Garten

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    279
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über Garten

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

369 Profilaufrufe
  1. Nein , Dresden hat keine Lackhalle.
  2. Das wäre zwar für LH eine Rolle rückwärts . Mit Turboprop wollte ja LH nichts mehr zu tun haben. Aber heutzutage könnte man mit einer intakten LGW doch einige Zubringer generieren. Ich glaube noch nicht so richtig an das Aus für die 20 Dash8.
  3. Es wäre sehr wünschenswert wenn LGW wieder auf den Markt kommt. In Deutschland gibt es dafür ab den etwas kleineren Flughäfen eine Menge Möglichkeiten. Ja , LGW könnte es sein. Und vielleicht springt da doch ein Investor auf und unterstützt LGW.
  4. Bleibt trotzdem die Frage : Wenn man nur die Slots will , was wird denn dann aus den 20 Dash8-400.
  5. Wie wäre es denn mit WÖHRLWINGS ?
  6. Aktuelles zu airberlin

    Lufthansa kauft Air Berlin , eigentlich ist da schon jetzt alles klar. Mit den Flugzeugen von AB kann LH seine Tochter EUROWINGS kräftig aufstocken. Aber was wird aus der Dash8-400 Flotte. Die will LH doch auf keinen Fall.. Turboprop ist doch bei LH out.
  7. Aktuelles zu Condor

    Hier wird viel Schwachsinn erzählt , auch was Condor betrifft. Leider.
  8. Aktuelles zu Condor

    Aber nicht allen Paxen geht das so. Bin vori wenigen Tagen Franfurt - Cancun und zurück mit Condor B767 geflogen. Der Flieger war in einem guten Zustand , der Flug war ruhig und angenehm , der Service war auch gut. Die Kabine ist ja teilweise neu gestaltet. Also alt kam mir der Flieger nicht vor , obwohl er viele Jahre auf dem Buckel hat.
  9. Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger

    Meine unwesentliche Meinung dazu: Es gibt ja die allseits bekannte Liste der neuen Flugverbindungen , die AB und Niki im kommenden Sommer fliegen wollen. Da gehen ja viele bisherige Flüge den Bach runter. Aber , im Flugplan von AB gibt es immer noch Flüge , die eigentlich nicht in der besagten Liste stehen. Also , könnten es diese Flüge sein , die da noch zur Disposition stehen. Ich kann mir die genannte Reduzierung ohnehin nicht ganz vorstellen.
  10. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Swiss ZRH - DRS von 12/2 auf 10/7 (Morgenflug VT 3 u. 5 entfällt, derzeit entfällt der Morgenflug VT 2-6) Das hängt mit der Ausflottung der Avro und der Einflottung der CS100 zusammen. Ab Winter 2017/2018 geht es dann wieder 12/7.
  11. Aktuelles zum Flughafen Dresden

    Wenn man den Flugplan von AB glauben sollte , wird es auf der Strecke DUS-DRS ab Sommer die gleiche Anzahl von Flügen geben wie bisher. Nur die Abflugzeiten ändern sich , da die Stationierung der D8 in DRS wegfällt. Zum Winter 2017/2018 kommen am Wochenende noch 3 Flüge dazu. Die Auslatung wird durch die neuen Zeiten kaum sinken , da viele Paxe einfach gern mit AB fliegen und weil viele Umsteiger drauf sind , die mit AB weiter fliegen. Was eventuell Probleme in Sachsen bringt , sind 4 werktägliche Flüge von AB ab LEJ nach DUS.
  12. Hier die Abflugzeiten: AB6791 123456_ 08:10 Uhr AB6793 1234567 11:30 Uhr AB6795 1234567 15:40 Uhr AB6797 12345_7 19:00 Uhr Da bin ich aber sehr skeptisch ob das läuft. EW fliegt die Linie auch , jedoch mit Airbus.
  13. Naja , ganz so einfach ist es offensichtlich nicht. Sonst würde die Maschine nicht schon mehrere Wochen in der Elbe-Flugzeugwerft stehen. Ein Fahrwerkswechsel dauert nicht so lange.
  14. Aktuelles zum Flughafen BER

    Wo lebt denn der MP von Sachsen. Da sieht man wiedermal wieviel Ahnung die Politiker von der Luftfahrt haben. Er sollte sich lieber um seinen Flughafen in seiner Landeshauptstadt kümmern. Der hat nähmlich gerade mehr Probleme .
  15. Aktuelles zu VLM

    Doppelter Tagesrand reicht da nicht aus. Es müssten schon 3 Flüge am Werktag sein. Das wäre ein Angebot von 150 Plätzen . Also ca.die die Hälfte vom jetzigen Angebot. Das wäre dann für die Linie HAM-DRS und für VLM genau das Richtige.