ChiefT

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  1. Nun, heimtücke könnte man schon unterstellen. Die Opfer konnten den Piloten ja nicht sehen. Strafgesetzbuch § 211 Mord (1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft. (2) Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,einen Menschen tötet.
  2. Die FAA gestattet Piloten auch das mitführen von Waffen im Cockpit. Ein Erfolgsmodell?
  3. Der Mensch ist immer das schwächste Glied der Sicherheitskette. Airbus versucht per Automation menschliche Schwächen auszugleichen. Das funktioniert leider nicht immer bzw. steht dem menschlichen, oft richtigen Instinkt, auch im Wege. es wird eben immer ein gewisses Restrisiko bleiben. Dennoch ist Fliegen sicher. Der Weg zum und vom Flughafen ist um ein vielfaches gefährlicher als der Flug.
  4. Es gibt ja nun nicht so viele Gründe, warum jemand ein Flugzeug in den kontrollierten Sinkflug schickt, mit niemanden mehr kommuniziert. Und es gibt ja einige Beispiele für solche Suizide, zuletzt 2013 mit einer LAM Embraer 190 in Namibia. Auch da war der Pilot allein im Cockpit und schickte das Flugzeug Richtung Boden. Geistig erkrankte Menschen handeln eben nicht mehr rational. Oft fällt die Erkrankung auch nicht auf, das sie, beispielsweise, ihren Job normal und gut erledigen. In der Freizeit können sie dann ganz anders sein. Oder es gibt ein Ereignis, dass den Menschen so aus der Bahn wirft, dass er keinen Ausweg mehr sieht. Das es so endet, ist ein schreckliches Drama. Da ist es fast zweitrangig, warum er es tat. Selbstmord mit 149 Morden.
  5. Wohl schwer geatmet - das deutet auf eine gewisse Aufregung hin. Welch Drama! Offenbar ein Selbstmord mit Mord an 149 Menschen...
  6. OK, der CPT bittet den FO das Steuer zu übernehmen, so die Staatsanwaltschaft. Der FO hat den Sinkflug eingeleitet...
  7. Gleich auf N-TV eine PK der französischen Staatsanwaltschaft.
  8. Doch, es wird geschrieben, dass der CPT im Cockpit war, der FO vor der Tür.
  9. Da hat der neue CEO wohl erst mal erkennen müssen, dass AB ein todkranker Patient ist. Er sagt ja selbst, dass das arabische Füllhorn wohl bald versiegen wird. Herr Pichler (oder lieber Stefan? Es wurde ja das bahnbrechende Duzen in der AB-Zentrale eingeführt) hat es ja eigentlich erkannt: "Air Berlin hat trotz einer Sitzplatzauslastung von über 80 Prozent keine Gewinne eingefahren", so der Airline-Chef. "Verdammt nochmal, das kann es doch nicht sein." Finanzspritzen des Großaktionärs Etihad halten die Airline in der Luft. Weitere werde es nicht geben, egal von wem, so Pichler. " Eine neue Strategie wird es nicht geben, nur ein weiter so, bei dem an Stellschräubchen gedreht wird. Dazu den Kundenservice ausbauen. Also eher mehr Geld ausgeben. Und das soll zum Erfolg führen? Da sind erhebliche Zweifel angebracht! AB braucht eine neue Strategie, tiefgreifende Änderungen. Die Börse reagiert? Ja, das sind die Glücksritter, die den Penny-Stock nochmal so richtig ausnutzen, bevor er u.U. ganz abstürzt.
  10. Ein MRO hat eher eine Überlebenschance als eine airline wie HAY. Wartungsdienstleistungen werden wie geschnitten Brot nachgefragt, ein wachsender Markt.
  11. Dann sind wir mal gespannt, wann der erste Flieger aus China in Lübeck landet... Immer positiv denken... :ph34r:
  12. Ryanair hat sicher schon Geschäftsreisende. Neu ist jedoch, dass diese mit einem neuen Paket direkt beworben werden.
  13. Ryanair hat vor allem eine wesentlich bessere Kostenstruktur ( die niedrigsten CASK in Europa) und erwirtschaftet somit wesentlich leichter Gewinne. Da kann weder AB, noch Germanwings, und schon gar nicht die LH mithalten. LH hat jedoch M&M als mächtiges Marketinginstrument. Ryanair versucht wohl mit dieser Strategie die Erträge gleichmäßiger einzufahren. Bisher lebt man hauptsächlich vom 3. Quartal, das Ertragsreichste bei Ryanair, durch den Sommerverkehr auf der Nordhalbkugel. Der Schritt auf die Geschäftsreisenden zu ist da nur folgerichtig, man wird weniger Anfällig für eine mögliche "Sommerschwäche"
  14. Montag. Das könnte aber schon im Bereich der Insolvenzverschleppung sein.
  15. Insolvenz hat HK wohl noch nicht angemeldet. Dafür scheint das Personal auch keine Gehälter bekommen zu haben. Wenn man so ne Kiste schon gegen die Wand fährt, dann doch bitte ordenticher Insolvenzanmeldung, damit das Personal wenigstens Insolvenzgeld bekommt...