Koelli

Mitglied
  • Content count

    1,804
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About Koelli

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

168 profile views
  1. Das klingt für mich wie gesagt nicht gerade effizient. Allen schon deshalb, weil die benötigten Plätze für die Crew nicht verkauft werden können. Und was ist mit der Arbeitszeit? Die Anreise geschieht bestimmt nicht in der Freizeit und zählt dann schon zur Arbeitszeit, oder?
  2. Und das soll effizient sein? Was wäre, wenn nicht genug Plätze im Flieger frei gewesen wären, um die komplette Crew mitzunehmen?
  3. Gestern auf dem AB Flug von Wien nach DUS stieg auch eine Crew in Uniform mit Österreich-Akzent ein - als Gäste. Werden jetzt auch Crews aus Österreich zum arbeiten nach Deutschland geschickt oder zu welchem Einsatz waren die unterwegs?
  4. Saß damals auch in einer PanAm, wo im Fenster ein deutlich sichtbarer Riss war. War zwar nur innen, aber darf doch auch nicht sein
  5. Es gab doch letztens erst einen Bewerbertag in Köln. Warum man dafür das teure Hilton Hotel genommen hat in der Lage, frage ich mich allerdings schon
  6. Habe diese Logik nie verstanden: wieso kostet eine Sitzplatzreservierung direkt bei der Buchung Geld, aber kurz vor Abflug beim Online Check-in nicht mehr?
  7. Seit wann darf man gegen Geld auf Urlaubstage verzichten?
  8. War doch schon da. Mit Condor.
  9. Na super. Jetzt haben sie es zwar geschafft, meinen Vater vom annullierten Flug auf nen früheren umzubuchen, aber das Gepäck haben sie stehen gelassen. Toller Verein...
  10. Gerade heute wieder: Flug VIE-DUS um 12 einfach gestrichen. Kennt jemand den Grund? Zum Glück war mein Vater so früh da, dass sid ihn auf die Morgenmaschine umgebucht haben. Die hat übrigens "nur" 50 Minuten Verspätung...
  11. Alle Verkehrsmittel mit einzubeziehen ist aber unlogisch: Wer tut sich denn eine 13-Stunden-Busfahrt für 39 Euro an, wenn man für den selben Preis ein Flugticket bekommt und in 1 Stunde da ist?
  12. Dass das erlaubt ist, wundert mich etwas
  13. Stimmt. Da gab es noch kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke Aber doch nicht zwei Tage hintereinander? Am nächsten Tag wurden ja wieder nur zwei Ziele genannt. Es ist aber schon eine Frechheit, dass sie sogar für eine ganz normale Zahlung per Lastschrift eine Gebühr verlanngen! Das kostet die Firma doch gar keine Gebühren, oder?
  14. Bei N24 kam gestern ne Doku über den AirBerlin Euroshuttle. Das gezeigte Flugzeug vom Typ A319 flog Düsseldorf-Mailand-Düsseldorf-Nizza-Düsseldorf. Am nächsten Tag sollte es nach Hamburg und Zürich gehen. Wieso schafft Air Berlin nur zwei Ziele am Tag? Haben anderen wie EW und FR nicht drei oder gar vier Destinationen pro Tag?
  15. Was ist bitte an Lobbyarbeit positiv? Bestes Beispiel aktuell: die Regierung stemmt sich gegen eine EU-Regel, nur, damit die deutsche Kohle länger Dreck in die Luft blasen darf.