0815

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

Über 0815

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Berlin
  1. Aktuelle Routennews

    Airliners.de spricht von innerdeutschen Aufstockungen bei der EW, u.a. auf MUC-HAM. Seit wann fliegen die das denn??
  2. Aktuelles zu Ryanair

    Hier der Link zum offiziellen Formular: https://contactform.ryanair.com/?cr=eu261&lg=en&id=78&page=EU261-Disruption-Compensation
  3. Aktuelles zu Easyjet

    jubo14 - wo warst du die letzten Wochen? Das EU-AOC der easyJet existiert seit letztem Monat und ist in Form von OE-IVA bereits seitdem in der Luft. Das man dennoch ein Interesse an Niki und deren A321 (vor allem für Wien) haben könnte, kann ich mir aber auch vorstellen.
  4. Aktuelles zu Norwegian

    Kann man nur begrüßen. WiFi gehört heute zum Lebensstandard, Ich persönlich würde in keinem Hotel mehr absteigen, in dem man für WiFi auf dem Zimmer bezahlen muss. Mit kostenlosem WiFi bliebe man sich bei Norwegian treu...LowCost Tickets mit dem gewissen "Premium"-Charakter
  5. Das ist aber eine sehr deutsche Sicht auf die Dinge. Angelsächsische Verträge kennen so etwas in aller Regel nicht. Man wird eingestellt und im Zweifel wieder entlassen oder aber entschließt sich selbst zu gehen. Kündigungsfristen betragen 1, 3, 6 Monate je nach Rang im Unternehmen. That's it. Für den Rest gebe ich dir aber Recht, dass sie auch unter den Gegebenheiten eines sehr engstirnigen Großaktionärs einen guten Job gemacht hat / noch immer macht.
  6. Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger

    Das sollte TUI/airberlin ja erst einmal reichen
  7. Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger

    Vielen Dank dir! Mir erschließt sich dennoch noch nicht so ganz der Unterschied zwischen AB/HG/X3 AOCs und zum Beispiel dem ganzen Eurowings-Konstrukt. Mal abgesehen von hausinternen Verträgen (KTV und so) dürfte doch theorethisch die Eurowings Europe auch theorethisch als Ersatz für germanwings auf beispielsweise PMI-CGN fliegen, oder etwa nicht? Was übersehe ich hier?
  8. Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger

    Nur für mein Verständnis der Sachlage. Warum sollte X3 unter HG AOC nicht einen AB-Flug durchführen dürfen? Solange das Ziel innerhalb der EU/EWG liegt, ist es doch egal ob der Flieger nun unter Alpiner oder deutscher Flagge fliegt, oder nicht?!?
  9. Aktuelles zu Easyjet

    Die Erklärung ist simple und der Fehler liegt nicht bei easyJets IR-Abteilung sondern im richtigen Lesen der Zahlen: es handelt sich um alle Flugzeuge die den jeweiligen Flughafen "touchen" - sprich anfliegen - hierzu zählen auch nicht stationierte Flieger.
  10. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Dir ist schon bewusst, dass die Sicherheits- und Zollaufgaben nicht vom Flughafen, sondern dem jeweiligen Innenministerium zu verantworten sind? Die polnischen Arbeiter in Berlin sind deiner Logik nun förderlich oder hinderlich für den dortigen langstreckenausbau?
  11. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    - Andere Airports haben jedoch häufig keinen Hafen als Konkurrenzunternehmen und den Vorteil eines strukturschwachen Nachbarlandes (siehe Berlin, Nürnberg oder München) - Dir ist schon bewusst, dass niemand für 10 Euro Stundenlohn von Lübeck nach Hamburg pendel oder gar umzieht?! - Selbst wenn die Masse des beförderten Gepäcks geringer steigt, als die der Passagiere, die Menge erhöht sich. Natürlich kann man all dies ganz schnell beheben: Stundenlohn auf 20 Euro anheben und die Sicherheitsüberprüfung (inklusive aller Wohnorte in den letzten 10 Jahren) abschaffen. Bin dann aber gespannt, wer noch fliegen will oder es sich "leisten kann".
  12. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Wie gut das mit Klasse statt Masse funktioniert sehen wir alle ja in den Frankfurter Verkehrszahlen. Willst du uns also erzählen, dass a) die Flughäfen es zu verantworten haben, wenn eine seit 10 Jahren bestehende Strecke gekürzt wird? (Eine Ryanair darf aber unter gar keinen Umständen eine "Anschubfinanzierung" erhalten) b) Hamburg in einer Liga mit London und Barcelona spielt?!? Warum herrscht dort wohl mehr Wettbewerb? Weil der zu verteilende Kuchen fetter ist. Barcelona und noch viel mehr London sind top Ziele von den Staaten nach Europa. c) Airlines Ihre Flugpläne nicht am Bedarf (zu Peakzeiten) ausrichten sollen? d) der Cargoumsatz einer 767 Nordatlantikflüge im Winter profitabel macht?
  13. Wann ist denn die Lufthansa PK heute? Und gibt es die im TV?
  14. Aktuelles zu Eurowings

    Nein, dies ist eher der eindeutig Hinweis, dass Herr Flottau mit seinen Spekulationen nicht so ganz richtig liegt. Warum sollte EW eine Basis (inkl. EInstellung neuen Personals) in PMI eröffnen, wenn man sich tatsächlich in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit AB befindet und diese im Wetlease für EW fliegen soll?!
  15. Aktuelles zu Ryanair

    Ryanair erhöht NUE-STN auf 14/7 zum Sommerflugplan 2017 RYANAIR LAUNCHES LONDON SUMMER 2017 SCHEDULE, 2 NEW ROUTES TO STRASBOURG & FARO, CALLS ON GOVT TO APPROVE 3 LONDON RUNWAYS IN POST BREXIT INITIATIVE31 Aug 2016 Ryanair, Europe’s No.1 airline, today (31 Aug) launched its London summer 2017 schedule, with 2 new routes to Strasbourg and Faro, and more flights to Sofia and Nuremberg, which will deliver 23.6m customers p.a. and support 18,000* jobs at London Stansted, London Gatwick and London Luton airports. Ryanair’s London summer 2017 schedule will deliver: London Stansted: New route to Strasbourg (2 wkly) More flights to: Sofia (2 daily) & Nuremberg (2 daily) (...) - See more at: http://corporate.ryanair.com/news/news/160831-ryanair-launches-london-summer-2017-schedule-2-new-routes-to-strasbourg-faro-calls-on-govt-to-approve-3-london-runways-in-post-brexit-initiative/?market=en#sthash.uaYVNzYN.dpuf