crazzo

Mitglied
  • Content count

    582
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

72 Excellent

About crazzo

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    bei STR
  1. Bei Fellbach (Stadt der Weine und Kongresse) helfe ich Dir gerne weiter. Ist nämlich mein eigentlicher Heimatort, liegt direkt an der östlichen Stadtgrenze von Stuttgart und hat rund 45000 Einwohner.:-) War damals (1990 oder 1991) sogar bei der Taufe der ersten Fellbach, ein A310-300, in STR dabei. Habe dafür sogar eine Befreiung vom Schulunterricht bekommen.
  2. Dann werden da wohl TUIfly-Maschinen fliegen.
  3. In STR werden die Touristrecken offenbar mit X3-Gerät geflogen. Keine 321er von NG.
  4. Hab heute die ersten Flugzeitenänderungen für STR-PMI-STR erhalten (AB-Buchungen). Hinflug von 11.40 auf 12.45 und Rückflug von 14.50 auf 14.40 (jeweils Abflugzeiten) verschoben. Offenbar nimmt der Touriflugplan langsam Gestalt an.
  5. Das ist ja geil. Danke fürs Teilen.
  6. AB:Streichung von Billund ab SFP. Ist aktuell nur noch im teuren Flex-Tarif buchbar.
  7. Vielen Dank an alle. Ich hatte mich gestern Abend eben sehr gewundert, da STR a) nicht "um die Ecke" des Zielflughafens liegt und b auch kein FR-Hub ist. Hatte das Wetter zwar im Blick, aber dass man so weit für einen sicheren Alternate fliegen muss hatte ich nicht auf dem Schirm.
  8. Weiß jemand, warum FR7472 Porto-Eindhoven, nach mehreren Warteschleifen bei Eindhoven gerade nach STR (!) diverted? Da liegen doch genug FR-Bases näher am eigentlichen Ziel. FR7472 from Porto to Eindhoven http://fr24.com/RYR75NF/c1b44b5
  9. BER113Z from Dusseldorf http://fr24.com/BER113Z/c1a9f67 Ziel zwar unbekannt, aber könnte zum painten in EWG-Farben nach Irland gehen. Wäre dann m.W. der erste 319er.
  10. Ich gehe davon aus, dass die Flieger innen "voll" EWG werden. Da wird fast nichts mehr an AB erinnern. Vielleicht noch die Muster an den vorderen und hinteren Wänden. Da sind ja bei den von AB bestellten Fliegern das AB-Logo drauf (bei der NT nicht). Und in absehbarer Zeit wird auch die Cabincrew EWG-Uniformen tragen.
  11. Ja, das scheint mir auch so. Hab das für meine Hauptstrecke STR-TXL-STR auch entdeckt. Hoffe aber, dass sich da no7ch etwas ändert. Offenbar steht der SFP noch nicht 100%ig. Konkretes Beispiel: Aktuell fliegt AB auf TXL-STR abends um 16:55, 19.05, und 21.35 (manchmal auch noch 18.15). Im SFP nur noch 17.20 und 21.35 (auch 320). Das passt zu 90% meiner Termine nicht. Bedeutet für mich, dass ich AB nicht mehr nutzen kann (auf den 21.35 werde ich sicher nicht warten). Werde da sicher nicht der Einzige sein und AB wird einige treue Kunden (sind oft die"gleiche Gesichter" die man sieht) verlieren. Dazu hat AB morgens den äußerst geschickten 7.30 auf STR-TXL rausgenommen (für mich nicht ganz so tragisch). Der wird sicher nicht mehr kommen, da der erste Flug von Dash auf 320 (und auf 6.35 verlegt) geändert wurde und man sicher nicht innerhalb von 1 Stunde zwei 320er voll bekommt, zumal 1 Stunde später noch ein Flieger nach TXL geht.
  12. Aus skyliner-aviation.de: Airbus A320 -214 2562 D-ABNT Air Berlin ferried 23dec16 DUS-OSR for paint into? ex B-6259 Wird das der erste EWG-Flieger von AB?
  13. Wer weiß? :-) Vielleicht hat AA auch schon etwas geahnt und EY als Grund war nur vorgeschoben? Bin auf die kommenden Monate sehr gespannt.
  14. War mir durchaus bekannt. Trotzdem hätte AB beide Airports schon früher bedienen können. Vielleicht kommt ja auch wieder ERF dazu. Kann mich an die DO228 von Walter auf DUS-ERF erinnern. ;-)
  15. Ich könnte mir vorstellen, dass die Flieger (zumindest 1 oder 2) schon etwas früher fertig sind und dann als Spare genutzt werden.Kann mir, wie wahrscheinlich Du auch, nicht vorstellen, dass der Innenausbau so lange dauert. Voraussgesetzt die Hardware (Sitze) sind verfügbar. Wurde ja schon geschrieben, dass man Umsteigeverbindungen auch ohne CS anbieten kann.Außerdem war die Begründung für die CS-Beeendigung von AA ja der starke Einfluss von EY. Der wird ja perspektivisch weniger und durch LH ersetzt. Ob das AA besser gefällt, weiß ich aber nicht. :-) Außerdem glaube ich dass AB genau weiß, was ihnen das CS mit AA bringt. Und die neuen Planungen wurden ja nach der Ankündigung der CS-Kündigung gemacht, also sollte man sich über diesen Umstand Gedanken gemacht haben.