crazzo

Mitglied
  • Content count

    586
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

72 Excellent

About crazzo

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    bei STR
  1. Ich vermute nein.
  2. Meines Wisens wird FR das "Unterschlagen von Sozialversicherungsbeiträgen" vorgeworfen. Geht dabei um das Thema Scheinselbstständigkeit in Zusammenhang mit den Piloten. (Ich komme aus dem Themengebiiet und alles was mir bislang bekannt ist, stimmt der Vorwurf auch). Wenn ich die HG-Tabelle richtig lese, bekommen Piloten bei HG ein Grundgehalt (wenn auch anscheinend niedrig) und dann für jede geleistete Blockstunde eine Pauschale (die wohl hoch ist).
  3. Hat Winkelmann nicht auch von einer Konzentration auf DUS/Stop der Expansion in TXL gesprochen? War wohl in Zusammenhang mit der Kapazität/Leistung der TXL-Abfertigung gemeint. Vielleicht ist das eine Auswirkung davon?
  4. Ich tippe auf X3. Zumindest trugen Ende April auf meinem letzten AB-Flug "operated by X3" die Flugbegleiter die X3-Uniform.
  5. Bei Fellbach (Stadt der Weine und Kongresse) helfe ich Dir gerne weiter. Ist nämlich mein eigentlicher Heimatort, liegt direkt an der östlichen Stadtgrenze von Stuttgart und hat rund 45000 Einwohner.:-) War damals (1990 oder 1991) sogar bei der Taufe der ersten Fellbach, ein A310-300, in STR dabei. Habe dafür sogar eine Befreiung vom Schulunterricht bekommen.
  6. Dann werden da wohl TUIfly-Maschinen fliegen.
  7. In STR werden die Touristrecken offenbar mit X3-Gerät geflogen. Keine 321er von NG.
  8. Hab heute die ersten Flugzeitenänderungen für STR-PMI-STR erhalten (AB-Buchungen). Hinflug von 11.40 auf 12.45 und Rückflug von 14.50 auf 14.40 (jeweils Abflugzeiten) verschoben. Offenbar nimmt der Touriflugplan langsam Gestalt an.
  9. Das ist ja geil. Danke fürs Teilen.
  10. AB:Streichung von Billund ab SFP. Ist aktuell nur noch im teuren Flex-Tarif buchbar.
  11. Vielen Dank an alle. Ich hatte mich gestern Abend eben sehr gewundert, da STR a) nicht "um die Ecke" des Zielflughafens liegt und b auch kein FR-Hub ist. Hatte das Wetter zwar im Blick, aber dass man so weit für einen sicheren Alternate fliegen muss hatte ich nicht auf dem Schirm.
  12. Weiß jemand, warum FR7472 Porto-Eindhoven, nach mehreren Warteschleifen bei Eindhoven gerade nach STR (!) diverted? Da liegen doch genug FR-Bases näher am eigentlichen Ziel. FR7472 from Porto to Eindhoven http://fr24.com/RYR75NF/c1b44b5
  13. BER113Z from Dusseldorf http://fr24.com/BER113Z/c1a9f67 Ziel zwar unbekannt, aber könnte zum painten in EWG-Farben nach Irland gehen. Wäre dann m.W. der erste 319er.
  14. Ich gehe davon aus, dass die Flieger innen "voll" EWG werden. Da wird fast nichts mehr an AB erinnern. Vielleicht noch die Muster an den vorderen und hinteren Wänden. Da sind ja bei den von AB bestellten Fliegern das AB-Logo drauf (bei der NT nicht). Und in absehbarer Zeit wird auch die Cabincrew EWG-Uniformen tragen.
  15. Ja, das scheint mir auch so. Hab das für meine Hauptstrecke STR-TXL-STR auch entdeckt. Hoffe aber, dass sich da no7ch etwas ändert. Offenbar steht der SFP noch nicht 100%ig. Konkretes Beispiel: Aktuell fliegt AB auf TXL-STR abends um 16:55, 19.05, und 21.35 (manchmal auch noch 18.15). Im SFP nur noch 17.20 und 21.35 (auch 320). Das passt zu 90% meiner Termine nicht. Bedeutet für mich, dass ich AB nicht mehr nutzen kann (auf den 21.35 werde ich sicher nicht warten). Werde da sicher nicht der Einzige sein und AB wird einige treue Kunden (sind oft die"gleiche Gesichter" die man sieht) verlieren. Dazu hat AB morgens den äußerst geschickten 7.30 auf STR-TXL rausgenommen (für mich nicht ganz so tragisch). Der wird sicher nicht mehr kommen, da der erste Flug von Dash auf 320 (und auf 6.35 verlegt) geändert wurde und man sicher nicht innerhalb von 1 Stunde zwei 320er voll bekommt, zumal 1 Stunde später noch ein Flieger nach TXL geht.