Patsche

Mitglied
  • Content count

    924
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

84 Excellent

About Patsche

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Remchingen
  • Interests
    Zivilluftfahrt

Recent Profile Visitors

126 profile views
  1. Danke, dachte ich mir fast. Ich denke die Betriebsmassen belieben gleich. Will JAL die Domestic einsetzen oder wozu die Mehrpower ? Hot and High kommt wohl weniger in Frage und die 359 ist ja nicht gerade unterpowert. Gruß Patsche
  2. Hallo zusammen, habe gerade auf https://sites.google.com/site/a350xwbproduction/production-list das JAL wohl die Version 942 erhält. In was unterscheidet sich diese Version zur 941 ? Gruß und danke Patsche
  3. Das sicher nicht, aber wenn von 259 Flugzeugen 257 geleast sind, dann hat man alleine dafür monatlich üppige Verbindlichkeiten, da muss der Ladefaktor und Ertrag stimmen, sonst geht die Rechnung schnell nicht mehr auf Gruß Frank
  4. Dann macht doch wie schon in meiner ersten Antwort von mir -zugegeben etwas ruppig geschrieben- einen Thread für solche Vorfälle auf. Dann kann jeder den es interessiert reinschauen. Das sind für mich Verfehlungen von einzelnen und haben nichts mit aktuellem zu irgendeinem Unternehmen zu tun. Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass dies zumindest in der Form nicht als seriöse Nachricht bezeichnet werden kann. Das fängt schon bei der provokativen Überschrift an und zeigt sich auch daran, dass Fakten wie- hatte die Familie den Anspruch auf den Sitzplatz bei der Buchung oder dem Check in geltend gemacht- völlig offen gelassen werden.
  5. Das war mir klar, dass die übliche Antwort kommt. Ich soll's überlesen, nen eigenen Thread aufmachen etc. Im übrigen finde ich jeden der einen Job ausübt als zu respektieren, auch den Pförtner. Kein Grund Berufe und Menschen zu Misskreditieren. Es bleibt jedem selbst überlassen ob er solche "Nachrichten" als wirklich relevant sieht und es seriös ist das Leid der Mitmenschen lieber zu filmen als im Zweifelsfall beherzt zu unterstützen, aber darum geht es mir nicht. Als ich vor weit über zehn Jahren auf diese Seite stieß, war ich entzückt über die sachlichen Informationen und Diskussionen welche sich mehrheitlich um Flugzeugtechnik, Flugbewegungen, Flotten und dergleichen drehten. Hatte man ne Frage zu technischen Details, gab es oft sach- und fachkundige Aufklärung von im Form mitschreibenden Mitarbeitern aus den entsprechenden Bereichen. Heute geht es seitenlang um Currywürste und Snacks -Lufthansa Thread- und irgendwo aufgeschnapptes Fehlverhalten einzelner Airlinemitarbeiter -American und nun hier-. Glaubt wirklich jemand, dass bei einem Unternehmen welches mehr als 80k Mitarbeiter beschäftigt, solche Fehltritte einzelner nicht leider mehr oder weniger zum Alltag gehören ? Und muss man, nur weil heute immer irgendwo einer ist, der meint er müsse ohne Rücksicht auf dritte dies filmen und posten solche Dinge wirklich unter aktuelles zu einem ganzen Unternehmen stellen ? Hoffentlich konnte ich nun einigermaßen verständlich machen, warum ich solches, vor allem in der aktuell festzustellenden Anzahl für absolut "off Topic" halte. Gruß Frank
  6. Echt jetzt Leute. Schon wieder ein durch drittklassige Medien verteilter und per Smartphonevideo dokumentierter Hasenfurz eingestellt als "Aktuelles zu Airline xy". Macht doch bitte nen Thread auf wo ihr solche Sensationsgeiereien postet. Unter aktuelles hätte ich mir ne Info über die Gerüchte um die AB Gespräche oder ähnliches erhofft. Sorry, aber das hat für mich eher was mit Waschweibers.de als airliners.de zu tun. Gruß Patsche
  7. Hallo Leute, geht es nur mir so, oder gibt es auch noch andere denen das seitenlange geseiere über Rührei, oder in anderen Threads Rosbacher Pfandflaschen, hirnlose Handyvideos etc. auf die Nüsse geht. Als ich hier vor über zehn Jahren zum Forum kam, gab es noch Infos zu Flotten, Flugbewegungen und Technik. Dazu gibts häufig nicht mal mehr Antworten, dafür debattiert man sich an der Anzahl der Currykörner in dem entsprechenden Snack zu 6€ heiß. Wäre schön wenn's zukünftig mal wenigstens ab und zu um Luftfahrt ginge. Danke und Gruß Patsche
  8. Da das GE90-115B das derzeit stärkste zivile Triebwerk ist und die 773ER über 200Tonnen leichter operiert als der A380 wohl kaum. Ob man sonst noch an weitere physikalische Grenzen stoßen würde entzieht sich meiner Kenntnis. Auch die A340 Story ist nicht ganz richtig. Beide Typen gab es von Anfang an. Zum Zeitpunkt des erscheinens der 330/340 gab es eben noch keine Triebwerke welche ein zweimotoriges Flugzeug zu den Leistungen bzw. benötigten Betriebsmassen einer A340 befähigt hätten. Auch die Triple Seven kam als 200ER und somit "echte" Konkurrenz erst Jahre später. Das der A330 heute so erfolgreich ist und die A342/3 aber auch teilweise die 772ER wieder obsolet gemacht hat liegt wohl eher an der Tatsache, dass die Reichweite und Zuladung einer aktuellen 330 für viele Strecken ausreichend sind. Den 340 als ganzes hat wohl eher die 773ER verdrängt. Gruß Patsche
  9. Hallo Community, kennt jemand die weitereren Maschinen welche an IR gehen sollen. Die laut https://www.planespotters.net/airline/Avianca-Brasil zunächst wohl vorgesehenen A332 cn 1608 und 1657 gehen nun wohl doch zu O6. Wie geht es mit den 32s weiter ? Danke für die Antworten Gruß Patsche
  10. @Isavind Ich habe lediglich für etwas mehr sachlichkeit und zurückhaltung für Europa geworben. Wir sollten weder den Amis blind folgen sehe uns aber such nicht in der Verantwortung beispielsweise Muslime zu schützen. Und mit Rassismus hat das nichts zu tun da sich Religion nicht auf Rassen bezieht
  11. Ich bin kein Freund von Trump und seinen teils plumpen Feindbildern, richtig ist aber auch, das aktuell nur im Namen des Islam die ungläubigen und die westliche Welt mit Terror angegriffen werden. Es sind ja auch bei weitem nicht alle islamischen Länder betroffen, nur eben solche die im Zweifelsfall als Unterschlupf oder Ausbildungsstätten für den Terror in Verdacht stehen. Sinnvoll oder nicht, aber wo ist die Grenze ? Es ist jedenfalls keine reine Willkür und Rassismuss hat in der Regel auch nichts mit Religionen zu tun. Eine objektive und neutrale Betrachtung wäre das Maß für Europa. Gruß Patsche
  12. Die letzten beiden Beiträge bringen es genau auf den Punkt, was ich gestern -zugegeben etwas überspitzt- als "Spar-Spohr-Global-Jump-Wings-Hansa" verunglimpft habe. Gruß Patsche
  13. @asahi Sag mal hast Du irgendein persönliches Problem ? Ich denke nicht unbedingt, dass ich mir Deine Angriffe gefallen lasse, Ich will und wollte mit dir nicht auf persönlicher Ebene diskutieren und verbitte mir auch jegliche persönliche Bewertung deinerseits. Ich hoffe, wir verstehen uns.
  14. Hallo asahi solche schützenden Worte für den aktuellen LH Vorstand ausgerechnet von dir ? Üblicherweise siehst du doch immer nur das was die ME3 und vornehmlich EK machen als das einzig Richtige an. -Egal, Spohr ist Chef und muss liefern. Wir werden sehen ob er das Ruder mit Ausflottungen und Fremdbereederungen rumreißen kann. Im Moment jedenfalls produziert sein Low Cost Experiment im Vergleich zu teuer und die Mainline hinkt in ihrer Entwicklung dem Wettbewerb eher hinterher. Ich würde es jedenfalls begrüßen wenn es 2025 überhaupt noch eine Lufthansa gibt. Den Rest Deines persönlichen Angriffes -warum eigentlich ?- kommentiere ich nicht weiter. Grüße an die Gemeinde
  15. Der Sachverhalt dass Spohr eine Verkehrspilotenlizenz hat, macht ihn doch nicht zum Fachmann für die Führung eines globalen Luftfahrtkonzerns ? Spohr ist von Beruf zunächst mal Wirtschaftsingenieur und nicht Pilot. Weiters ist Spohr seit mindestens 2003 an zentralen Stellen für die Unternehmensstrategie mitverantwortlich. Ich finde es äusserst befremdlich, dass in Deutschland oft die überbezahlten Mitarbeiter und die geizigen Kunden, seltener aber die Strategie- und Mutlosen genau dafür hochbezahlten Vorstände verantwortlich gemacht werden. Ich jedenfalls sehe keine Strategie und der Ruf der Mainline wird auch berechtigt leider immer schlechter. Ich denke auch, dass die meisten Kunden die "alte" Lufthansa lieber haben, als die Spohrwings operäted by Tariflos. Gruß Patsche