Ich86

Mitglied
  • Content count

    2,108
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

68 Excellent

About Ich86

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Irgendwo
  1. Falls es noch um FR geht, kann mich kurz jemand aufklären über welchen Vorfall Ihr redet? Falls es um UA geht, da gibt es genügend Statements von verschiedenen Seiten zu, über die und deren Konsequenzen hier diskutiert wird.
  2. Ich kann mir kaum vorstellen, dass UA das vor Gericht durchziehen wird. Die werden den Doc mit Kohle überschütten, so dass dieser Vorfall schnellst möglich in vergessenheit gerät. Das letzt was die jetzt wollen ist, dass es in einem Jahr weitere Presseberichte über die Verhandlung gibt. Das kostet mehr als jede außergerichtliche Einigung. Interessant würde es allerdings werden, wenn sich die Anwälte und das Gericht einmal UAs Overbookingpolicy unter dem Aspekt der Punitive Damages https://de.wikipedia.org/wiki/Punitive_damages ansieht. Das wird das letzte sein, was UA will. Mal eine anderer Aspekt, sollte es nicht as oberste Ziel einer jeden Crew sein, Schaden von ihren Passagieren abzuwenden? Hätte nicht der Captain spätestens einschreiten müssen, als einer seiner Passagiere blutend am Boden lag? Anstatt froh zu sein, dass der Typ endlich weg ist?
  3. Sofia und am Dezember Budapest: http://www.airliners.de/wizz-air-billigflieger-frankfurter-flughafen/40731
  4. Interessantes Video, danke fürs Teilen. Was mich wunder ist, dass bei Durchstarten der Wärmeabdruck des Abgasstrahls nicht massiv größer wird, wo doch deutlich mehr Energie zugeführt wird. Auf dem Video sieht es so aus, als würde sich dieser kaum verändern. Ist das normal?
  5. Und wenn es keine bessere gibt?
  6. Naja, wenn es werden sicherlich wenige TUIfly freiwillig verlassen, wenn Sie bei den alternativen auf Granit beissen.
  7. Es gibt noch einen Bus, ich weiß allerdings nicht wie die zu Gepäckwagen stehen
  8. Sind die Maschinen zwischenzeitlich wieder in den Staaten, oder warten die immernoch auf die Pleite?
  9. Gestern stand noch ein Cityjetflieger am Gate in STR. An wann wird dem umgestellt?
  10. Auch wenn ich gleich gelyncht werde, aber wenn Air Berin ein Problem mit dem Yield hat, liegt dann nicht auch ein Problem an den beiden ausgewählten Hubs? Sowohl Berlin als auch Düsseldorf liegen in Regionen (Ruhrgebiet und Berlin/Ostdeutschland) mit unterdurchschnittlicher Kaufkraft. Da fehlen einfach PAssagiere, die bereit sind für einen Nonstopflug oder einen "Markenflug" mehr Geld auszugeben. Gleichzeit befinden sich in kurzer Distanz zu den Hubs große Lowcost-Airports. Das grenzt die zu erzielenden Preise deutlich ein. Während man ab FRA teilweise geschäftlich 300-400€ für einen innerdeutschen/europäischen Returnflug bezahlt, gibt es ab Berlin und Düsseldorf die Möglchkeit einfach auf die Konkurenz auszuweichen. Und wenn ich mir die Konkurenz anschaue, dann sind für FR und U2 die Standorte CGN und SXF nur kleine Teile ihres Geschäfts, wo sie es sich leisten können mit Kampfpreisen die Konkurenz unter Druck zu setzen, für Air Berlin sind diese Standorte der Hauptteil des Geschäfts. Viel Spass beim Lynchen
  11. Karl Marx stammt aus Trier. Daher wahrscheinlich die Verbindung zum Hahn
  12. Wenn der Gewinn aber 500T beträgt, und in der GuV das folgende aufgeführt ist: "Die außerordentlichen Erträge (TEUR 1.393) resultieren aus einem unwiderruflichen Forderungsverzicht der Muttergesellschaft „Airport Niederrhein Holding GmbH“ kann man schonmal nachfragen #ueberschriftenlesenreicht
  13. Es werden nur Investment Grade Anleihen gekauft, damit fällt Air Berlin eh raus.
  14. Was ist dann bei einem Wechsel von A319 auf A321 mit der Cabincrew? Sind nicht auf einem 319 nur 3 und auf einem 321 5 Personen? Werden dann 2 aus dem Standby dazugeholt?