Ich86

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Ich86

  1. "Miles & More" - Fragen zum Program

    Was ändert sich (oder ändert sich nicht) in Verbindung mit der KK?
  2. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Das mit den Hotelzimmern betrifft in der Regel nur Transferpassagiere, die nicht nach Deutschland einreisen dürfen. Die können einfach nicht in die Hotels
  3. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Das gab es auch später nochmal, müsste 2008 gewesen sein als Zubringer nach DUS. Damals hat es, kurz nach der LGW Übernahme, einige solche Zubringer gegeben, ich meine auch aus SCN nach DUS
  4. LTU 2.0

    Ganz kurz zur Klarstellung meines Posts, ich sage nicht, dass LTU eine schlechte Airline war, aber ein "ausgezeichnetes Produkt", "Premium Airline" oder "Markenzeichen des wirtschaftlichen Aufschwungs" war die LTU genauso wenig. Und bezüglich des Sitzabstands, es war eine A332 und da gab es damals schon bequemere Bestuhlungen.
  5. LTU 2.0

    Glorifiziert Ihr hier nicht die LTU ein wenig. Der ganze Laden war nie wirklich profitabel und hatte, wenn ich mich an meinen letzten LTU Flug erinnern kann, ehr einen Mittelmäßigen Ruf. Der Flug war auch dementsprechen, recht enge Bestuhlung und eine absolut unmotiverte Crew
  6. Naja, ob X3 in diesem Fall einfach so drauf eingestiegen wäre den Vertrag an eine Insolvente AB zu verschieben? Vertragpartner und Erfüllungspflichtiger war Niki. So einseitig kann man keinen Vertrag ändern. Auch das Verschieben zu Niki geschah meiner Erinnerung nach in Zusammenhang mit dem JV mit X3, welches dann geplatzt ist
  7. [Frage] LYS-TXL via Lufthansa

    Es wäre schön, wenn Du im Anschluss mal über die Erfahrungen Deines Freundes berichten könntest. Also ob s überhaupt Kontroollen gab und falls ja, ob es Diskussionen gab. Dieses Forum lebt sehr von dem Wissen und Erfahrungen, die die Mitglieder machen
  8. Also laut Wikipedia ist zuminest SQ schon mit der 777 nach Hobart geflogen. Allerdings halte ich es aufgrund der anscheinen in Australien enger werdenden Zusammenarbeit mit QF für unwahrscheinlich, dass EK einen Airport mit knap 2 Millionen Paxen anschließt.
  9. European Air Express, eine ehemalige Regiogesellschaft https://de.wikipedia.org/wiki/European_Air_Express
  10. Zum mal ganz kurz dem Bogen zum Thema zu schlagen, weil Euch die Abfertigung der Lufthansa und Eurowings in DUS stört, fliegt Ihr nicht mehr mit Cathy, sondern fahrt stressfrei per ICE nach Hong Kong?
  11. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Als ich letzte Woche mittags mit FR abgeflogen bin, wurde bereits dort geboarded. Die Ankunft ein paar Tage später am Abend war dann direkt vor dem Terminal 2
  12. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Generell sind Flüge mit Umsteigen in der Regel günstiger als Non-stop Verbindungen. Das liegt daran, dass in meistens eine große Auswahl an Umsteigeflügen gibt aber nur wenige Non-stop Verbindungen
  13. Aktuelles zu Ryanair

    Nein, da es erst am Gate, nach der Sicherheitskontrolle gelabelt und erst auf dem Vorfeld angegeben wird
  14. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Deswegen gibt es in der Ankunft schon vorher Zollkontrollstationen. Die sind noch oben auf dem Gang der Ankunft. Sind die klassischen Stationen mit verschiedenfarbigen Ausgängen. Sonne aber meistens nicht besetzt und fallen deshalb nicht so auf
  15. Aktuelles zum Flughafen BER

    Und wann wurde der heutige Termin bekannt gegeben?
  16. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Aach, jetzt redet Euch das doch nicht schön. Frankfurt kann einfach nicht mit Berlin mithalten, wenn es um den effizienten Flughafenbau geht!
  17. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Soll nicht eine neue Terrasse auf dem T1 kommen? Meine da Werbung oben in der Ankunft B gesehen zu haben
  18. Zwischenfälle 2017

    Vielleicht hatten die schon Sprit für den Rückflug dabei und waren deshalb schwer?
  19. Diskussion zum Flughafen Hamburg

    Richtig, EasyJet würde gezwungen HAM zu schließen und muss jetzt je 10 Flieger nach FRA und MUC stellen. Weil LH das so will!!! Noch Fragen?
  20. Aktuelles zur MS-21

    So wie ich das versteht soll das Flugzeug eine Kapazität ähnlich dem A320 haben, warum gibt es dann soviele Notausgänge?
  21. Aktuelles zu United Airlines

    Falls es noch um FR geht, kann mich kurz jemand aufklären über welchen Vorfall Ihr redet? Falls es um UA geht, da gibt es genügend Statements von verschiedenen Seiten zu, über die und deren Konsequenzen hier diskutiert wird.
  22. Aktuelles zu United Airlines

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass UA das vor Gericht durchziehen wird. Die werden den Doc mit Kohle überschütten, so dass dieser Vorfall schnellst möglich in vergessenheit gerät. Das letzt was die jetzt wollen ist, dass es in einem Jahr weitere Presseberichte über die Verhandlung gibt. Das kostet mehr als jede außergerichtliche Einigung. Interessant würde es allerdings werden, wenn sich die Anwälte und das Gericht einmal UAs Overbookingpolicy unter dem Aspekt der Punitive Damages https://de.wikipedia.org/wiki/Punitive_damages ansieht. Das wird das letzte sein, was UA will. Mal eine anderer Aspekt, sollte es nicht as oberste Ziel einer jeden Crew sein, Schaden von ihren Passagieren abzuwenden? Hätte nicht der Captain spätestens einschreiten müssen, als einer seiner Passagiere blutend am Boden lag? Anstatt froh zu sein, dass der Typ endlich weg ist?
  23. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Sofia und am Dezember Budapest: http://www.airliners.de/wizz-air-billigflieger-frankfurter-flughafen/40731
  24. Aktuelles zur Boeing 787

    Interessantes Video, danke fürs Teilen. Was mich wunder ist, dass bei Durchstarten der Wärmeabdruck des Abgasstrahls nicht massiv größer wird, wo doch deutlich mehr Energie zugeführt wird. Auf dem Video sieht es so aus, als würde sich dieser kaum verändern. Ist das normal?