Selcuk

Mitglied
  • Content count

    557
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

56 Excellent

About Selcuk

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    FRA

Recent Profile Visitors

207 profile views
  1. Ja. Gab keine Probleme beim Check-In. Musste nur kurz die Situation erläutern, aber war kein Problem. Einreise erst recht nicht.
  2. Du wirst zu 0,00001% abstürzen und umkommen.
  3. Durchaus sinnvoller Schritt! MUC ist als Hub von der Terminal-Infrastruktur her deutlich attraktiver als der auseinanderfallende FRA.
  4. Hallo zusammen, habe fur für meine Mutter einen Flug mit Pegasus gebucht (DUS-ADB). Sie hat zwei Reisepässe: einen abgelaufenen mit altem Nachnamen und einen aktuellen Reisepass mit neuem Nachnamen (Mädchenname). Das Ticket läuft auf dem alten Nachnamen. Wird es beim Check-In Probleme geben, oder würde das vorzeigen beider Reisepässe ausreichen als Nachweis für die Namensänderung? thx
  5. Laut Tourismusbehörde auch ein Wachstum der Touristen von 2% aus Deutschland gegenüber dem Vorjahr. Mal schauen, ob die Krise in Katar einige Passagierströme nach IST verlagern wird...?!
  6. Dann kann man sagen, dass HAM zu nah an TXL ist, wo doch deutlich mehr Langstrecken angeboten werden als in HAM. Immerhin ist man mit dem ICE innerhalb von 1,5-2 Stunden in Berlin.
  7. Verstehe diese Diskussionen um HAM nicht. Meiner Meinung nach hat HAM ein recht dichtes europaeisches Streckennetz. Paar Destinationen könnten noch hinzu kommen, aber ist jetzt nicht unbedingt mega notwendig. Für die Langstrecke sehe ich eher schwarz. Mit FRA und MUC gibt es bereits zwei Mega-Hubs und mit DUS und TXL zwei weitere Airports mit mehreren Langstreckendestinationen im Lande. Weshalb soll/muss unbedingt noch ein fünfter Flughafen mit einem Langstreckennetz aufgebaut werden mit wahrscheinlich den selben Langstreckendestinationen? Sind Flüge nach SIN/HKG/PEK etc. von 4-5 deutschen Airports so notwendig bzw. gibt es überhaupt die Nachfrage hierfür?
  8. MAI Zahlen (Veraenderung zum Vormonat / Veraenderung zum Vorjahr): IST: 5.394.938 (+0,5% / -1,65%) SAW: 2.698.837 (+5% / +1%) AYT: 2.520.902 (+75% / +37% !!!) ESB: 1.247.300 (+8% / +8%) ADB: 1.062.948 (+4% / +0,01%) Quelle: http://www.dhmi.gov.tr/istatistik.aspx
  9. Anscheinend hat Saudi-Arabien saemtliche Lizensen von QR in S-A annulliert. Somit muss QR binnen 48 Stunden alle Büros (Flughaefen und Verkauf) in S-A schliessen.
  10. Bzgl. eines Verkaufs frage ich mich, was die ESAS Holding (Pegasus Airlines) mit ihrem Anteil (12%) machen wird?! Was haben die eigentlich davon, weiterhin 12% der Anteile zu besitzen?
  11. Naja übernommen wohl eher nicht... gehe stark davon aus, dass man eine Umbuchung auf den regulaeren Lufthansa Flug durchgeführt hat. Lufthansa wird bestimmt nicht eigenes Metall für Flüge der EW oder AB bereitstellen... Zweite Frage: NEIN, nur AB Flüge.
  12. Ein Sinnbild für die Berliner Flughaefen: billig und ranzig
  13. Was ist eigentlich mit dem Personal vom vorherigen Abfertiger WISAG geschehen? Ist der Grossteil nicht zu Aeroground gewechselt, wie sonst üblich in dieser Branche? Die Aerogroud hatte bisher einen recht guten Ruf (in MUC), aber mit TXL haben die wirklich den Vogel abgeschossen...
  14. Ist das Handling inTXL immer noch chaotisch? Kann mir nicht vorstellen, dass nach Wochen immer noch das Handling an den operativen Ausfaellen schuld ist...
  15. Deinen alten Reisepass mitnehmen. Der darin enthaltene Aufenthaltstitel istweiterhin gültig bis du deinen elektronischen Aufenthaltstitelerhalten hast.