kingair9

Mitglied
  • Content count

    5,042
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About kingair9

Profile Information

  • Location
    NUE
  1. Der geehrte Mitinsasse 744pnf scheint bei allem Respekt über viele, viele sehr gute Postings hier im Forum wenig Erfahrung mit den Auswirkungen von ANC (RSA) und SWAPO (NAM) Positionsbesetzungen zu haben. Schon mal über die Blackouts in RSA gewundert?
  2. In den 80ern hatte LH auch 737-200QC, eine von denen flog immer die von mir aus familiären Gründen ab und an Samstags morgens beflogene Route BRE-HAJ-MUC.
  3. Mag ja sein, dass dies gerade im LH-Flugplan drin ist - wird aber nicht kommen. Entweder ist das opb 4U (die VKO in ihren eigenen Systemen gerade gestrichen hat) oder es ist ein Fehler im LH-Plan.
  4. Bisher nix...
  5. Irgendwas funktioniert bei Euch im Laden mit der Kommunikation nicht, Melissa. Folgende Email hat ein user eines anderen Vielfliegetreffs auf seine Anfrage erhalten:
  6. Kann das so bestätigen, bin selber erst einmal ZRH-BRE geflogen aber sehe das boarding regelmäßig in ZRH aus dem Fenster. Sind meist um die 25 Personen an Bord. Selten weniger als 20 aber auch selten mehr als 32-35.
  7. Übrigens trifft dies nur auf Flüge zu, die auch eine C9-Flugnummer haben und LH als Codeshare drauf ist (also z.B. MUC-ERF). Bei anderen Flügen werden diese von C9 im Wetlease für LH durchgeführt - diese haben keine C9-Nummer. Auf diese Flüge gibt es auch weiterhin Statusmeilen.
  8. Die war gestern in all-white in NUE für SHY. Ist eine 738 ohne Winglets.
  9. Das Dumme bei Deiner Argumentation ist nur, daß Condor KEINE A320 hat. Diese sind nur bei der Condor BERLIN.
  10. Selbst als bekennender TK-Fan, Elite Plus und auch in 3 Tagen mal wieder mit TK in C in den Nahen Osten fliegender Forumskollege sage ich Dir, daß die bis zu DEM Schritt noch einen weiten Weg vor sich haben. TK ist wie FR, solange alles klappt, ist alles prima. When the shit hits the fan, ist TK ohne Status ein Desaster. Das beste Kabinenprodukt hilft nicht, wenn es nicht konsistent "in guten wie in schlechten Zeiten" abgeliefert wird und am Boden ist TK bei irr-ops ein Desaster.
  11. Nur weil Du nicht mit denen fliegen würdest, wird BRE auch 2011 nicht als weiteres D-Ziel aufgenommen. Kannst Du das gegenüber Deinen türkischen Mitbürgern im Viertel und anderswo verantworten...? Schäm Dich! ;)
  12. Da habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. PVG war in der Vergangenheit 7/7 in Kombi mit PEK. Am 1.7.2009 wurden die beiden Strecken getrennt und es begann dann über die Monate ein wildes hin- und herverschieben. Mal war es 3/7 PEK und 4/7 PVG , dann kurzzeitig 6/7 PVG, jetzt eine Zeit 5/7. Dies liegt lt. Station PVG aber am Flugzeugmangel, die könnten schon seit Monaten 7/7 sogar die 773 voll machen (was sich mit meinen Erfahrungen von 6x PVG mit TK in den letzten 18 Monaten deckt).
  13. Ist afaik schon überholt denn in Shanghai (meine Hausstrecke mit TK alle 4-5 Wochen) heißt es ganz klar 7/7 auch im Winter. Aufgrund der Auslastung (und yields!) erwartet man eher kurzfristig Aufstockung auf 7/7 mit 773 als Herabstufung auf 5/7. Q: TK Stationsleiter PVG, der sich um "seine" Elite Plus auch per Email gut kümmert. Noch ein Zusatz, der das Gerücht 773 => PVG stärkt: http://www.travelinside.ch/travelinside/de..._objectID=15098
  14. Ich hatte gestern das Vergnügen 2.5h in HAM auf HAM-NUE zu warten, weil der Vogel aus NCE via STR kam. Umlauf ist anscheinend NUE-HAM-NCE-HAM-NUE. Captain hat uns das genau so erklärt, daß in NCE nicht ausreichend Kerosin zu bekommen war und deswegen in STR zwischengelandet werden mußte. NOTAM ging raus, als die Maschine schon im Anflug auf NCE war. Dumm gelaufen.
  15. Ich mag Leute, die sich in zig Foren anmelden, um gleich mit dem ersten Post Reflinks einzustellen...