EDDK

Mitglied
  • Content count

    1,636
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

39 Good

About EDDK

Profile Information

  • Location
    Schweiz
  1. Wizz Air meldet gute Halbjahreszahlen: http://www.aero.de/news-22797/Wizzair-erzielt-Rekordgewinn.html zusätzlich wäre noch aus dem im ungarischen Forum erschienenen Bericht zu erwähnen (weil mnche hier gerne Kosten vergleichen), dass WizzAir einen Sitzkilometer für 3,46 Eurocent produziert hat - dies sei 5% weniger als in der Halbjahresperiode 2014/2015
  2. in Connecticut leben sehr viele Irischstämmige, für sie wird ein Traum in Erfüllung gehen. Aber auch so freut es mich für BDL, ein Flughafen, den ich mag. Ich muss seit Jahren regelmäßig hin und da ich die lange Autofahrt aus New York oder Boston nicht mag nach dem langen Flug, ziehe ich es immer vor, mit Umsteigen (IAD, ORD, YUL, YYZ) direkt nach BDL zu fliegen. Ich glaube KLM/Northwest haben es mal vor vielen Jahren nach AMS versucht - zum falschen Zeitpunkt. Und mit 5,5 Mio Paxen ist BDL auch nicht so klein. Platzhirsch ist zwar Southwest und Delta - aber ich glaube, Aer Lingus wird's schaffen.
  3. Neustart in Albanien mit finanzieller Unterstützung aus Kuwait: http://albanianairways.com.al/
  4. nach nur 9 Monaten hat der Chef nun den Hut genommen: http://www.nzz.ch/wirtschaft/unternehmen/ceo-tritt-nach-nur-neun-monaten-zurueck-1.18615699
  5. und jetzt ist der Name des Nachfolgers bekanntgegeben: http://www.nzz.ch/wirtschaft/kluehr-uebernimmt-von-hohmeister-steuer-bei-der-swiss-1.18614250
  6. 110 A321neo bestellt: http://www.flugrevue.de/zivilluftfahrt/airlines/wizz-air-kauft-110-airbus-a321neo/646152
  7. ich glaube, die sind von der Mutter. So wie die neuen 787 eintreffen, werden die älteren 767 an die Tochter weitergegeben. Mittlerweile hat Rouge 19 davon. Nebenbei: auf längeren Strecken möchte ich da nicht unbedingt drin sitzen mit 76 cm Sitzabstand in der Eco (verglichen mit 81 cm bei AC)...
  8. Air Canada Rouge Im Sommer 2016 neue Flüge von Toronto nach Budapest, Prag, Warschau, Glasgow sowie von Montreal nach Casablanca alle 3/7 mit B767 http://www.businesstraveller.com/news/102029/air-canada-rouge-to-fly-to-glasgow
  9. https://www.youtube.com/watch?v=SJfip7s_Qe0&feature=youtu.be
  10. als ich das regelmäßig hätte brauchen können, gab's die Flüge nicht mehr - zweimal hatte ich noch das Glück auf CPH-ORB vor der Einstellung mit Nexjet Saab, ach unter SK-Flugnummer. Auf beiden Flügen waren geschätzt 50% Umsteigepaxe.
  11. ging die Stockholm-Route nicht mal über Wien, wo sie sogar Paxe mitnehmen durften?
  12. ...und Engländer massenweise! Seit mehreren Jahren läuft in England eine erfolgreiche Serie auf ITV mit gleichnamigem Titel https://en.wikipedia.org/wiki/Benidorm_(TV_series)
  13. Frage zu Lufthansa Premium Eco: bis jetzt ist nur ein Upgrade möglich - weiss jemand ob (und ab wann) es möglich sein wird, Prämienflüge in Premium Eco zu buchen? Im Meilenrechner ist es schon integriert - aber nicht auswählbar... danke
  14. jenau... und damals durften die Frauen mit 55, die Männer mit 60 in Rente gehen. So schlimm war's nun auch wieder nicht (ich meine in Ungarn). Aber das wissen ja wirklich nur die, die drin/damit gelebt haben.....
  15. ist immer noch so: http://vasut.kteam.hu/spartipps.html