MHG

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    MHG
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    Regionalairlines/airports/LCC´s
    Asien/Luftfahrt auf den Philippinen

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  1. Danke für die Info. Freut mich. Für den Anfang ist 7/15 nicht schlecht. Hatte auch nur auf AENA-Seite vom Heliport Ceuta nachgeschaut und da waren keine Flüge gelistet ... Ich denke auch, daß die Wiederaufnahme der Flüge schnell in der lokalen Community bekannt wurde. Hatte schon geahnt, daß man möglicherweise doch schon fliegt. Allerdings hatte ich meine Aussage aufgrund der Verfügbarkeit auf der Buchungsseite formuliert und da war der erste Tag der zum Buchen freigegeben war der 25.6. (zumindest am Samstag war das so) In den ersten Wochen gab es dieses Buchungstool ja noch nicht und man hat wohl Reservierungen bisher nur per Telefon oder direkt im Stadtbüro in Ceuta vorgenommen ...
  2. ... und nochmal ein kleines Update. Die Helity-Flüge sind jetzt online buchbar auf der Helity Webseite. Die Aufnahme der Linienflüge ist am 25.6.2017
  3. Leider wird das "Killerargument" wirklich nur bei Dir und den - relativ gesehen - wenigen Fans relevant sein ... Der gemeine Flugpassagier stimmt leider i.d.R. mit den Füßen (äh,dem Portemonnaie) ab. SR/LX hat das in GVA ja schon früher leidvoll feststellen müssen.
  4. Mir fällt noch eine Möglichkeit ein: Ab Hamburg mit Luxair nach Saarbrücken oder Luxemburg wird mit Dash 8-400 bedient. Preislich knappe 200,-€ für hin und zurück incl. Tax. wenn man etwas im Voraus bucht.
  5. Mir fällt gerade noch Hamburg - Riga mit Air Baltic (Dash 8-400) ein. Wobei anscheinend nur der Abendflug immer mit der Dash 8 geflogen wird der Morgenflug teilweise - je nach Wochentag - auch mit Jet (B737 / CS3) Welcher Flugzeugtyp geplant ist kann man einfach heraus finden, indem man im Buchungsvorgang nach Auswahl der Flüge auf die Flugnummer klickt. Da wird dann die Maschine in einem Pop-Up gezeigt. Also in jedem Fall, bevor man die Buchung abschließt.
  6. Wenn man sehr frühzeitig bucht, dann findet man auch die 99€ Tickets ...
  7. Hamburg - Mannheim ist 100% garantiert Turboprop (Do 328) flyrna.de
  8. Es gibt durchaus noch mehr Airlines, die mit Turboprops unterwegs sind. Um Dir passende Möglichkeiten anzubieten wäre es hilfreich, wenn Du uns sagst wo Du wohnst, bzw. welche Abflug-Flughäfen für Dich in Frage kommen. Sei Dir aber bewußt, daß (i.d.R.) die Flugpreise auf Prop-Strecken im Durchschnitt höher sind, als auf Strecken mit größerem (Jet-)Fluggerät. FlyBE ist sicher ein interessanter Kandidat (auch preislich) für einen ersten Versuch. Innerhalb von Deutschland gibt es da nur noch wenig: Air Berlin (Dash 8-400), flyRNA (Do 328), AIS Airlines (Jetstream 31)
  9. Update zu Ceuta (JCU) - Algeciras (AEI) / Malaga (AGP) ... Auch diese zwei Strecken werden voraussichtlich in Kürze wieder bedient. Eine neue Airline mit dem Namen Helity (helity.es) wurde gegründet und man hat inzwischen ein AOC erhalten und - anscheinend - im April bereits "route proving flights" durchgeführt. Am Montag (15.05.17) wird in Ceuta das Helity Stadtbüro eröffnet aber kein Startdatum für die Flüge wurde bisher genannt Je zweimal täglich JCU - AEI / AGP ist für die ersten zwei Betriebswochen geplant. Fluggerät wird EC-MLK sein (AW-139 / Bj. 2006) Flugpreise: JCU - AEI vv. ow 35€ / 50€ / 60€ incl. Tax JCU - AGP vv. ow 120€ / 135€ / 150€ incl. Tax
  10. VLM hat am Donnerstag ihr AOC von der Slowenischen Luftfahrtbehörde erhalten. Siehe: http://www.luchtzak.be/airlines/vlm-airlines/vlm-airlines-receives-slovenian-aoc-condition-start-announced-flights-maribor/ ... und vor Allem hier: http://www.caa.si/index.php?id=418&L=-1 (das AOC kann man anklicken und als PDF herunter laden)
  11. Ein sehr großes Problem ist die eigentliche Marktpräsens der bekannten (im Fall der Deutschen Bahn sehr großen) Anbieter. Locomore hat es nicht geschafft einen ausreichenden Bekanntheitsgrad zu erreichen, um eine ausreichende Grundauslastung zu erreichen. Warum das - meiner Meinung nach - so ist, würde hier zu weit führen. Die Streckenwahl ging m.M.n. nicht am Bedarf vorbei, eher die Grundkosten um den Betrieb zu führen standen in keinem guten Verhältnis zu den erzielbaren Erträgen. Bei einem großen Unternehmen mit etabliertem Betrieb hat man i.d.R. mehr finanziellen Spielraum um die Anlaufphase einer einzelnen Strecke auffangen zu können. Es haben mehrere Faktoren zu der jetzigen Situation geführt (die Wettbewerbssituation mit der Bahn war aber nur einer davon) In der Luftfahrt stehen kleine Newcomer vor vergleichbaren Problemen. Eine Airlineneugründung, die auch nur eine Strecke bedient hat es auch sehr schwer. Selbst wenn es die Airline schon eine Weile gibt, bisher aber nur in anderen Märkten lokal begrenzt aktiv war, dann kann es so laufen wie (z.B.) bei PVL auf der Strecke ACH-FDH-TXL ... (welcher Berliner kennt PVL ? Selbst in FDH dürfte der Bekannteitsgrad trotz Medienecho überschaubar gewesen sein)
  12. Passend zur Einstellung der Heli Flüge auf die Scilly Islands 2012 gibt es von dort nun etwas Positives zu berichten: Nachdem die Flüge eingestellt wurden, hatte man ja den Heliport in Penzance platt gemacht und auf dem Gelände wie angekündigt einen Sainsbury´s Supermarkt errichtet ... In der Zwischenzeit hatte Skybus mit ihren DHC-6 (Twin Otter) - nur einen Teil - des vormaligen Helikopter-Marktes für sich gewinnen können. Trotzdem sind die Besucherzahlen zu den Inseln deutlich gesunken. Es hat sich unter Führung eines (wohlhabenden) Hoteliers auf Tesco ein Unternehmen gegründet, um einen neuen Heliport in Penzance praktisch direkt neben dem Gelände des ehemaligen Heliports zu bauen und die Linienflüge zum Sommer 2018 wieder aufzunehmen. Siehe:http://penzanceheliport.co.uk/ Dies allerdings dann nicht mit Sikorski S-61, sondern AW-139 (wobei ich mir nicht im Klaren bin, welche Airline effektiv die Flüge ausführen wird - British International Helicopters sicher nicht) Dieses Vorhaben ist bereits sehr weit fortgeschritten und die Baugenehmigung für den Heliport wurde im März 2017 erteilt. Siehe: http://planning.cornwall.gov.uk/online-applications/applicationDetails.do?activeTab=details&keyVal=OEL21QFGG7U00 ... und noch ein kleines allgemeines Update: Die Linienflüge in Spanien (Ceuta-Algeciras/Malaga) sind 2013 eingestellt und seither nicht wieder aufgenommen worden. Der Heliport in AEI ist damals mit viel Geld gebaut worden und war dann leider nur kurz in Betrieb ... Die Linienflüge in der Türkei (Istanbul) wurden eingestellt und teilweise auf Wasserflugzeuge (Twin Otter) verlagert. Helijet in Vancouver hat seit einiger Zeit eine zweite Strecke im Angebot: Vancouver Harbour - Nanaimo Heliport (bis zu 6x tägl.) In Nanaimo wurde dafür extra ein Heliport gebaut.
  13. Am 30.03. war der British Airways Schriftzug noch drauf ...
  14. Das sind aber alles "Örtlichkeiten", die schon lange existieren. Versuch doch mal in GB (genauso wie in D) eine entsprechend große Fläche als Flughafenneubau genehmigt zu bekommen. Viel Spaß ...
  15. Ich habe hier einen "umgekehrten" Fall ... Mir fehlt eine Flugnummer zum Flugzeug. Bin am 15.11.87 BLL-CPH mit OY-MBC (Maersk Air Dash-7) geflogen. War damals Stand-By (Jugendtarif) und deshalb steht auch keine Flugnummer auf dem Ticket. Die Flugnummer muß DX/DM ... lauten. Vielleicht hat ja jemand noch einen Inlandsflugplan von Dänemark aus der Zeit.