MHG

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    MHG
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    Regionalairlines/airports/LCC´s
    Asien/Luftfahrt auf den Philippinen

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  1. Naja, um bei einem "Abbrechen" des Triebwerks umliegende Teile in irgendeiner Weise zu schützen müsste man wohl mehr als nur eine dünne Finne installieren ...
  2. Ich habe eher den Eindruck daß Sprint Air zwar kurzfristig eine Maschine frei hatte, diese jetzt aber wieder selber braucht ... Davon abgesehen gibt es anscheinend kaum noch Anbieter im 19-Sitzer Segment. Die SAAB 340 war für die Citywing OPS ohnehin nur eine Notlösung (weil zu groß) und wäre für einen dauerhaften Betrieb zu teuer. Andere 19-Sitzer zu bekommen, hätte wohl länger gedauert (warum denke ich da gerade an AIS ... ?) oder bei Citywing hat man vielleicht auch gar nicht so ausgiebig nach Ersatz gesucht ...
  3. Also die Aussage, daß es in Deutschland keinen anderen Airport gibt, der so nah an der Stadt liegt (und in 11 Min zu erreichen ist) finde ich "gewagt" ... FRA - Ffm Hbf mit der S-Bahn in 11 min ... MHG - Mannheim Kurpfalzbrücke (da fängt die Fußgängerzone an) mit der Strassenbahn in 10 Min ...
  4. Ich dachte immer, daß man mit "lokalen Partnern" spricht bevor man an die Öffentlichkeit tritt ... Bei AB ist wohl so Einiges "anders" ...
  5. ... und sie tun es wieder: Mit B 737-700 nach Heringsdorf. Diesmal aber nicht ab TXL sondern ab DTM. Vom 2.9.-28.10 immer Samstags, wie (fast) alle anderen HDF-Flieger auch. DTM - HDF 09.20-10.30 ST1216 73G HDF - DTM 11.15-12.30 ST1217 73G Preise ab 149,-€/139,-€
  6. Klasse Report und ich mag Deinen Humor/Sarkasmus/etc. (das bezieht sich auch auf vergangene Berichte von Dir) Man muß nicht immer "politisch korrekt" sein, um lesensweres in Bits und Bytes umzusetzen - im Gegenteil, manchmal ist es erst das Salz in der Suppe ...
  7. Diese ganzen "kurzen" Bahnen sind aber doch nur die halbe Wahrheit. Ein entscheidender Faktor ist immer auch die Hindernisfreiheit im An-/Abflug. Dadurch entstehen ja die meisten Einschränkungen. Wie von Luca genannt ist Rio Santos Dumont sicher sehr sportlich für das Gerät, das dort eingesetzt wird - und dann auch nur mit heftiger Payload/Range Restriction ...
  8. Och, schlimmer als in Amsterdam zur Polderbahn wird´s wohl auch nicht werden ...
  9. Bin gespannt, ob es da eine Rolle Rückwärts geben wird ... Ist wohl auch davon abhängig, wie die Kommunikation zwischen BA einerseits und Sun Air / Eastern andererseits funktioniert. Die Flüge laufen zwar alle unter BA-Flugnummern, aber zwischen Sun Air und Eastern gibt es ja einen entscheidenden Unterschied: Sun Air fliegt als BA-Franchise vollständig auf eigenes Risiko (und macht die Streckenplanung auch selber) und Eastern fliegt ohne eigenes Risiko im Auftrag von BA. Nun hat sich BA an HAM-LCY verhoben (zu großes Gerät) und Sun Air in BRE möglicherweise verkalkuliert. Wenn man in HAM clever ist, geht man in Billund Klinken putzen ... BA wird von sich aus wohl kaum unter den gegebenen Umständen irgend etwas unternehmen. Die LCC im Londoner Markt dürften auf Sun Air kaum Auswirkungen haben, da völlig verschiedene Kundengruppen angesprochen werden.
  10. Sorry, hatte das UTC übersehen ... Allerdings dürfte dann die Ankunftszeit in TXL nur noch für wenige Anschlüsse reichen.
  11. Hmm, Ankunft in HKG um 4:35 Uhr ist ´ne ziemlich unchristliche Zeit ... Die erste MTR Richtung Stadt fährt erst gegen 6 Uhr und die ersten relevanten Anschlüsse starten so ab 7 Uhr. Für den Rückflug ist es noch bescheidener. Anschlüsse kann man vergessen und zum Airport mit der MTR geht auch nicht rechtzeitig (die erste Bahn kommt um 6:15 Uhr am Airport an) - es sei denn man fährt abends mit der letzten Bahn zum Airport und schlägt die rd. 5h bis zum Abflug irgendwie tot ... Ansonsten bleibt nur Taxi für An- und Abreise, denn die Airport-Busse verkehren analog zur MTR.
  12. Hmm, mit dem AR8 soll es gehen ? Warum ? Wird der im Anflug vielleicht mit etwas geringerer N1 geflogen (weil etwas leichter ...) und passt dann gerade so unter´s Limit ???
  13. Nach welchem Paragraphen hast Du da geschaut ? Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jot jejange ? :rolleyes:
  14. 11.02.2017 FRA-AMS KL1764 F70 (vermutlich mein letzter Fokker 70 Flug :( ...) 11.02.2017 AMS-FRA KL1773 190
  15. Das sind alles Strecken, die auf reinen PTP-Verkehr ausgerichtet sind, was ja auch dem Geschäftsmodell von Sun Air entspricht. ... und alle genannten Strecken dürften BA herzlich wenig stören.