joBER

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.180
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral
  1. Gerüchten zufolge sind im neuen Darwin-Team wohl auch einige ex 3L-er mit von der Party. Es bleibt jedenfalls spannend.
  2. Habe gerade nix parat, der Nächste darf!
  3. SJU....Cape Air ist doch nicht nur an der Ostküste unterwegs.
  4. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Erstaunlich. Bisher konnte man hier doch mit miesen Produkt zu miesen Uhrzeiten nicht eben geringe Preise kassieren. Ein Überangebot an Flügen nach Westeuropa haben die beiden Flughäfen bestimmt auch nicht.
  5. Du kannst bei "Nicht-Heimat"-Währungen im letzten Schritt festlegen, ob Ryanair in deiner Heimatwährung abbuchen soll (was mit einem ungünstigen Kurs bedacht wird) oder ob du in Lokalwährung zahlen willst. Die Funktion ist allerdings etwas versteckt :) Das ist übrigens keine reine Ryanair-Masche: Auch viele Zahlterminals (besonders an Touri-Hotspots) bieten einem gleich an in Euro abzurechnen. Auf die Masche fallen wahrscheinlich viele rein.
  6. Ist wohl leider schon zu spät, aber ein Bekannter von mir konnte vor einigen Jahren SXF-PMI-SXF mit einem 5 Monate abgelaufenen Perso fliegen. War ebenfalls easyJet. Ob das die Regel ist, keine Ahnung. In Italien konnte ich mit EZY schon mal mit einer Verlustanzeige des Persos von der Italienischen Polizei fliegen (Story für sich: etwa 90 Minuten vor Abflug am Strand gemerkt, dass mein Portemonnaie fehlt, zum Hotel gerast, Tasche geholt, Auto am Flughafen abgegeben, 45 Minuten vor Abflug bei der Polizei und pünktlich zum Boarding am Gate...). Ryanair ist da übrigens wesentlich pissiger.
  7. Normale Flugschnäppchen

    Ist in der Tat ein Fehler auf der Website - der Tarif ist ein L-Tarif und damit ein normaler Eco-Tarif.
  8. Aktuelles zum Flughafen Magdeburg-Cochstedt

    Ich halte Cochstedt zwar selbst für Ryanair-Verhältnisse viel zu weit weg für Berlin, aber man soll ja niemals nie sagen, und im autobahnnahen Westen Berlins und Brandenburgs könnte sich da vielleicht auch etwas Potential gewinnen lassen. Bedient man jetzt noch im Osten SZZ samt Busanbindung nach Berlin, könnte man u.U. auch noch den Osten Berlins mit "abgreifen". Ob sich das lohnt, weiß freilich nur der irre Ire. Wahrscheinlicher scheint mir nach wie vor, dass FR auf dem BBI aufschlägt.
  9. Normale Flugschnäppchen

    Transit ohne Visum geht. Wenn der Anschlussflug nach 6h oder später geht, darf man sogar "raus": Aber besser nicht in kurzen Hosen, und den Schnaps lässt du auch lieber daheim!
  10. Bitte ratet die Stadt

    Das liegt aber weder in der EU noch wüteten die Deutschen da, wenngleich die Geschichte von Beirut freilich keine schöne ist.
  11. Normale Flugschnäppchen

    Der Tarif ist inzwischen weg, aber prinzipiell ist es kein Problem auf der HA-Seite mit deutscher Mastercard zu buchen.
  12. Aktuelles zu airberlin

    Das sehe ich als unproblematisch: IB wird die MAD-Routen übernehmen, den Rest werden sie so weiter & mit AB codesharen. Iberia fliegt doch eh kaum noch was ab der Fläche an.
  13. Gutscheinbörse

    Ich nähme auch noch einen 4U-Code. Als Gegenleistung kann ich ein Bier in KIV anbieten :)
  14. Die Zukunft der amerikanischen Airlines

    UA fliegt doch selbst nach DXB und KWI - zusammen mit den Verbindungen über FRA/MUC ist damit der nahe Osten doch recht gut abgedeckt. Man sollte den Bedarf im Quell/Zielverkehr in diesen Städten auch nicht überschätzen. TK&EK dürften wohl zu einem großen Teil auch Umsteiger anziehen.
  15. Warum nicht? Die deutsche Bundesregierung fliegt auch (noch) mit Ex-Interflug A310.