EDDM

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2.635
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Aktuelles zu InterSky

    Das ganze ist doch schon mehr als alt. Vor fast einem Jahr meldete ATWonline: Bis heute hat sich ja noch nicht viel getan...
  2. Wie die Montreal Gazette heute berichtet: Ich hoffe ja immer noch, dass sich LH entscheidet dieses Flugzeug zu kaufen. Wäre ein sehr guter Ersatz für die gesamte Bae146, ARJ und 737-500/300 Flotte.
  3. Baltia Airlines JFK-St. Petersburg

    Ich denke auch, dass ein gewisser Bedarf vorhanden sein wird. Sowohl nach St. Patersburg, als auch in die baltischen Staaten. Da es sich dabei aber wohl meistens um ethnischen Verkehr handeln wird, ist eine premium strategie falsch. Da wird viel über den Preis verkauft und nicht über die Qualität. Die 747 ist eindeutig zu gross für so einen Start-Up. In der Wüste stehen doch genügend 767-200ER, das wäre für den Anfang ein adequates Flugzeug.
  4. Aktuelles zum Flughafen Rostock-Laage

    Ich denke auch, dass es sich in Rostock ausnahmsweise einmal nicht um ein völlig sinnloses Projekt handelt. Immerhin herrscht hier zumindest in einem gewissen Umfang ein Flugverkehr, was man von anderen Provinzorten wohl nicht behaupten kann. Jeder der einmal von RLG abgeflogen ist, kennt auch die sehr beengten Platzverhältnisse im alten Terminal. Selbst für eine vollbesetzte 737 war dieser Raum zu klein.
  5. Aktuelles zum Flughafen Rostock-Laage

    Quelle : Güstrower Anzeiger Bilder des neuen Terminals : Details auch noch hier : www.opb.de/fileadmin/bilder/projekte/flughaefen/pb5.pdf
  6. Aktuelles zum Flughafen Rostock-Laage

    Ich hoffe dass sich in Sachen Linienverkehr noch einiges tut in RLG. Sonst kann man dieses Terminal nicht ansatzweise füllen, und wieder hätte man in Ostdeutschland viel Geld für einen Flughafenausbau in den Sand gesetzt. Ich frage mich auch, inwiefern sich Linienflüge mit kleinerem Gerät ex RLG nach Skandinavien lohnen könnten. Es gibt schliesslich auch Fährverbindungen nach Dänemark, Schweden und Finnland. Wieso also keine Flüge nach CPH, ARN oder HEL ? Aber auch die Anbindung an den Deutschen Markt ist ein schlechter Scherz. Hier könnte man sicher noch etwas bewegen (NRW, Rhein-Main Gebiet...).
  7. Aktuelles zum Flughafen Rostock-Laage

    Heute haben die Bauarbeiten für das neue Terminal begonnen. Hier noch Bilder: http://www.rostock-airport.de/site/managed...l/4_10_147.html
  8. Aktuelles zu Air Alps

    "(Frankfurt wäre aus meiner Sicht viel besser)" Das Problem dürfte sein, dass man in FRA nur sehr schwer an Slots für drei tägliche Abflüge kommt. Ich frage mich aber, wieso LH nicht einen eigenen Regional Partner diese Strecke bedienen lässt.
  9. Aktuelles zum Flughafen Rostock-Laage

    Hast du irgendwelche genaueren Infos zur Regiair ?
  10. Aktuelles zum Flughafen Rostock-Laage

    Viel peinlicher finde ich, dass es ausser den zwei täglichen Flügen nach MUC keine richtigen Linienflüge nach RLG gibt. Zumindest nach FRA, CGN/DUS oder CPH müsste es eigentlich auf einer LCC Basis Potential geben.
  11. Aktuelles zum Flughafen Rostock-Laage

    Der Flughafen Rostock hat jetzt eine neugestaltete Homepage. http://www.rostock-airport.de Hier auch ein Bild vom neuen Prachtbau, der anscheinend doch mit Fingern ausgerüstet wird. und hier noch die Gesamtansicht : http://www.rostock-airport.de/site/managed.../148/source.jpg [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDM am 2003-11-30 20:16 ]
  12. Aktuelles zum Flughafen Dresden

    Der Dresdner Flughafen bekommt einen neuen Tower. Gestern legte die Deutsche Flugsicherung den Grundstein für einen neuen Kontrollturm auf dem Flughafen in Klotzsche. [*] der neue Tower liegt auf der Südseite des Flughafens, dem Gelände der Airbus Deutschland GmbH. [*] Höhe 25 m , inklusive viergeschossigen Bürogebäude. [*] Flugleitzentrum Eröffnung August 2004 [*] vollständige Inbetriebnahme 4. Quartal 2005 [*] Kosten : 7 Mio. Euro
  13. Aktuelles zum Flughafen Rostock-Laage

    Die Hansestadt Rostock soll für den Tourismus noch attraktiver werden. Mit einem Zuwendungsbescheid von rund 18,9 Millionen Euro, den Wirtschaftsminister Dr. Otto Ebnet heute an Rostocks Oberbürgermeister Arno Pöker übergeben hat, wird ein neues Passagierterminal am Regionalflughafen Rostock-Laage gebaut. "Damit verbessert sich unter anderem auch der Zugang zum überregionalen Luftverkehrsnetz", unterstrich Oberbürgermeister Arno Pöker. Das bisherige Terminal war ausgelegt für 100.000 Passagiere pro Jahr. Mit dem neuen Terminal wird die Abfertigung von 300.000 Passagieren pro Jahr möglich sein. Darüber hinaus übergab Minister Ebnet auch die Zusage für einen weiteren finanziellen Zuschuss von 156.000 Euro, um die Infrastruktur in der Hansestadt zu verbessern. Ziel ist ein generalisiertes Planungskonzept für Rostock-Warnemünde bei sportlichen und touristischen Großveranstaltungen. Es umfasst unter anderem die Themen Sportstätten, Parkraumgestaltung und den Verlauf von Verkehrsströmen.
  14. Aktuelles zu InterSky

    Mit welchem Flugzeug, und wie oft sollen denn die Strecken bedient werden ? Ist Intersky eigentlich eine österreichische Airline ?
  15. Aktuelles zu InterSky

    War nicht auch einmal von FDH - CGN die Rede ? Mit was für Fluggerät sollen eigentlich die Strecken bedient werden ?