Il-62

Mitglied
  • Content count

    497
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About Il-62

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Niederkassel
  1. http://www1.wdr.de/nachrichten/koetter-sicherheit-anzeige-mitarbeiter-100.html
  2. Hallo zusammen, ich suche für Oktober auf St. Maarten in der Nähe des Anflugs auf den Flughafen SXM / Maho Beach ein preiswertes Hotel (3-4 Sterne). Aus diversen Bilder kenne ich das Sonesta Maho Beach Resort, jedoch sind dort keine Zimmer unter 200 $/Tag zu bekommen. Welches Hotel würdet Ihr mir unter den o.g. Kategorien/Prämissen empfehlen?
  3. Die nachfolgende Nachricht ist schon was älter, trotzdem sehr interessant. Nach einem Bericht des aeroTelegraphs zufolge, führt das Emirat Dubai eine Flughafensteuer für Passagiere ein. Zur Finanzierung des Flughafenausbaus wird eine neue Abgabe eingeführt. Alle Passagiere, auch im Transit, müssen ab dem 1. Juli eine Abflugsteuer i.H.v. ~ 8,50 € zahlen. Darüber hinaus wird neben der Abflugsteuer auch noch eine Mehrsteuer eingeführt. Wird Dubai mit den beiden Steuern seinen Wettbewerbsvorteil verlieren?
  4. Das nenne ich Kommentar von unterster Schubladen-Niveau. Du kannst wohl nicht verkraften, daß DUS in dem Ranking hinter CGN liegt. Und deine Meinung als "nichtsaussagenden Abstimmungen" sind die Skytrax World Airport Awards im Luftverkehr die begehrtesten Auszeichnungen und werden gern auch als „Branchen-Oscar“ bezeichnet. Sie werden in unterschiedlichen Kategorien vergeben. Die Ergebnisse basieren auf einer weltweiten Passagierbefragung, die von der britischen Unternehmensberatung Skytrax durchgeführt wird. Hierzu wurden die Fluggäste umfassend zu Service- und Leistungskriterien von Airports befragt...
  5. @globtrotter88,ist Dir zufällig bekannt, wie viel Sitzabstand in Zoll oder cm und wie viele Sitze nebeneinander montiert sind in den jeweiligen Sitzklassen?
  6. Der Flughafen Köln/Bonn ist zum dritten Mal in Folge zum besten Regional-Flughafen Europas gewählt worden. Bei den Skytrax World Airport Awards landete CGN in der Kategorie "Best Regional Airport Europe" wie schon 2014 und 2015 auf dem 1. Platz. In der weltweiten Wertung der Regional-Flughäfen belegte CGN den 2. Platz. Die Fluggäste wurden zur Service-Qualität, zu Familien-Freundlichkeit und Shopping-Angebot befragt.
  7. Sorry, aber was bedeutet die Abkürzung NFF?
  8. Wie airliners.de unter Berufung auf CargoForwarder Global berichtet, wird Lufhansa Cargo ab dem Sommer-flugplan 2016 für das Frachtgeschäft der Eurowings-Langstreckenflotte (A332) am CGN zuständig sein.
  9. @Dash300ER, scheint so zu stimmen wie Du es geschrieben hast, wenn man die CGN-Homepage checkt. Mit meinem Posting vertraute ich noch auf den Bericht von aeroTelegraph.
  10. Die Lufthansa greift der Eurowings-Tochter noch bis Ende Juni unter die Arme und nimmt in Kauf, daß sie selbst nun erst zwei Monate später die neue Verbindung nach San José aufnehmen wird. Bei der fest in CGN eingesetzten A343 handelt es sich um die D-AIGY.
  11. Einem Bericht des aeroTelegraphs zufolge, wird Lufthansa bis Juni eine A340 (D-AIGY) fest in Köln einsetzen, um der Eurowings-Tochter "unter die Arme" zu greifen. Lufthansa nimmt mit der Verlegung der A340 nach CGN in Kauf, daß sie selbst nun erst zwei Monate später die neue Verbindung nach San José aufnehmen wird.
  12. Bist Du Dir sicher? Weil anfangs wurden die Paxe, die Best-Tarif gebucht haben, in der LH-A343 in der Premium-Economy befördert. Wenn die Best-Gäste in der C-Class befördert werden, werden dann die Smart-Gäste in der Premium-Economy befördert?
  13. Auf welchem Sitz man in der LH-A343 bei einem gebuchten Best-Tarif gesetzt, in der Business- oder in der Premium-Economy-Class? Wenn es in der LH-Premium-Economy sein sollte, dann verstehe ich nicht, wieso sich der Best-Tarif auf dem Hinflug mehr lohnte als auf dem Rückflug...
  14. In den vergangenen 18 Monaten ist der Ölpreis um ~70 % gesunken, dementsprechend profitieren vielen Branchen, bei denen das Öl in der Preiskalkulation eine große Rolle spielt. Ihre Kunden sparen nach Einschätzung der Verbraucherzentrallen zu wenig, zu spät oder gar nicht. Die Lufthansa erließ 2004 erst mal einen Kerosinzuschlag. Heute heißt der Kerosinzuschlag auf der Rechnung "international surcharge". Doch in diesem Zuschlag verberge sich weiterhin ein Anteil für Kerosin, räumte ein Konzernsprecher. Sieht es bei den anderen Fluggesellschaften ähnlich aus? Ist es anzunehmen, daß der Kerosinzuschlag (im "international surcharge") mal wegfallen wird? @Mods, falls das Thema schon existiert, bitte dieses dahin verschieben bzw. den 2. Punkt (Luftfahrt: [....], Wirtschaft) verschieben!
  15. Dem kann ich nur beipflichten ;) . Mich hat auch dingliche Schreibweise auch irgendwie gestört. Stimmt, der Unterschied der Schriftart ist in der Tat nur auf den zweiten Blick erkennbar, trotzdem hätte mich interessiert, warum LH die Helvetica-Schrift nicht verwendete. Bisher hält LH sehr konservativ an ihrem Erscheinungsbild fest. Man munkelte, daß die A380 schon ein anderes Design bekommen sollten - dem war aber nicht so, wie wir sehen. Vielleicht mit Einführung der A350 bzw. B777x?