GEC MD-11

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    230
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

32 Good

Über GEC MD-11

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    EDDF
  1. Bitte ratet das Flugzeug - Teil 2

    Das ist so garnicht mein Gebiet... Die G-IV ist eigentlich schon 3 Nummern zu klein... ich passe :D
  2. Bitte ratet das Flugzeug - Teil 2

    war doch zu einfach^^
  3. Bitte ratet das Flugzeug - Teil 2

    Mal etwas Schwierigeres... hoffentlich :D
  4. Bitte ratet das Flugzeug - Teil 2

    ist keine NG. also classic oder original
  5. Glasfasertechnik im Flugzeugbau

    Glasfaserkabel werden in der B787 verwendet. Beim A350 hab ich zwar noch nichts davon gehört, da dieser sich aber auf einem ähnlichen Entwicklungsstand befindet (eher noch fortschrittlicher) vermute ich, dass sie auch dort zu finden sind.
  6. Bitte ratet das Flugzeug - Teil 2

    Das ist richtig :)
  7. Licht aus heißt Up and locked, Licht grün heißt down and locked, alles andere ist rot. Bei der 737 gibt es noch die Ausnahme, dass die Lichter rot sind, wenn die flaps in lande config und die Triebwerke in idle sind... so als kleine Erinnerung, dass man eventuell etwasvergessen hat. Ob das bei anderen Mustern auch so ist weiß ich nicht.
  8. Bitte ratet das Flugzeug - Teil 2

    im Vordergrund ne Gulfstream, vielleicht G500 oder so, im Hintergrund F100
  9. Bitte ratet das Flugzeug - Teil 2

    Nö. Die 737 war nur das einzige Flugzeug, das mir auf Anhieb eingefallen ist, wo der pylon über die Tragfläche geht
  10. Bitte ratet das Flugzeug - Teil 2

    Das war auch eine ;) Das Foto sieht für mich nach B737 aus
  11. Ich hoffe das war Sarkasmus. Wenn nicht würde ich unter Anderem gern wissen wieso du einem Sky Marshall mehr vertraust, als den Personen vorne rechts und vorne links.
  12. Bevor hier voreilige Schlüsse gezogen werden sollte man mal nen gang runterschalten und rational überlegen, wie viele Zwischenfälle eine verschlossene Cockpittür verursacht hat, und wie viele eine offene. Auch ein eingreifen von außen, z.B. durch den Controller, ist komplett unüberlegt. Der ATC aht überhaupt keinen Überblick über die tatsächliche Situation. Im aktuellen Fall hätte der Pilot im Cockpit nur sagen zu brauchen, dass er Terroristen in der Kabine hat, die versuchen ins Cockpit einzudringen. Diesen Fall wird man niemals komplett ausschließen können, solange Menschen im Cockpit sitzen.