Mega-Air

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    168
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

18 Neutral

Über Mega-Air

Letzte Besucher des Profils

540 Profilaufrufe
  1. Derzeit sind ein A319 und eine B73G in NUE stationiert welche für das aktuelle Flugprogramm auch ausreichend sind. Zum WFP soll eine dritte Maschine ein A321 hinzukommen. Der Sommer 2018 wird dann mit vier Maschinen nach jetzigem Stand geflogen. Die Flugplandaten lassen darauf schließen das es sich dabei um einen A321 und drei A319 handelt. Änderungen sind nicht auszuschließen.
  2. Aktuelle Routennews

    Außerdem ein Update für NUE PMI 15/7 (+7/7) KGS 3/7 (ursprünglich nur 2/7 geplant) CFU 1/7 SKG 2/7 RMF 2/7 (ursprünglich 1/7 geplant) HRG 1/7
  3. Rein zufällig über Fluginformationen auf der Flughafen-Homepage.
  4. Die D-ASTK ist für morgen 05:00 Uhr auf NUE-RHO geplant.
  5. Aktuelle Routennews

    Außerdem ab 05.09.17 6/7 NUE-LYS ER4 Quelle: Hop.com
  6. Bei Germania erfolgt das Wachstum hauptsächlich aus der Fläche. Zum Sommer werden bzw. wurde meines Wissens je eine zusätzliche Maschine in Mallorca, Münster, Erfurt und Nürnberg stationiert. Zum kommenden Winter wird je eine weitere Maschine in Schönefeld und Nürnberg. Somit hat ST zum Winter allein in NUE eine Basis mit drei Flugzeugen innerhalb eines Jahres etabliert. Hier hat TUIfly und Air Berlin in letzten Jahren ordentlich Lücken hinterlassen wie an anderen Flughäfen eben auch. Zwar stationiert HG in NUE auch eine A321 bedient damit aber überwiegend klassische Ferienziele nach Mallorca, Griechenland und im Winter die Kanaren.
  7. Aktuelle Routennews

    Germania zum 07.11.17 NUE - SPC 1/7 VT2
  8. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Wizzair SKP - FMM von 3/7 auf 2/7 ab Mitte März 2017 SOF - HHN wird wohl komplett eingestellt (letzter Flug 20.05.17)
  9. Verkehrszahlen 2016

    NUE in 2016 3,48 Mio. +2,9 %
  10. Aktuelle Routennews

    Wizzair neue Base in Varna ab Juli 2017 VAR-BGY 2/7 VAR-DTM 3/7 VAR-EIN 2/7 VAR-FMM 2/7 VAR-LCA 2/7
  11. Aktuelles zu Ryanair

    FR startete am 01.11. mit der EI-EVW und flog damit bis einschl. 11.11. In NUE wurde die Maschine dann mit der aus MLA kommenden EI-FIG getauscht und zwar nach dem BUD-Umlauf. Die EI-FIG wurde dann am 13.11. in MAN mit der EI-DHW getauscht und diese dann heute morgen mit der EI-FTA erstmals in STN.
  12. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    AirBerlin NUE-HAM zum 12.12.2016 Quelle: airberlin.com
  13. Aktuelle Routennews

    Germania ab 02.11.2017 2/7 NUE-TLV VT 1,4 Quelle: flygermania.com
  14. Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

    Das würde ich auch so sehen. Denn lt. den Flugplandaten bei flyamo werden demnach auch OLB, HER, SKG, IBZ, FAO und SPU sowie wenige Frequenzen nach PMI mehr oder weniger übernehmen. Außerdem sieht es auch ein wenig nach Kampf gegen FR aus: z.B. -FR PMO-NUE gegen EW NUE-CTA -EW+FR 2/7 nach BRI Insgesamt sieht die Planung bei flyamo die Stationierung von zwei Maschinen in NUE vor. Und da wären noch die bereits buchbaren EW-Flüge nach PMI mit 2/7 Nightstops in NUE die auch ein wenig seltsam sind und ein Indiz für einen möglichen Crewtausch sein könnten. Viel Spekulatius ich weiß aber dennoch merkwürdig.
  15. Aktuelles zu Ryanair

    Lt. NUE-Forum steht für morgen eine PK in Nürnberg an. Gut möglich das man in HAM u.CGN eine Deutschland Tournee startet.