TobiBER

Mitglied
  • Content count

    8,134
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About TobiBER

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. MUC-GVA dürfte wohl als erstes von den geflogenden Strecken fliegen. Die Auslastung dümpelt gerade zw. 10 und 30% vor sich hin.
  2. ...wer morgen DUS-JFK fliegt, kommt in den Genuss der I-EJGA.
  3. Haben die X3-73G eigentlich "Bordunterhaltung" ? ich hoffe ja - die Teile werden dann im Winter verstäkt auf die Kanaren geschickt.
  4. ....die Flüge bleiben, werden nur ab 2017/2018 von HG bedient.
  5. Kommt drauf an, Dienstag ist das Routing FNC (15h25)-ACE-ZRH (22h10), Donnerstag FNC(17h15)-ZRH (22h10).
  6. ......ein paar neue Niki-Highlights für den Winter 17/18: FRA-LPA/SPC/AGP HAJ-AGP HAM-ACE NUE-TFS/LPA/FUE GRZ-TFS CGN-ACE ZRH-ACE SZG-TFS/LPA/ACE/FUE STR-LPA/TFS MUC-ACE ** PMI-FMO/SCN/FKB/INN-PMI werden im Winter nicht bedient. Ägypten nach derzeitigen Stand wohl komplett raus. ** MUC/PAD wird auf X3-Flieger, ZRH auf einen X3/HG-Mix, BSL auf HG und HAM bis auf eine Ausnahme auf HG-Flieger umgestellt. Die 73G werden auf CGN/TXL/ZRH konzentriert.
  7. ....da geht dann nur die manuelle EInbuchung übers System - sprich über das Reisebüro deines Vertrauens oder telefonisch bei der Airline. Über die eine Webseite kannst du das nicht machen, da in der Regel die günstigste Klasse des jeweiligen Fares (Flex/Classic/usw....) gebucht wird. Und man erst nach der Buchung erfährt, welche Buchungsklasse gebucht wurde.......
  8. ...kein Wunder, sind mitunter die schlechtesten Strecken ex HAM. Die Umstellung von CRJ900 auf 319/320 war hier definitiv der Todesstoß. Die Auslastung sacke dadurch auf 30-60% ab. LHR ist auch so ein Wackelkandiat, dürfte aber wohl wegen den Slots nicht fallen.
  9. Technisch geht es immer, ist aber immer eine Frage des Geldes....
  10. Wien.
  11. X3 fliegt nicht mehr für AB, nur noch für HG, daher auch der andere Designator.
  12. ...man geht wohl jetzt mit jedem Ins Bett, der nach Frankfurt fliegt. Dann dürfte spästens 2018 das Abkommen mit der EK kommen.
  13. ....momentan wieder mehrere 24 Stunden-Delays, und die Saison hat noch gar nicht richtig begonnen.
  14. Betreffs TXL hat AB Ende Januar mit den Streichungen angefangen, daher sind die 1,5% noch sehr positiv zu betrachten. Der März dürfte umso heftiger werden - Streiks plus Flugstreichungen plus Wegfall von Ostern/Ferien, denke -5% werden es schon sein.
  15. .....hat schon einen Grund, warum diese erst ab Mitte März/April in den Einsatz gehen.