TobiBER

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8.176
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

13 Neutral

Über TobiBER

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Wundert mich, da sie ja angeblich fast keine Kosten verursachen und rentabel sind.
  2. Aktuelles zu TUIfly.com

    AB ist momentan sowas wie die Lebensversicherung von X3. Hätte man 2009 nicht den 20-Jahres-Deal abgeschlossen, hätte X3 sicherlich ein Schicksal á la 4R oder YP erleidet. Hauptproblem ist auch, dass der EPV-Anteil wohl sehr niedrig ist und man sehr von Veranstaltern abhängig ist, die aber auch nicht mehr das zahlen, was sie mal vor 10 Jahren zahlen mussten.
  3. Aktuelles zu TUIfly.com

    Wenn dein gegenüber Hunold hieß, konntest du nur gewinnen.....
  4. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Neben AB warnt jetzt auch EW bei Abflügen ex DUS:
  5. Nein, einer ist in ZRH, sonst fliegt alles regulär.
  6. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Es gab da ein kleines Problem am Flughafen..... http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/flughafen-duesseldorf-streit-um-airport-kontrollen-eskaliert-aid-1.7072761
  7. Warum mitbieten? ST bekommt Mitarbeiter und Veranstalter-Kapazitäten von AB derzeit für lau......also warum Geld ausgeben?!
  8. Aktuelles zu Wizz Air

    Weiß jemand, warum KUT-FMM gestern außerplanmäßig in MUC runtergegangen ist und ferry zurück flog?
  9. Grossartige Aufstockungen sehe ich da auch nicht, AY, BA, SU und KLM fliegen zum Beispiel in 2017 schon mit den meisten Plätzen, die sie je nach/von Berlin angeboten haben. Einzig AF vielelicht noch (wobei die in D ihre Kapas Richtung KLM verschoben haben) und SK, die sich aus Berlin mittlerweile fast verabschiedet haben. LOT könnte vielelicht wieder kommen. OK eher nicht. IB könnte auf die Mainline aufstocken (dürfte sich wegen der Yieldschwäche aber nicht rentieren). SN wird eh an EW abgegeben. Vielleiicht kommt FI zurück. Die Veranstalter werden dann in 2018 Probleme bekommen, Plätze zu finden, wenn nur WW bleibt. Alternativ könnte ST noch aufstocken. Hier gabs ja augfrund der AB-Präsenz (neben EZY) keine großartige Expansion.
  10. ....sie sind seit 50 Jahren nichts anderes gewöhnt. Rat mal warum Leute von MUC nach LAX via CDG fliegen?
  11. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Ja, das hat er auch schon vor 4 Wochen gemacht. Aber da er eh nur noch bis Ende September was zu sagen hat, dürfte das nicht von Belang sein....
  12. Aktuelles zu airberlin

    Was anderes als Cityverbindungen fliegt AB ja nicht......
  13. Das Vorlassen war dann wohl ein Goodwill. Eine offizielle Regelung das zu machen gabs, glaube ich, nicht.