TobiBER

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8.255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TobiBER

  1. Aktuelles zu Eurowings

    Es wurden etliche Aufstockungen wieder rausgenommen.... Scheinbar ist der Personalmangel größer als gedacht. Bei EW scheinen die Nerven blank zu liegen
  2. Aktuelles zu Eurowings

    Weil es in TXL noch nie offizielle "Abflüge" vor 6 gab/gibt.....
  3. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Die geplanten neuen Flügen werden alsamt nicht im Januar aufgenommen: TXL-GOT/ARN/KRK/MXP/AGP/SPC. Ausnahme: Die restlichen Kanaren-Veranstalter-Flüge bleiben bestehen. HEL wird mit den bestehenden A/C in den Flugplan reingeqetscht. Selbst die BHX-Weihnachtshoppingsflüge im Dezember werden ersatzlos gestrichen. Die anderen Stationen bekommen natürlich auch ihr Fett ab. HAM-ACE/FNC: CX MUC-AGP. CX NUE-LPA/TFS/FUE: CX STR-TFS: CX SZG-TFS: CX VIE-LCA/CTA/FNC: CX ZRH-PMI: CX
  4. [Zur Entzerrung ein separater Thread mit Streckeneinstellungen, die traditionell weniger Publicity genießen als Streckeneröffnungen - bitte nur Routen mit Berührung europäischer Flughäfen] Ryanair stellt MRS-PIK im Winter ein. FlyMe hat AMS-GOT eingestellt.
  5. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Meridiana MUC-LIN Mitte Jan, die restlichen LIN-Strecken werden ebenfalls rausgenommen.
  6. Aktuelles zu Easyjet

    Weil ein kompaktes Aufstellen einer Flug-Ops mit einer Flotte von mehr als 10 A/C und Personal, was bis dato zum grössten Teil noch gar nicht eingestellt ist, an einem Flughafen, der bis dato auch noch nicht bedient wurde, der dazu noch grosse Infrastukturmängel hat, nicht innerhalb von 4 Wochen zu schaffen ist.
  7. Aktuelles zu Eurowings

    Fehler wurde behoben - Abflug ist jetzt Punkt 6 (Do.). Mi. wird jetzt am späten Nachmittag geflogen.
  8. Flüge nach Astana (TSE)

    Zur Not mal Aeroflot oder die russsische/kasach. Botschaft anrufen
  9. Aktuelles zu WDL Aviation

    Jep, und macht EW heute auch.
  10. 5 Mrd sind sicher übertrieben, aber eine wird es wohl mind. sein. Ich kenne Firmen, die bis vor kurzen noch Geldern aus 2012/2013/2014 nachgerannt sind. Und ich in der Buha hieß es irgendwann nur noch: bitte ausbuchen, können es eh nicht mehr zuordnen....
  11. Sehe ich richtig, dass LH hier dann "täglich" 42 C-Sitze füllen muss?!
  12. Gestern gabs einen guten Betreuungsschlüssel an Board des Erstfluges TXL-JFK.....wundert mich, dass man den Rest nicht mit Journalisten aufgefüllt hat, damit man auf die 80%-Marke kommt..
  13. Ich erinnere nur mal an die Flüge nach SOF, OTP und BEG. Glaube kaum, dass man nach SOF für 2 Wochen Ferien fliegt.
  14. Aktuelles zur Swiss

    Swiss wird ab 1.3.11 auf das One-Piece-Konzept auf Langstrecke (zw. CH-USA) umstellen.
  15. Aktuelles zum Flughafen Friedrichshafen

    Wenn die Welt immer so einfach wäre....
  16. Ist alles korrekt. HG hat und hatte auch nie eine eigene "Buchungssoftware/ bzw. maschinerie. Das läuft alles so weiter wie bisher. (ein Grund warum sie proitabel waren/sind *lol*) Integrieren könnte man sicher......nur ist a) fast keiner in Berlin mehr da, der es machen könnte (der Rest säuft gerade in Arbeit ab) und b) wird man sicher nicht wissen, wie er was wohin fliegt, zumal c) es von den Behörden noch nicht durch ist und d) es sicher noch weitere Gründe geben wird.
  17. stornierung bei mytrip

    Frage: Warum hat du bei mytrip gebucht? Muss ja einen Grund gehabt haben, nicht bei Expedia, bei EY oder im Reisebüro gebucht zu haben?
  18. Anprüche sind übrigens nach Rostock zu schicken: Air Berlin Gruppe/Lucas Flöther Postfach 103010 18005 Rostock Poststelle am Saatwinkler ist ja dicht Gläubigerversammlung findet zufälligerweise am 24.1. im Estrel statt. Ist ja nicht so, dass das Hotel schon genug mit AB verdient hat.
  19. Aktuelles zu Condor

    Es geht wieder aufwärts, aber 2016/2017 war der Tiefpunkt.
  20. Aktuelles zu Etihad

    Kennt jemand die derzeitigen Deutschland-Zahlen? Vor allem DUS soll wohl - bedingt auch durch AB - erheblich schwächeln.....
  21. Aktuelles zu Eurowings

    EW ersetzt den OK-Bus in MUC im Dezember duch einen von JP. HG wird zudem ab Dez. erstmal nur noch einen 321er in MUC stellen.