Neu Hier

Mitglied
  • Content count

    149
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

51 Excellent

About Neu Hier

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Dortmund

Recent Profile Visitors

90 profile views
  1. Merkwürdige Rechtsformen haben die da: Unter Standorte - HANS KOLB WELLPAPPE BMBH &CO. KG
  2. Auch nicht, ist die "K" geworden
  3. Der BVB macht sich morgen auf den Weg zum Rückspiel der CL in Monaco, wie immer mit der D-AIZR Mannschaftsairbus. Und wie üblich bei Internationalen Spielen ist auch ein zweiter Vogel mit auf Tour, diesmal der A 320 D-AIQC.
  4. Also wenn Piloten angestellt sind passiert nichts und die Sicherheit wird höher? Grad ist ein Pilot wieder in der Presse, der war angestellt, konnte jede medizinische Hilfe in Anspruch nehmen, hat den Arbeitgeber getäuscht, ist dann trotzdem geflogen und das bittere Ergebnis kennen wir alle. Und nein, es ist nichts anderes, es liegt in der Verantwortung der Piloten sich dann krank zu melden. Passiert dies häufiger und die Flieger einer Airline bleiben am Boden, muss der Arbeitgeber zwangsläufig reagieren und sich ein anderes Handling zulegen.
  5. Die 24,8% können auch eine einfache Absprache darstellen. Bei mehr als 25,1% hätte der Kreis eine Sperrminorität. Bei einfachen Entscheidungen der Gesellschaft reicht in der Regel die einfache Mehrheit 50%+, bei einigen wichtigen und damit strategischen Fragen, sieht das geltende Recht jedoch auch eine qualifizierte Mehrheit in Form einer 3/4 Mehrheit vor. Hält der Kreis gleich oder mehr als 25,1% kann er diese Entscheidungen blockieren.
  6. Der Vogel kommt als MHV752 von MHG zum DTM, nicht von MUC. Wohin es von PAD geht keine Ahnung :ph34r:
  7. Der ist mit Caldenutopia auf dem Weihnachtsmarkt :ph34r: :ph34r: :ph34r:
  8. Den BVB treibt es morgen mal wieder wegen der CL nach Madrid. Logisch mit dem Mannschaftsairbus D-AIZR als EW1909, als Verstärkung ist die fast nagelneue D-AEWO als EW5209 mit am Start.
  9. rutschige Piste? Bitte sehr: http://www.derwesten.de/reise/rutschige-landebahn-rechtfertigt-keine-annullierung-id12397421.html
  10. Und bedankt sich bei der Einleitung bei sich selbst für einen Kommentar? Wer es glauben mag... B)
  11. Der BVB fliegt morgen vormittag mit dem Mannschaftsairbus wieder von Lissabon nach Dortmund zurück. Unterstützung für den Transport der 3 Punkte gibt es von einem AB A320.
  12. Der BVB fliegt heute mit dem "Mannschaftsairbus" der D-AIZR nach Lissabon.
  13. Wie üblich schließen beide Parteien auf der zu diesem Zeitpunkt gelten Regelwerke ihren Vertrag mit Laufzeit "X". Steigen die Gebühren im Folgejahr, bleiben die bestehenden Verträge zunächst erstmal davon unberührt. Erst wenn diese Ablaufen werden sie sich mit den neuen Gebühren auseinandersetzen müssen. Es ist doch nicht so, der Airport erstellt eine neue Entgeltordnung und alle müssen sofort diese neuen Preise zahlen. Habt ihr noch nie Kauf- oder Mietverträge abgeschlossen? Nur Strecken die neu ins Programm kommen haben diese Entgelte vor der Brust! Damit kann man sie einpreisen und damit leben oder verhandelt mit dem Airport entsprechend... B) Die Bezirksregierung in Münster muss sie abnicken.
  14. Hab das grad mal mit einer durchschnittlichen Auslastung von 90% bei Wizz gerechnet. Danach müssen die auch mehr zahlen: 0,75€ pro Flug :P :P
  15. Verändert wurde die Entgeltordnung insgesamt! Der Artikel befasst sich aber nur mit dem Pax-Entgelt. Damit fehlen in der Betrachtung 2 wichtige Komponenten. Das Landeentgelt steigt von 2,65€ auf 3,50€ pro angefangene Tonne, das Startentgelt von 24€ auf 26,40 € pro t. Auswirkungen siehe oben, hab XQ mal dabei gesetzt Werden vielleicht mit 4U/EW zusammen abgerechnet :lol: :lol: Die Redaktion hat es sich auch erklären lassen: http://www.ruhrnachrichten.de/staedte/dortmund/44319-Wickede~/Neue-Entgeltordnung-Flughafen-Dortmund-Kleine-Airlines-zahlen-deutlich-mehr;art930,3130831,D