wartungsfee

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  1. Wie verhält es sich eigentlich mit Brandenburg? Dieser hat doch am ganzen Thema BER/Tegel auch ein Mitspracherecht? Angenommen der Volksentscheid geht Pro Tegel aus, irgentwie schafft man es doch im Berliner Abgeordnetenhaus auch Pro Tegel zu votieren, müsste dann nicht auch Brandenburg Pro Tegel stimmen? Brandenburg würde sicherlich mehr Interesse an einem gemeinsamen Flughafen in Brandenburg haben, als nur den "halben" gemeinsamen und Tegel.
  2. Die kommenden Tage/Wochen startet doch die zeitweilige Umstellung auf die Südbahn, wodurch auch die Betriebszeiten des BER gültig werden. Kenne die genauen Daten nicht, aber vllt. ist hier schon eine Überschneidung gegeben. Somit gilt zumindest das Nachtflugverbot des künftigen BER
  3. Wir erinnern uns alle an den G7 Gipfel an der Ostsee und den Gipfel in den Bergen in Bayern? Nicht? Da wurde trotz vergleichsweise einfacher Sicherheitslage auch über Kosten, Störung des öffentlichen Lebens und freie Flächen für Krawalle geschimpft. Ergo, wie mans macht....
  4. Für Grundwissen reicht Google aus. Ernst zunehmende Fachliteratur geht dann nämlich meist schon viel zu tief in die Materie. Und für die machst du dann schließlich eine Ausbildung. Anlaufstellen sind Tag der Offenen Tür, Flughafenfeste, Infotage der jeweiligen Firmen. Da kannst du nicht regional beschränkt bleiben, nutze Luftfahrtzentren wie Bremen, Hamburg, Frankfurt.
  5. Warum wünscht man sich hier ein Ende mit “endlich“? Jedem sollte klar sein, dass ein Ende von AB weit aus mehr Folgen haben wird, als nur auf Mitarbeiter der AB. Klar werden Lücken gefüllt, aber mit einem Bankrott der AB wird sich vieles in der sowieso schon schweren Luftfahrtindustrie in Dt. nicht zum Besseren wenden.
  6. CAT A B C und deren Untergruppen ist eine europäische Lizenz zum freigeben von Luftfahrtgeräten. Für dich empfiehlt sich dringend ein Infotag welche entsprechende Unternehmen jährlich anbieten.
  7. Interessant ist ja, dass der eine sofort als Voreigenommen bezichtigt wird und aus allen Ecken parolie geboten bekommt, aber andere User quasi genau das gleiche tun und es dann niemanden interessiert und hier unkommentiert gelassen wird. Man brauch dazu nur ein paar Beiträge höher schauen.
  8. Ich würd gerne mal wissen, ob eine Air Berlin noch Personal auf dem Stellenmarkt finden kann? Klar ist die Fluktuation in solch einer Situation extrem, aber irgentwie müssen ja auch Leute nachkommen.
  9. Stelle mir das auch schwierig vor, Personal überhaupt noch für Tegel motivieren zu können. Mit Ansage das der BER Mitte 2018 eröffnen soll, ist theoretsich Ende 2018 in Tegel Schluss. Als kurzfristige Lösung gut, aber eine langfristige Stelle ist das eher weniger.
  10. Naja, eine tägliche Fahrt von Stuttgart - Berlin und zurück... Ich weiß nicht, wieviele Gäste da so ein Zug haben muss um kostendeckend agieren zu können. Kann mir aber schwer vorstellen, das ich mit einem Zug soviel Geld verdienen kann, um auch mal schlechte Tage decken zu können und gleichzeitig dem Monopolisten auf der Fernstrecke genug Kunden abluxen kann. Der Hamburg - Köln Express fährt ja auch nur die verkehrsreichsten Tage (Donnerstag bis Sonntag ?).
  11. Naja, klar geht Cargo auch woanders. Aber Leipzig hat sich darauf nun schon länger spezialisiert und hat entsprechend gute Infrastruktur. Zudem liegt es relativ günstig und hat beste Anbindung. Oberpfaffenhofen gilt lustigerweise auch als Zentrum der Luft und Raumfahrt, das ist nicht nur Bremen vorenthalten. Manchingen ist für die militärische Luftfahrt enorm wichtig. Braunschweig wird sicher einen Punkt durch das ansässige LBA erhalten. Im.allgemeinen glaube ich das es für alle schwer vorstellbar wäre, das ihre ansässigen Unternehmen sich auch auf andere Flughäfen ansiedeln könnten. Für viele Unternehmen sind gerade die kleinen Airports ein entscheidender Standort und Wirtschaftsvorteil.
  12. AOC Wiki AOC LBA
  13. Auch wenn es nur deine Meinung darstellt, ist aber irgentwie interessant wie man (geschätzte deutsche Allgemeinheit) die deutsche Arbeitsmarktreform und die Folgen darauß kritisiert und olle Schulzés Plan für dieses Arbeitsgeld Q doch befürwortet, man aber doch immer eine kritische Stimme über andere Systeme findet, die die Besserstellung gegenüber dem deutschen System zumindest in eine Art Zynismus stellt. Ich find es gut, wenn man nach der 4. Verzichtrunde auch mal sagt : Warum immer kürzen, wenns am Ende doch nicht hilft. Denn für den einzelnen Betrachtet ist jede Kürzung des Gehalts eben Gift in 2 Formen. 1. vedient man am Monatsende weniger und 2. wird dann im Falle des Falles auch das Arbeitslosengeld weniger, da sich der Durchschnitt senkt. Wenn der Kahn nun nicht Sanierungsfähig ist und kein Mittel hilft, dann muss auch mal Schluss sein.
  14. Naja, ist das kein trifftiger Grund, wenn der Lotse einen Startabbruch (sofern das denn stimmt) verlangt? Der Lotse wird in dem Moment schon seine Gründe dazu gehabt haben und nicht einfach "Just for fun" agiert haben.
  15. Sehr sogar, man nimmt ja nicht mal eben den Taschenrechner zuhand und gibt 4-2 ein. Die Triebwerke bräuchten neue Positionen, das wiederrum hat Auswirkung auf die Wing Struktur. Dann das ganze Design seitens Hydraulik und Strom anpassen... das würde dann schon eine eigene Modellnummer bedeuten.