wartungsfee

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  1. Ich würd gerne mal wissen, ob eine Air Berlin noch Personal auf dem Stellenmarkt finden kann? Klar ist die Fluktuation in solch einer Situation extrem, aber irgentwie müssen ja auch Leute nachkommen.
  2. Stelle mir das auch schwierig vor, Personal überhaupt noch für Tegel motivieren zu können. Mit Ansage das der BER Mitte 2018 eröffnen soll, ist theoretsich Ende 2018 in Tegel Schluss. Als kurzfristige Lösung gut, aber eine langfristige Stelle ist das eher weniger.
  3. Naja, eine tägliche Fahrt von Stuttgart - Berlin und zurück... Ich weiß nicht, wieviele Gäste da so ein Zug haben muss um kostendeckend agieren zu können. Kann mir aber schwer vorstellen, das ich mit einem Zug soviel Geld verdienen kann, um auch mal schlechte Tage decken zu können und gleichzeitig dem Monopolisten auf der Fernstrecke genug Kunden abluxen kann. Der Hamburg - Köln Express fährt ja auch nur die verkehrsreichsten Tage (Donnerstag bis Sonntag ?).
  4. Naja, klar geht Cargo auch woanders. Aber Leipzig hat sich darauf nun schon länger spezialisiert und hat entsprechend gute Infrastruktur. Zudem liegt es relativ günstig und hat beste Anbindung. Oberpfaffenhofen gilt lustigerweise auch als Zentrum der Luft und Raumfahrt, das ist nicht nur Bremen vorenthalten. Manchingen ist für die militärische Luftfahrt enorm wichtig. Braunschweig wird sicher einen Punkt durch das ansässige LBA erhalten. Im.allgemeinen glaube ich das es für alle schwer vorstellbar wäre, das ihre ansässigen Unternehmen sich auch auf andere Flughäfen ansiedeln könnten. Für viele Unternehmen sind gerade die kleinen Airports ein entscheidender Standort und Wirtschaftsvorteil.
  5. AOC Wiki AOC LBA
  6. Auch wenn es nur deine Meinung darstellt, ist aber irgentwie interessant wie man (geschätzte deutsche Allgemeinheit) die deutsche Arbeitsmarktreform und die Folgen darauß kritisiert und olle Schulzés Plan für dieses Arbeitsgeld Q doch befürwortet, man aber doch immer eine kritische Stimme über andere Systeme findet, die die Besserstellung gegenüber dem deutschen System zumindest in eine Art Zynismus stellt. Ich find es gut, wenn man nach der 4. Verzichtrunde auch mal sagt : Warum immer kürzen, wenns am Ende doch nicht hilft. Denn für den einzelnen Betrachtet ist jede Kürzung des Gehalts eben Gift in 2 Formen. 1. vedient man am Monatsende weniger und 2. wird dann im Falle des Falles auch das Arbeitslosengeld weniger, da sich der Durchschnitt senkt. Wenn der Kahn nun nicht Sanierungsfähig ist und kein Mittel hilft, dann muss auch mal Schluss sein.
  7. Naja, ist das kein trifftiger Grund, wenn der Lotse einen Startabbruch (sofern das denn stimmt) verlangt? Der Lotse wird in dem Moment schon seine Gründe dazu gehabt haben und nicht einfach "Just for fun" agiert haben.
  8. Sehr sogar, man nimmt ja nicht mal eben den Taschenrechner zuhand und gibt 4-2 ein. Die Triebwerke bräuchten neue Positionen, das wiederrum hat Auswirkung auf die Wing Struktur. Dann das ganze Design seitens Hydraulik und Strom anpassen... das würde dann schon eine eigene Modellnummer bedeuten.
  9. Selbst die Option ist schädlich. Regierung ok, aber dann gibt es Keile vom Steuerzahler, wenn der einen eigenen Flugplatz für Politiker zahlen soll. Alleine das Gerede, Tegel offen lassen ja/nein, vllt zeitlich begrenzt, als Regierungs- und Businessflugplatz... das schadet schon heute dem Standort und Wirtschaft. Angenommen du willst irgentwas bauen und betreiben am Flugplatz, wie kannst du dir da heute sicher sein was morgen kommen mag? Z.B. ein Wartungsbetrieb. Du kannst heute ein Hangar bauen und dafür Geld bezahlen und z.B. auf Businessjets setzen. Wo baust du denn jetzt? BER, mit der Hoffnung das TXL schließt? Blöd nur, wenn TXL doch offen bleibt und Businessverkehr komplett auf TXL ausweicht (weil der ja am BER eigentlich auch nicht gewünscht ist). Oder Wartung für Airbus und Boeing, auch BER? Was aber wenn TXL in 2 Jahren als LCC Airport sich etabliert? Hast du schonmal 50% der Kunden an einem Flughafen, wo du nicht gebaut hast. Also Entscheidung aufschieben, auf irgentwann bis sich dieses Geplänkel in Luft aufflöst. Schöne Investitionshürde.Das lässt sich ja nicht nur auf luftseitige Betriebe ausmachen, das fängt schon beim vermeintlichen Autoverleiher an.
  10. Auszug aus dem Gesetz, was im Jahre 2014 in Kraft trat. "Die Nutzung von Wohnraum zur wiederholten, entgeltlichen, nach Tagen oder Wochen bemessenen Vermietung als Ferienwohnung, zur Fremdenbeherbergung, oder im Rahmen einer gewerblichen Zimmervermietung genutzt wird." "...steht inzwischen jedes lediglich für wenige Monate befristete Wohnraummietverhältnis im Verdacht der Zweckentfremdung. Bei einer längeren Nutzung (mehr als zwei Monate) erhält die Vermutung größeres Gewicht, dass der Raumnutzer seinen Lebensmittelpunkt (vorübergehend) nach Berlin verlegt." Das gilt für "Wohnraum", also keine Einschränkung und Außnahmen, ergo auch für Eigentumswohnungen. Aktuell rutscht man als Zweitwohnsitz in die Grauzone, und jeder Bezirk zieht seine Rote Linie woanders. Welcome...
  11. Wäre nicht der erste Flieger den ich kenne, wo links und rechts Unterschiede vorhanden sind. Was aber auch nicht verwunderlich ist, schließlich ist es mehr als unrealistisch zu erwarten, dass alle Triebwerke genau die gleichen Werte aufweisen und das bei unterschiedlichen Alter,Stunden, Cycles ect. Nichtmal 2 baugleiche Neuwagen sind am Ende identisch.
  12. Noch ist doch garnicht klar, ob das mit "Absicht" war. Pfefferspray/Reizgas darf offiziell jeder Führen, um sich gegen "Wilde Tiere" zu schützen. Solange noch nichts anderes bewiesen ist, könnte man vermuten das jemand das Reizgas weggeworfen hat (da er sicher damit eh nicht durch die Sicherheitskontrolle kommt) und dabei hat sicher der Verschluss gelöst. Das was ihr macht, ist genau Trump-like. Sofort waren es Irre, Agressive Volldeppen, vllt. gar erste Test´s einer Terrorgruppe (wenn man den anderen Thread mit einbezieht (der in London)).
  13. Die Frage ist, ab wieviel Sitze du anfangen willst du zählen. Beech baut noch seine King Air, dann gibts noch Piper, Daher, Pilatus. Airbus mit der CASA, die kann man auch als Regionalversion ordern (weiß aber nicht ob das heute noch geht). Und natürlich die Twin Otter, die ja wieder gebaut wird. Piaggio baut noch auch noch welche. Die SU-80 läuft meine ich auch noch. Nostalgisch, die Britten Norman gibts auch als Turboprop, wenn auch selten. Mehr gibt meine Schublade am Abend nicht her. Gruß
  14. Keine vollversiegelte Bodenfläche?
  15. Zur GA. Stark abhängig wo und was. Tendenziell unter dem Niveau von großen Betrieben, in vergleichbaren Positionen. Von 2000 - 5000 brutto alles dabei und erlebt.