chris25

Mitglied
  • Content count

    230
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

37 Good

About chris25

Profile Information

  • Gender
    Male

Recent Profile Visitors

368 profile views
  1. Der Flug nach PUJ wird von der VQ-BUP durchgeführt. Abflug um 21 Uhr
  2. Niki ab November 2017 Saarbrücken- Palma de Mallorca Im Sommerflugplan 2018 ebenfalls nicht mehr im Programm.
  3. Ab November soll BMI Regional SCN-MUC aufnehmen. Geflogen wird mit einer EMB145 . Es wird 11/7 angeboten und das mit LH Codeshare. Die langen Verhandlungen haben sich gelohnt. Ein toller Erfolg für den Flughafen SCN Desweiteren steht Eurowings in Verhandlungen um die TXL Strecke so die Saarbrücler Zeitung. Die katastrophale AB Situation ist nicht mehr tragbar .
  4. Nein Premium Economy wurde auf diesem Vollcharter von TUI Cruises gar nicht angeboten. War einfach Glück, dass die Reihe frei blieb. Der Service war für alle gleich
  5. Ich bin selbst bereits mit DE nach DWC geflogen in diesem Jahr und ich muss sagen, dass sich DE wirkliche große Mühe gibt um den Flug so erträglich wie möglich zu machen. Beim Einsteigen liegen bereits Kissen, Decken, Kopfhörer und eine Flasche Wasser auf dem Sitz. Ich hatte sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug die Reihe für mich alleine was natürlich von großem Vorteil war. Nach dem Start gab es ein warmes Essen. Dies bestand aus Nudeln, Salat, einem Brötchen, einer Laugenstange, Käse, Keksen und einem Stück Kuchen. Vor der Landung gab es dann noch ein Sandwich und beim Ausstieg Schokolade. Dazu Getränke so viel man wollte. Auch Bier, Wein und Baileys etc. gab es . Etwa alle 15 Minuten wurde mit Wasserflaschen rum gegangen, etwa 1x die Stunde gab es eine große Getränkerunde. Man konnte aber jederzeit nach vorne oder hinten sich etwas holen. Alles in allem war der Service sehr gut. Sitz und Unterhaltung sind natürlich schlecht.
  6. Auch im Saarland ist Air Berlin jetzt Thema Nummer 1 nachdem gestern zahlreiche Politiker betroffen waren. : https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarland/berlin-verbindung-weiter-unzuverlaessig_aid-1931297
  7. Es ist absolut inakzeptabel was AB in SCN macht ! SCN muss sich eine Alternative suchen !! Es ist jedem zu empfehlen keine Flüge mehr auf SCN-TXL zu buchen ... Die wichtigste Strecke des SCN ist kaputt geflogen.
  8. Ich möchte euch kurz unsere neue Seite vorstellen: "SCN-Pictures" Wir (3 Spotter des SCN Airports) haben eine neue Seite erstellt und werden dort Bilder des Flugbetriebs veröffentlichen. Kenner wissen, dass es in SCN viele Exoten gibt! Egal ob F50,F100 oder ATR. Zur Wartung kommen Maschinen aus aller Welt. In Zukunft wollen wir diese immer mal wieder posten. Aber auch der normale Linien und Charterbetrieb bietet Abwechselung und macht immer wieder Spaß zum spotten. Folgt unserer Seite und erlebt was am Flughafen SCN so los ist https://www.facebook.com/scnpictures/?ref=aymt_homepage_panel Gruß Chris
  9. Die D-AHXG ist auch jetzt wieder verspätet. Ist gerade auf dem Weg nach SCN . Finde auch, dass Niki sich hier übernommen hat. Täglich gibt es große operative Probleme (vor allem mit den A321) . Die Folge sind Verspätungen und zum Teil auch Ausfälle. Sollte die Situation so angespannt wie in den letzen Wochen auch in der kommenden Hochsaison sein, dann können sich die Kunden auf was gefasst machen im Sommer...
  10. D-AIUR von Lufthansa fliegt ebenfalls für Air Berlin
  11. Stellvertretend für alle Threads in denen jetzt bereits über SCN-PMI diskutiert wurde, will ich mal hier noch ein paar Dinge zu sagen. Es ist richtig, dass Air Berlin die Stecke jahrelang über auch über Winter nonstop angeboten hat. Bereits im letzten Jahr kämpfte AB mit den Auslastungen im November, Dezember (mit Ausnahme der Ferien). Bis in den Februar hinein war die Auslastung schlecht. Im gerade zu Ende gegangenen Winterflugplan flog AB daher nur noch in den Weihnachtsferien (1/7) und ab Mitte Februar nach PMI (2/7). Diese Flüge waren gut ausgelastet und ich vermute HG wird insbesondere ab März auch noch Flüge ab SCN freischalten. Vor Februar oder März konnten die Flüge nicht ausgelastet werden und das ist der Grund warum auch keine HG, ST und schon keine Q400 die Strecke fliegt. Auch ab LUX wird die Strecke gestrichen im kommenden Winter. Das Potenzial ist einfach nicht mehr vorhanden. Dafür ist AYT ab SCN 2/7 geplant im Winter. Die Strecke wird in der Region weder von HHN noch von LUX und FKB angeboten. Das ist doch auch was Wer nach PMI will kann ab HHN,FRA und ab FKB fliegen .
  12. Gestern startete Eurowings erstmals ab Saarbrücken. Zum Start wurde die Maschine natürlich standesgemäß durch die Flughafenfeuerwehr nach der Landung begrüßt. Die Maschine war mit einer Auslastung von 100% nach PMI geflogen. Ab sofort fliegt Eurowings nun bis zu 4 x wöchentlich nach Palma de Mallorca. Hier ein kurzes Video der gestrigen Feierlichkeiten
  13. Es ist ein Thomas Cook A330 (G-CHTZ) auf dem Weg nach TXL um die Flüge nach AUH zu übernehmen. Gestern bzw. heute morgen flog ein A321 die Strecke TXL-AUH-TXL mit Stop in OTP.
  14. Gestreikt wird von 16-22 Uhr. EW und AB haben bereits etliche Flüge gestrichen. EW hat ab 16 Uhr alle Flüge nach DUS gestrichen. AB will nach derzeitigem Stand Flüge nach 21 Uhr durchführen. Nach DUS wäre das die AB6453
  15. Die EU hat heute der Förderung des Flughafens Saarbrücken in Höhe von 35 Mio. Euro zugestimmt. Das Geld soll den Flughafen wettbewerbsfähiger machen . Die Region soll damit gestärkt werden. Weitere Infos: http://www.aero.de/news-26052/35-Millionen-Euro-Foerdergelder-fuer-Flughafen-Saarbruecken-genehmigt.html Eine sehr gute Nachricht für den Airport! :)