chris25

Mitglied
  • Content count

    217
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

33 Good

About chris25

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Gestreikt wird von 16-22 Uhr. EW und AB haben bereits etliche Flüge gestrichen. EW hat ab 16 Uhr alle Flüge nach DUS gestrichen. AB will nach derzeitigem Stand Flüge nach 21 Uhr durchführen. Nach DUS wäre das die AB6453
  2. Die EU hat heute der Förderung des Flughafens Saarbrücken in Höhe von 35 Mio. Euro zugestimmt. Das Geld soll den Flughafen wettbewerbsfähiger machen . Die Region soll damit gestärkt werden. Weitere Infos: http://www.aero.de/news-26052/35-Millionen-Euro-Foerdergelder-fuer-Flughafen-Saarbruecken-genehmigt.html Eine sehr gute Nachricht für den Airport! :)
  3. Maschine hat keine Winglets. Das dürfte er gemeint haben :)
  4. Der war gut! :D Das wird wohl wieder sein wie immer bisher bei solchen übernahmen. Es wird viel angekündigt und letztendlich wird wohl nicht viel dabei raus kommen...
  5. Fast schon standesgemäß habe ich auch dieses Jahr wieder ein Video für den kommenden Sommerflugplan 2017 zusammen gestellt (Änderungen sind natürlich noch möglich). In diesem Jahr gibt es gleich 4 neue Airlines ab SCN! :) Ich hoffe es gefällt euch! :)
  6. Weiß zufällig jemand ob EW in nächster Zeit (bis märz )noch Flüge mit A330 auf der Kurzstrecke geplant hat?
  7. Und noch mein Rückflug: 26.12.2016 Dubai World Central (DWC)- Düsseldorf (DUS) 08.50- 13.40 (tatsächlich: 08.55- 13.17 Uhr) B757-300 D-ABOG 235/275 ~85% Hier noch mein Tripreport zu dem Flug :)
  8. Wenn ich mir das ansehe würde ich behaupten , dass hier erstmal die B737 der X3 gelistet sind, die aktuell für AB fliegen und natürlich die Niki A321. Tuifly selbst als Airline ( Flüge mit X3 Flugnummer) hat das gesamte Programm noch wie geplant online . Ich vermute dieses wird auch so durchgeführt.
  9. Die TUIfly Flüge sind in dieser Auflistung enthalten. Zum Beispiel ab SCN und FKB werden Maschinen von Tui eingesetzt .
  10. Auch ich hab leider gravierende Änderungen bekommen. Statt 10.45 Uhr soll es um 18.10 Uhr erst los gehen (SCN-PMI). Mein gebuchter Flug AB3908 ist gestrichen. Jetzt soll ich mit der späten AB7708 nach PMI fliegen. Begeistert bin ich davon nicht... :( Vermutlich dürfte AB damit rechtlich sogar auf der sicheren Seite sein wie ich gehört habe. Entschädigungen dürften vermutlich nicht zustehen oder?
  11. TK wird im Rahmen von Vollchartern einige Flüge nach AYT fliegen.
  12. Das Defizit des Flughafens Saarbrücken konnte trotz deutlich weniger Passagieren weiter gesenkt werden. 2016 wurde ein Defizit von 3,1 Mio. Euro eingefahren (2015 waren es noch 4,6 Mio € , 2011 deutlich über 10 Mio. Euro) . Damit nähert man sich der schwarzen Null nochmals weiter an. In diesem Jahr wird das Flugangebot deutlich erweitert. Es kommen Eurowings, Pegasus Airlines, Bulgarian Air Charter und Turkish Airlines neu hinzu. Außerdem baut Air Berlin das Angebot nach TXL ab April weiter aus. Es werden daher mehr Passagiere erwartet . :)
  13. Air Berlin ab dem 1. April Saarbrücken-Berlin von 23/7 auf 25/7
  14. Datum: 18.12.2016 Airline: Condor Flugzeug: D-ABOG -> Boeing 757-300 Route: Düsseldorf (DUS) - Dubai World Central (DWC) Auslastung: 235+1 /275 ( 85%) Zeiten: 2051-0624(2030-0630)
  15. EW zieht den Start von SCN-PMI vor auf den 8. April. Bis Ende Mai werden die Flüge von Air Berlin durchgeführt. Es sind also erste Umläufe mit AB Maschinen im System :)