andem

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

5 Neutral

Über andem

  1. Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen

    Wenn du einen Trolley mit Rollen hast und gut zu Fuß bist - fahr nur bis Memmingerberg mit dem Bus und laufe den Rest.
  2. Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen

    Wegen schlechter Auslastung bzw. schlechtem Yield? Interessanterweise gilt die fast gleiche Aussage auch für die Pobeda-Route Moskau-Köln, bis 18. September sind die ebenfalls auf 4 Umläufe pro Woche reduziert.
  3. Aktuelles zu InterSky

    Vielleicht jetzt nicht ganz überraschend... Verkauf von Intersky gescheitert: http://www.aerotelegraph.com/das-ist-der-kaeufer-von-intersky-mda-mitteldeutsche-aviation Insoweit ist das Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung wohl mehr ein letzter Versuch einer Notlösung als eine "Überlegung".
  4. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    :D danke, wollte das eben noch jemandem zeigen, aber der Flug ist nun wohl schon vom Flugplan verschwunden. In Form der Anspielung auf Zurück in die Zukunft II, anlässlich des heutigen weltweiten Feiertages.
  5. Aktuelles zu Ryanair

    müsste es dann nicht heißen FKB -3 ? Und bei FMM komme ich diesen Winter auf 21. (vielleicht wurde da der zweite STN-Flug am Samstag übersehen?) Also FMM: +1 Die Minus 10 bei BRE sind aber auch schon eine Nummer... <_< Edit: diesmal war aaspeere wohl schneller :o
  6. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    scheinbar träumen sie dabei von den Schnitzeln, die wie man hört ganz gut sein sollen und von dem Kaffee, den zu trinken, es sich durchaus lohnt :lol: Der Artikel ist doch überzeugend, ich bin schon in Versuchung eine lange Fahrt auf mich zu nehmen um die besondere Atmosphäre dort zu genießen. Hinfliegen ginge ja nur mit Umstieg in Antalya, Heraklion oder Palma :ph34r:
  7. Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Und wer soll daraus welchen Schluss gezogen haben? Ich habe den Anteil der Reviewer aus einer bestimmten Region bei Tripadvisor doch nicht mit dem Anteil der tatsächlichen Gäste in den Hotels gleichgesetzt. Abgesehen davon, dass ich die Zählweise nicht verstehe, mit der du auf eine Handvoll kommst, bin ich mir bewusst, dass man auf so einem Portal wohl kaum eine repräsentative Stichprobe findet. Was soll der Hinweis mit dem Auto bedeuten? Findest du das ungewöhnlich? Auf Tripadvisor.co.uk wurde glaube ich mehrmals nach Mietwagen-Anbieter am FMM erkundigt. Ich verstehe eigentlich nicht wieso du das ansprichst und frage mich ob es Sinn macht in diesem Thread darüber zu reden. Ich ziehe daraus keine Schlussfolgerungen. Wenn aber jemand Schlussfolgerungen u.a. aus der Existenz des Haltepunktes Flughafen auf den Buslinien Bodensee-München zieht, die auch scheinbar nicht allzu toll ausgelastet sind (zumindest legen Spielereien mit dem Buchungssystem dies nahe), kann ich mich schwer zurückhalten darauf hinzuweisen, dass man mit Pseudo-Belegen zu jeder Schlussfolgerung kommen kann. Da wünsche ich ein wenig mehr Sachlichkeit und weniger Emotion bei der Diskussion.
  8. Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Was die Busverbindungen angeht, muss man das aber auch relativieren. Gerade die 7-8 täglichen meinfernbus-Verbindungen von Ravensburg/Überlingen/Friedrichshafen nach München mit Zwischenhalt u.a. am FMM sind doch im europäischen Ausland quasi unbekannt und werden wenn überhaupt eher von einheimischen FMM Passagieren genutzt. Was die andere Buslinie vom Allgäu-Airport-Express betrifft gebe ich dir recht, die Tickets dafür lassen sich ja sogar gleich bei der Ryanair-Flugbuchung mitbestellen... Die Einreisenden, die auch mal in Memmingen übernachten, bleiben dann wohl auch eher kurz und ziehen weiter Richtung München, Bodensee oder eben ins Allgäu/Füssen/Neuschwanstein. Dennoch ist es doch auffällig, dass die Leute, die die Hotel-Reviews zu Memmingen bei tripadvisor schreiben zu einem nicht geringen Teil aus den Zielregionen des Airports zu kommen scheinen.
  9. Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Die Leute die schon im Flugzeug sitzen zählen ja auch mit. Und neben der Berlin und Hamburg-Route befördert Intersky auch im Charter von Memmingen nach Neapel und zurück. Wenn es gut läuft, könnte es doch vielleicht hinkommen....
  10. Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen

    Also in der Pessekonferenz war doch nur von letzterem die Rede, also von der erstmaligen Winterroute Faro-Memmingen. Die 2 neuen Verbindungen ab Lissabon gehen nach Warschau und Ponta Delgada, nicht nach Memmingen. Guckst du hier: http://www.iloveazores.net/2015/02/base-da-ryanair-em-ponta-delgada-abre.html#.VO4t0PmG8cY
  11. Aktuelles zum Flughafen Lübeck

    toller Blog. Der 'Redakteur' hat die Zahl der Flugbewegungen (Start + Landung) nur mit den Einsteigern in Beziehung gesetzt. Ist schon klar, dass bei dieser Rechnung z.B. nur Auslastungen unter 50% für Memmingen - Skopje herauskommen können. Die tatsächliche Auslastung war aber in 2013 (ich meine auf die Zahlen dieses Jahres bezieht sich der Autor) eher doppelt so hoch... Bei aller berechtigten Kritik, wenn man so einen Ton im eigenen Blog anschlägt - etwas mehr Sorgfalt wäre schon angebracht... nachdem ich ihn jetzt auch gelesen habe, kann ich die Reaktion gut nachvollziehen
  12. Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen

    Einen humorvollen Artikel hast du da gefunden. Besonders mag ich die letzten beiden Sätze: :rolleyes: Der Artikel ist phänomenal fehlerhaft. 1.) Die Busverbindung Überlingen/Friedrichshafen - Allgäu Airport - München gibt es schon längst bei Meinfernbus. 2.) Neu wäre allerdings die ebenfalls mindestens dreimal tägliche Strecke Kempten - Allgäu Airport - München, ebenfalls mit Meinfernbus. Die neue Strecke wird aber irgendwie nicht im Artikel erwähnt? 3.) Dass man die Intersky-Flüge jemals auf der Relation Memmingen-Friedrichshafen buchen kann halte ich für unwahrscheinlich, vgl. die Aussage dazu in http://www.schwaebische.de/region_artikel,-Intersky-fliegt-ab-Friedrichshafen-via-Memmingen-_arid,10145161_toid,310.html. Edit: weil das evtl. missverständlich ist - Kempten - Allgäu-Airport kann nicht gebucht werden, lediglich Kempten - München oder Memmingen - München sind genehmigt.
  13. Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen

    Bei Sunexpress sind die voraussichtlichen Flugzeiten einzusehen. Bei Buchung über tui.com sind ebenfalls diese Flugzeiten, FMM - AYT 11.05 Uhr - 15.10 Uhr und AYT - FMM 07.50 Uhr - 10.15 Uhr gelistet. Die Flüge sind nun schon bei mehreren Veranstaltern buchbar. Rail and Fly gibt es wohl auch, aber die Flüge XQ330 und XQ331 sind doch wohl eindeutig ab FMM angegeben. Fraglich ist vor allem ob bei Sunexpress auch Einzelplatzverkauf angeboten werden soll, das fehlt nämlich bislang.
  14. Aktuelles zum Allgäu Airport Memmingen

    Am Wochenende war von Germanwings übrigens der A319 für FMM->HAM da, weil der Eurowings Regionaljet technische Probleme hatte. Ergebnis: 2 Stunden und 55 Minuten Verspätung, knapp über 40 Passagiere im A319. Wundert mich schon, dass die den Flug dann nicht einfach spontan ausfallen lassen... Last Minute, wenn es bei der Bahn keine Sparpreise gibt, ist FMM-HAM mit GWI häufig preisgünstiger. MUC-HAM oder STR-HAM kenne ich preislich nicht, aber MUC-BRE oder STR-BRE ist im Normalfall deutlich teuerer als FMM-HAM. Einen direkten Fernbus nach HAM gibt es nicht. Nach BER gibt es noch Meinfernbus, der Konkurrent Flixbus hat die Linie Bodensee/Allgäu-Berlin noch vor Beginn abgesagt. Dass in den Städten nicht jeder ein Auto hat, sollte sich auch schon in der Provinz im Süden herumgesprochen haben. Ich danke trotzdem, dass du damit recht hast, dass die Verbindung aus verschiedenen Gründen auf wackeligen Beinen steht.