sun07

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über sun07

Letzte Besucher des Profils

167 Profilaufrufe
  1. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Ich vermute, dass dies nur ein erster Schritt ist. Vielleicht wird ja MAD-FRA zeitnah ganz eingestellt. Die Zubringer kann ja auch Iberia auf den ohnehin bestehenden Flügen übernehmen.
  2. Danke. Dann muss ich das nochmal ausprobieren. Weil ich bis jetzt immer nur einen Flug im Rahmen der Playbackfunktion angezeigt bekommen habe, aber nicht das allgemeine Fluggeschen am Airport selber.
  3. Danke für die Imperessionen. Darf ich fragen, welches Hotel Du gebucht hattest?
  4. Danke für den interessanten Bericht über Montenegro! Woher wußtest Du im Landeanflug, welche Maschinen da gerade gestartet sind?
  5. Aktuelle Routennews

    Wird dann CGN dafür in absehbarer Zeit wieder eingestellt?
  6. Aktuelle Routennews

    Ich meinte es bezogen auf DUS bezüglich des Beitrags von LunaT@hotmail.de
  7. Aktuelle Routennews

    Diese Slots müssten im Sinne von TAP aber auch in die entsprechenden Zeitfenster, also von 06.00 Uhr bis 07.00 Uhr und von 19.00 Uhr bis 19.30 Uhr fallen, wenn ich die Abflugzeiten der anderen Flughäfen jetzt richitg in Erinnerung habe.
  8. Aktuelle Routennews

    Mein Beitrag war keinesfalls (subjektiv) gegen den Flughafen Köln/Bonn gerichtet. Es fiel mir lediglich aus eher neutraler Position heraus auf, da so eine Strecke, welche wohl in nicht unerheblicher Weise den Hub Lissabon bedienen soll, als Businessstrecke dient und die passt meiner Meinung nach halt eher zu DUS. Insofern ist es eher Zufall, dass hier die Flughäfen CGN und DUS betroffen sind. Können wir das Thema bitte sachlich diskutieren. Danke.
  9. Aktuelle Routennews

    Mich frage mich ja schon länger, warum TAP gerade ab Düsseldorf nicht auch die zwei täglichen Abflüge, morgens und abends, wie von den anderen Abflughäfen wie Frankfurt, München, Berlin und Hamburg anbietet. Insofern vermute ich, dass TAP damit dem Flughafen Düsseldorf ein Zeichen setzen möchte, damit die entsprechenden Slots zur Verfügung gestellt werden. Sobald dies geschehen ist, wird vermutlich CGN wieder gestrichen und wie bisher nur von Düsseldorf geflogen.
  10. Aktuelles zu Condor

    10 Euro pro Strecke? War das eventuell ein Versehen? Denn eigentich kosten die doch ca. 50 bis 80 pro Strecke oder sogar teilweise das doppelte des Eco Tarifs. Wie war denn die Auslastung in der Premium Eco und die Auslastung insgesamt?
  11. Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger

    Könntest Du Deine Aussage eventuell konkretisieren? Die Ausführungen sind sehr abstrakt gehalten. Was solte denn getan werden, um dort Geld verdienen zu können? Wie hat sich der Markt gemäß Deiner Auffassung geändert und welche konkreten Fehler wurden gemacht. Welche Möglichkeiten haben sie sich in der Vergangenheit genau verbaut? Des Weiteren würde mich interessieren, warum die anderen Gesellschaften (Netherlands, Nordic etc.) beibehalten werden. Was läuft dort besser? Condor + TUI fly anstelle von Air Berlin + TUI fly? http://abouttravel.ch/reisebranche/wollen-condor-und-tuifly-gemeinsam-fliegen/
  12. Aktuelles zu airberlin

    Eine kleine Anmerkung. Die Plätze, die snooper und ich meinen kosten 35 Euro bei Vorabbuchung und sind die Comfort-Seats bei TUIfly und nicht bei Air Berlin und es sind auch nicht die XL Plätze.
  13. Aktuelles zu airberlin

    Da Du schreibst, dass 11! XL Sitze leer blieben, nehme ich an, Du meinst damit die sog. Comfort-Seats in den ersten fünf Reihen auf der rechten Seite. XL Sitze sind ja die am Notausgang. Ist es tatsächlich so gewesen und ist dies inzwischen evtl. sogar gängige Praxis, dass Paxe, wenn die Maschine nicht ausgebucht ist, sich dort nicht hinsetzen dürfen? Das war bei meinem letzten Flug vor einiger Zeit nicht so gewesen. Auch bekam ich damals bei der Hotline vorab die Info, dass die Comfort-Seats, welche nicht vorab gebucht worden sind, beim Check-In, gerade wenn die Maschine sozusagen gut bis ausgebucht ist, ohnehin kostenlos vergeben werden. Mein Einwand, dass dies ja bedeutet, dass die letzten, die zum Check-In erscheinen, kostenlos die besten Plätze erhalten würden und dies ja unfair gegenüber den Paxen sei, die vorher für 35 Euro einen solchen reserviert haben, wurde entgegnet, dass wäre gewzungenermaßen nicht zu ändern, wenn die Maschine gut gebaucht ist. Du betonst die 35 Euro. Bist Du insofern der Meinung, 35 Euro würden sich eher nicht lohnen für die Plätze?
  14. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Was ich dabei nicht so ganz verstehe, dass Luxair die Flüge nach München sogar erhöht, obwohl auf diesen Flüge keine Umsteiger für Weiterflüge mit Lufthansa zu finden sein werden. Wer nutzt denn ab München diese ganzen Flüge nach Luxemburg? Auch die Lufthansa fliegt ja selber noch diese Strecke.