Waldo Pepper

Mitglied
  • Content count

    918
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

36 Good

About Waldo Pepper

Recent Profile Visitors

295 profile views
  1. Steckt da LH nicht in einem Dilemma ? Einerseits möchte man AB erhalten, weil sich sonst nach einem eventuellen Abgang derselben FR und Co. auf die freiwerdenden Slots stürzen würden, andererseits möchte man sich natürlich nicht den Riesenberg Schulden ans Bein binden. Es bleibt spannend.
  2. Wenn diese Zustände wie im Artikel beschrieben tatsächlich zutreffen, ist doch das Gerede bezgl. Eröffnung 2018 oder 2019 nur noch Makulatur. Da dürften die Diskussionen wie z.B. um TXL jetzt erst richtig losgehen.
  3. "Permanente Planungsänderungen würden bereits erbrachte Leistungen zerstören !" 1097 "Behinderungssachverhalte". Hat sich denn seit 2012 überhaupt nichts verändert ?
  4. Nettes Foto ! Ansonsten scheint bei dieser Zeitung ein kleines Informationsdefizit zu herrschen.
  5. Gute Frage ! Auf der Website wird mitgeteilt, daß momentan kein Bedarf besteht (und an LGW verwiesen), und dann finden solche Castings statt, wie halt auch bei einigen anderen Airlines (LH war ja damit wohl sehr erfolgreich). Da bekommt man den Eindruck, daß es wirklich nur um "schnelle" Einstellungen geht. Ob die Bewerber überhaupt für den Job geeignet sind, spielt dabei anscheinend nur eine sehr geringe Rolle.
  6. Habe mich mal bezgl. Cabin Crews auf der AB Group-Website umgesehen (habe mal wieder Probleme mit den Links). AB selber sucht momentan keine Flugbegleiter, aber LGW fertige Flugbegleiter/innen mit mindestens 1 Jahr Flugerfahrung. Einstiegsgehalt monatl. 2000 € netto + 2000 € Wechselprämie. Über die geforderten Einstellungsbedingungen (Deutsche und englische Sprachkenntnisse etc.) kann man ja reden ! Vermute mal, das man bei anderen Airlines (z.B. bei einigen Ferienfliegern) die Auswahlkriterien bezgl. Cabin Crews auch nicht gerade hoch gehängt hat.
  7. Und ich habe vor kurzem noch Schülern erzählt, daß für erfolgreiche Bewerbungen gerade im Luftfahrtbereich gute Englischkenntnisse unerlässlich sind. Da habe ich mich ja böse vertan !
  8. Auch die anderen Flüge bis Ende Juli haben alle eine SDR-Nummer. Sieht bei den TXL-Flügen genauso aus. Es bleibt "spannend".
  9. Lt. SDR-Website ist die Flugnummer nach FUE am 03,07. EVE4363, nach PMI am 03.07. die EVE4362. Allerdings ist die Flugzeit nach FUE für einen Non-Stop Flug doch extrem lang, und beide Flüge haben die gleiche Startzeit. Nach FUE über PMI, na ja, schön ist anders. Aber Hauptsache, es bleibt kein Passagier zurück.
  10. Lt. HNA (mal wieder) werden bis zum Eintreffen der Sundair-Maschinen einige der geplanten PMI-Flüge von Air Berlin durchgeführt und einige der geplanten HER-Flüge von Aegean Airlines. Alle geplanten Flüge nach Ägypten werden von Fly Egypt und Al Masria durchgeführt. Fehlen noch die Kanaren. https://www.hna.de/kassel/flughafen/kassel-airport-org353699/probleme-bei-sundair-am-kassel-airport-aegean-und-air-berlin-helfen-8408136.html Da werden, zumindest die ersten Wochen, leider wohl doch einige Passagiere vom KSF nicht wegkommen. PS: Weiß jemand, wie Sundair daß in TXL regelt ?
  11. Ohne die genauen Hintergründe dieses geplanten Streiks zu kennen, sind solche Arbeitsniederlegungen (und damit Ausfälle von vielen Flügen) während der Hauptreisesaison schon ein Hammer. Da hat man verzweifelte "Massen" von Passagieren in LHR und anderen Airports schon vor Augen. Wäre natürlich ein PR-GAU für BA, so kurz nach dem IT-Chaos.
  12. Finde die Fragen von "B717" auch wirklich interessant, vor allem die Frage nach der Landesbedeutsamkeit aller NRW-Flughäfen. Kann mir allerdings kaum vorstellen, daß NRN, DTM und PAD zu Internationalen Verkehrsflughäfen hochgestuft werden, damit die Flugsicherungsdienste in den hoheitlichen Zuständigkeitsbereich fallen, so daß die 3 diese nicht mehr selbst zahlen müssen. PS: Weiß jemand, wie FMO zu dem Titel Internationaler Verkehrsflughafen gekommen ist ?
  13. Laut HNA.de stehen die beiden Maschinen, die Sundair in TXL und KSF einsetzten will, bis voraussichtlich Ende Juli noch nicht zur Verfügung. Sundair will bis dahin auf gecharterte Maschinen zurückgreifen. https://www.hna.de/kassel/flughafen/kassel-airport-org353699/kassel-airport-sundair-muss-flugbetrieb-mit-fremden-maschinen-starten-8403557.html
  14. Habe gerade eben in der "Aktuellen Stunde" (WDR) einen Beitrag über Air Berlin und den erstaunlichen Aussagen von Winkelmann und Co. auf der Jahreshauptversammlung gesehen. Auch dort gaben sich echte (oder vermeintliche) Luftfahrtexperten sehr überrascht über diese Aussagen. Der Tenor dieses Beitrags war doch sehr negativ bezgl. Air Berlin. Langsam wird es wohl immer schwieriger, nach Problemen mit AB-Flügen zu sagen, man habe von nichts gewusst. Für mich schwer nachzuvollziehen, außer bei kompletter Unwissenheit oder Mangel an Alternativen, warum Menschen jetzt noch einen Flug bei AB buchen.
  15. Hätte hier noch einen (meiner bescheidenen Meinung nach) wirklich gelungenes Video (vom 08.06. in der WDR-Lokalzeit OWL) über einen Rundflug der JU52 am PAD. Tolle Aufnahmen aus dem Cockpit: www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-ostwestfalen-lippe/video-lokalzeit-owl-1254.html