Waldo Pepper

Mitglied
  • Content count

    868
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

31 Good

About Waldo Pepper

  1. Laut Lufthansa hätten ihre Passagiere jetzt "Planungssicherheit", da keine Streikgefahr mehr. Hört sich gut an, allein mir fehlt der Glaube...
  2. Laut SPON plant man in Polen einen Großflughafen zwischen Warschau und Lodz. Kapazität: 54 Mill. Paxe, soll 2027 oder 2028 fertig sein. Der könnte doch durch Übernahme von Passagieren (speziell Touristen und Günstigflieger) am BER für Entlastung sorgen. Viel früher wird BER ja wohl auch nicht eröffnet.
  3. Stadtplaner wird BER-Chef, der gefeuerte Technikchef kommt wieder, der AR-Chef geht. BER wird seinem Ruf mal wieder gerecht !
  4. Der meiner Meinung nach wichtigste Punkt bei dem ganzen Chaos wird im Artikel nicht erwähnt: Es geht um die Absicherung bzw. Ausweitung des persönlichen Machtbereiches, gerade auf den höheren Ebenen der Politik. Das, vermute ich, hat bei allen hier involvierten oberste Priorität ! Deswegen wird der BER leider noch sehr, sehr lange zur "Erheiterung" der Menschen beitragen (die bereits angefallenen Milliardenverluste plus die Summen, die noch dazukommen, interessieren sowieso nur noch am Rande),
  5. Auch der RBB berichtet darüber. Da dreht sich das BER-Chaos-Karussell munter weiter.
  6. Wäre doch eigentlich praktisch, wenn man auf PIAs Website nach der Flugbuchung gleich eine Lebensversicherung abschliessen könnte...
  7. Thomas Cook plant zusätzliche Verbindungen: Nach KGS jetzt dienstags und samstags, nach FUE montags, dienstags und samstags (Quelle: PM PAD). Zu wenig !
  8. Sundair führte heute ein Flugbegleiter-Casting am KSF durch (Beitrag auf hessenschau.de, schaffe es aber trotz mehrerer Versuche nicht, den Beitrag hier zu posten). Weiß jemand, ob sie diese Flugbegleiter-Castings auch an ihren anderen Standorten durchführen ?
  9. Habe vor Jahren an einem kleinen Flughafen erlebt, wie ein "Spaßvogel" nur ganz kurz mal auf so eine Pfefferspray-Dose gedrückt hatte. Nur ein paar Minuten später mussten CKI-Schalter und die Sicherheitskontrollstelle zeitweise geschlossen werden, weil das Zeug sich unglaublich schnell verbreitet hatte und den Passagieren sowie Mitarbeitern in den Augen brannte. Seitdem habe ich einen "heiligen" Respekt vor den Dingern !
  10. Artikel im SPON zu dem Thema: Flughafen Hamburg: Behörden finden Pfefferspray-Kartusche - SPIEGEL ONLINE
  11. Mit der Druckerhöhung Zuleitung Sprinkleranlage ist es wohl nicht getan: Flughafen Berlin-Brandenburg: Rohre zu dünn - Bau verzögert sich mehrere Monate - SPIEGEL ONLINE
  12. "Wir haben hier echtes Chaos": das dürfte wohl vor allen Dingen bei den Verantwortlichen für die Einreise an US-Flughäfen sowie den Airlines gelten. Blickt bei denen überhaupt noch einer durch ?
  13. Es gibt auch noch andere Reisende, die Schwierigkeiten mit der Einreise in die USA haben: Former Norway PM held at Washington airport over 2014 visit to Iran | US news | The Guardian
  14. Das ist natürlich schön für den Kollegen. Gibt es eigentlich Meldungen oder Berichte von Einreisenden, die mit einem deutschen (oder z.B. britischen) Pass nicht einreisen konnten, weil es z.B. Probleme wegen des Geburtsortes gab ?
  15. Es bleibt halt die Frage: Was macht der Einwanderungsbeamte, wenn in einem deutschen oder britischen Pass als Geburtsort Bagdad oder Teheran steht ? Oder spielt das dann keine Rolle ? Weiß momentan wohl keiner so genau. Für Einreisende mit solchen Pässen ein gewagtes Glückspiel !