Waldo Pepper

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    953
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

39 Good

Über Waldo Pepper

Letzte Besucher des Profils

383 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Sundair

    Das Flughäfen eine Art "Starthilfe" an Airlines zahlen, damit sie von ihrem Airport aus fliegen, ist ja normal. Geschätzt 1 Mio. Euro jährlich hört sich viel an, ich weiß allerdings nicht, wie viel Geld in der Regel als "Starthilfe" von Airports an Airlines gezahlt wird. Vielleicht hat da jemand Infos.
  2. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    Trotzdem sind 126 Passagiere für zwei Flugziele, darunter PMI, nicht gerade überragend ! Die Verantwortlichen haben doch schon des öfteren tolle Buchungszahlen erwähnt. Na ja, alles relativ.
  3. Da das aber nicht geht, buche doch einfach jetzt. Anscheinend bist du ja schwer interessiert an diesem Schnäppchen !
  4. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Heute war die Betriebsversammlung der Luftsicherheitsassistenten der Fa. Kötter am DUS: https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/verdi-engpass-gefaehrdet-sicherheit-am-flughafen-duesseldorf-id211601041.html Lt: "Aktueller Stunde" (WDR), die in ihrer heutigen (16.08.) Sendung ebenfalls darüber berichtete, sollen 100 Luftsicherheitsassistenten diese "Überlastungsselbstanzeige" gestellt haben. Morgen sei noch eine Betriebsversammlung geplant, bei der mit weiteren dieser Anzeigen gerechnet wird.
  5. Befürchte auch, daß das Geld für 3 Monate nicht reicht Wäre bitter, wenn z.B. Passagiere von AB/HG in den Herbstferien an Flughäfen stranden. Aber bei dem Tempo, mit dem AB die letzten Jahre Geld verbrannt hat ...
  6. Pobeda: Karlsruhe weiteres deutsches Ziel

    Auf alle Fälle ein Erfolg für FKB !
  7. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Zum Thema Gepäck in DUS hat die "rp-online.de" am 08,08. einen dementsprechenden Artikel geschrieben (habe mal wieder Schwierigkeiten mit dem verlinken). Es gibt aber anscheinend noch andere Probleme am DUS: rp-online schreibt in einem heutigen Artikel (14.08.), daß 13 Passagiere heute morgen ihren EW-Flug nach Stockholm verpasst haben, weil AHS wohl Personalprobleme beim Check-In hat. Und die Personalprobleme des Dienstleisters Kötter bei den Sicherheitskontrollen sind so groß, daß verdi am Mittwoch eine Betriebsversammlung abhalten will (Quelle: WDR)
  8. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    16000 Paxe bisher in 2017 ? Da wäre wohl Mitleid angebracht. Und den Hinweis "Zuwachs von 80%" ist wohl eher sarkastisch gemeint. Aber die KSF-Fans brauchen sich nicht sorgen. Der hessische Finanzminister wird die Geldpipline aus Wiesbaden schon nicht schließen !
  9. Aktuelles vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

    Wie bereits in den "aktuellen Routennews" erwähnt, verbindet ab 19. Oktober Pobeda 3 x wöchentlich FKB mit VKO. Ohne die Hintergründe zu kennen: hört sich nach einem Coup für den FKB an ! https://www.baden-airpark.de/aktuelles/fliegen-sie-mit-pobeda-neu-ab-karlsruhe-baden-baden-nach-moskau-vnukovo-und-sotschi/#more-4616
  10. Aktuelles zum Flughafen BER

    sehr schön finde ich im a.de.- Artikel die Aussage des FBB-Sprechers, daß "die großflächigen Bauarbeiten im klassischen Sinne weitestgehend abgeschossen" seien. Ob beim FBB noch jemand den Durchblick hat, erscheint da doch ein wenig zweifelhaft !
  11. Aktuelles zu Sundair

    Lt. HNA hat Sundair seinen Ersatzflugplan für KSF bis Ende August verlängert (siehe auch Kassel Thread). Wie sieht der in TXL aus ?
  12. Aktuelles zum Flughafen Kassel

    Lt. HNA hat Sundair seinen Ersatzflugplan bis Ende August verlängert, auf der KSF-Website sieht man allerdings nur Flüge bis zum 13. August: https://www.hna.de/kassel/flughafen/flughafen-kassel-ersatzflugplan-fuer-monat-august-2017-8569149.html
  13. Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt

    Stimmt, wenn sich an den Planungen nichts ändern sollte, sind es wirklich nur 12 Flüge. Habe mich da wohl von den auf der PAD-Website angekündigten "insgesamt 16 Flugreisen" irritieren lassen (was ja genau genommen auch nicht falsch ist). Danke für die Korrekturen.
  14. Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt

    Kämpfe gerade ein wenig mit meinem PC, deswegen auch das "unmotivierte Zitieren" im letzten Beitrag. Jedenfalls fand heute die angekündigte PK des Veranstalters "Der Schmidt" am PAD statt. Es soll nächstes Jahr 3 x nach Rom, 2 x nach Ischia, 2 x an den Golf von Sorrent, 2 x nach Sizililen, 2 x nach Apulien, 2 x zu den liparischen Inseln sowie 3 x nach Sardinien gehen, also insgesamt 16 Flüge, mit Small Planet als Carrier im Vollcharter. Nachzulesen auch unter www.airport-pad.com oder auch unter www.fliegen-ab-paderborn.de ("Der Schmidt"-Website).