flyer1974

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.483
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

147 Excellent

Letzte Besucher des Profils

609 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zum Flughafen BER

    Du bist ja jetzt selbst schon etwas skeptischer geworden, was ich sehr gut finde.Aber du möchtest mir doch jetzt nicht erklären das sich der Bund verschulden sollte wegen den Planungsfehlern in Berlin und Brandenburg. Wie soll das refinanziert werden ? Baden Wuerttemberg und Bayern sollen die Zeche zahlen, oder wie stellst du dir das vor ? Das Ding BER sollte sich auch mal rentieren, im Gegensatz zu TXL sehe ich da keine Gewinne ! Ich teile diese Meinung nicht, das die Unfähigkeit von 2 Bundesländern durch den Bund finanziert werden sollte !
  2. Aktuelles zum Flughafen BER

    Apokalypse 2.0 ! sage ich schon länger, und wenn die alle so weiter machen, erleben wir auch 3.0, vor allem der zusätzliche Finanzbedarf ist bislang völlig ungeklärt um 2020 eröffnen zu können, das bekommen die so schnell gar nicht hin, so uneinig wie die sich sind. 7. Bauordnung prüfen. Gibt es gesetzliche Spielräume, die die Inbetriebnahme des BER erleichtern ? Das sollte auf Bundes- und Länderebene geprüft werden. Brandschutz ist Ländersache und da scheint BRA echt was besonderes.
  3. Aktuelles zum Flughafen BER

    Die involvierten haben sich bereits an den Planungsfehlern gesund verdient, und werden sich mit Sicherheit, nicht zu Fixpreisen festnageln lassen. Eher steht er alleine auf der Baustelle, und die verbliebenen steigen aus, wenn er nicht zahlt was die wollen. Das Risk geht keiner mehr ein ! Augenwischerei pur.
  4. Zwischenfälle 2017

    scheint safe die Info man vermutet ice, das Wetter hätte es hergegeben.
  5. Zwischenfälle 2017

    Der Rumpf hat da aber relativ wenig abbekommen. Wenns richtig brennt geht es ohne nass machen einfach nicht, bzw man schreibt die Kiste ab.
  6. Aktuelles zum Flughafen BER

    Im Wahlkampf hab ich seine Kollegin mit dem Doppelnamen mal persönlich gefragt warum man mit nem E BMW aufschlägt und zwei andere ( herkömmliche ) im Schlepptau hat, und nicht die so gelobte Bahncard nutzt die jeder MdB hat. Antwort war unbefriedigend. Die interessiert es alle nicht ! die OO - Autos fahren auch nach SXF oder BER, mir reicht das was ich regelmäßig in TXL sehe, bevorzugt am Donnerstag gegen Abend. ( Wie weit fahren die OO- Autos dann ? was kostet es den Steuerzahler, Energieverbrauch ? aber wir predigen weiterhin Wasser ! Wer ist da noch glaubwürdig ?
  7. Zwischenfälle 2017

    Ich will nicht stänkern, aber ich schätze gar keine von effektiver, zielführender Brandbekämpfung. Idee wäre ja mit offener Tür zu starten ab FL300 müsste ein Feuer automatisch erlöschen, wenn keiner die Masken zieht , Ironie aus. cabin haut man heut ne Lanze rein, oder glaubt jemand die Feuerwehr klopft freundlich an der Tür ? Bei nem AC ist es nahezu egal ob paxe drin oder nicht, Hauptsache Feuer aus, egal wie ! Feuer im Rumpf hat man max. 2-3 Minuten danach ist es meist eh zum abschreiben ! Welches AC fliegt noch nach nem Brand in der Struktur ? Mit Trimmung bekommt man alles wieder hin ? , so Ironie wieder aus !
  8. Aktuelles zum Flughafen BER

    Hat der zuviel Weizen gehabt, der war eigentlich meist immer gegen alles was fliegt, oder musste er Heute auch n Umweg fahren mit dem neuen ICE MUC/BER ? Oder doch zu lange im Leysieffer beim Schöfferhofer gesessen ?
  9. Zwischenfälle 2017

    Mit was löscht man denn ein Flugzeug am besten, da wäre ich jetzt echt auf eine Antwort gespannt ?
  10. Schneechaos im Westen

    Eben, für das was auf den Autobahnen abging haben sich die Airports wacker geschlagen, Ein Nordsüd Gefälle ist spürbar, aber selbst in ZRH steht Millionenequipment die meiste Zeit im Jahr ungenutzt rum. Bei der DB bricht immer gleich alles zusammen. Wetter ist einfach Wetter und man kann nicht auf alles zu 100% vorbereitet sein. Man könnte es evtl. besser machen, aber wer bezahlt es ? Den Regelflugplan bekommt wohl kaum ein Airport bei Enteisungsbedingungen on time abgewickelt, heute kam noch der Wind und weiteres dazu. Also Kritik unangebracht.
  11. Schneechaos im Westen

    Der hat einen GA gemacht und ist danach direkt nach STR, aber kurz drauf sind andere problemlos gelandet.
  12. Schneechaos im Westen

    Ich kenne seinen Vorrat nicht, aber das sieht schon etwas außergewöhnlich aus ? entweder spinnt FR24 oder ich weis nicht ?
  13. Schneechaos im Westen

    https://www.flightradar24.com/THY8NE/fc9ef9e Was treibt TK 1525 fliegen bis kein Saft mehr drinn ist ?
  14. wir haben doch nun wieder Wettbewerb ? EZY schickt mir für meine Rennstrecke nun Angebote für rd. CHF 90,- , dennoch bevorzuge ich für CHF 118,- die LHG Tochter bei der es noch volles Catering gibt. Aber der Wettbewerb ist da aber die beiden werden sich nicht mit 19,99 oder so ruinieren
  15. Habe ich oben schon so dargestellt. das auf eben diesen Strecken Geld gemacht wurde. und auf genau jenen Strecken gibt es nun ja zwei Wettbewerber EZY und die LHG, und das Preisniveau ist niedrig, bis auf die Zeit vor dem Antritt von EZY , bzw. die Buchungen bei der LHG als es keinen Wettbewerb gab, bzw. die Flieger bereits nahezu voll sind.