Michael90

Mitglied
  • Content count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

-1 Poor

About Michael90

  1. Hallo Leute, nachdem ich meinen CAT A erlangt habe, bin ich nun auf der Suche nach einer Firma die noch CAT A einstellt. Nach meinen Recherchen im Internet musste ich feststellen das eigentlich alle Firmen nur nach CAT B1 oder B2 suchen. Hab ich den eigentlich noch Chancen auf dem Markt oder muss ich meinen B1 so schnell wie möglich machen um überhaupt noch irgendwo nen Job zubekommen? Danke Michael
  2. Danke nochmal an alle für die Infos. Ich hab mich für eine Schule ( nicht im Norden ;) ) entschieden und freue mich auf die Ausbildung (CAT A Vollkurs 800h) und meine 1 Jahr Praxis. mfg
  3. @ Capt. Planlos: ich habe leider keine vorkenntnisse in der Branche. Nur hab ich gelesen das ich bei dem 60 Tage Kurs für B1.1 danach 5 Jahre Praxis benötige um CAT B zu werden. Bei einem Vollkurs sind es nur 2 Jahre. Berichtigt mich falls ich das falsch verstanden habe. @Wartungsfee: Welche Schule im hohen Norden? Ich komme aus der Region und würde schon gerne in der Gegend bleiben. Danke
  4. Auch wenn ich mich sehr, sehr späte melde, vielen Dank an alle, das man einen kleinen Einblick bekommen hat. Hab die Unterhaltung sehr interessiert mitgelesen. Nun stehe ich vor dem Problem welche Schule ich besuchen soll. Da sind ja nun doch einige auf dem Markt. Trainico, LTT,Aero Bildung, Air-Tech Bildung etc... Gibt es den Erfahrungen mit den genannten Schule? Wer hat wo sein Schein gemacht. Danke
  5. Hallo, ich möchte bald den CAT A Schein machen. Ich würde gern wissen wie schwer die Theorie ist, da man ja min. 75% erreichen muss. Auch würde ich gern wissen wieviel von der Theorie in Englisch stattfindet. Da ich mich gerne vorher schon etwas vorbereiten würde, wollte ich noch fragen welche Grundlagen man den beherrschen sollte? mit freundlichen Grüßen Michael