Gate67

Mitglied
  • Content count

    353
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

57 Excellent

About Gate67

Profile Information

  • Location
    am FMO
  1. Nein, das ist die reguläre Linienverbindung.
  2. NIKI fliegt mit 738 im April von INN nach TXL. Ist das ein Fehler bei Amadeus oder wie kommt es dazu? Bisher war das ja TUIfly für AB. Oder ist das die von Go2Sky bis Ende April geleaste Maschine?
  3. Sehe ich genauso. Wer noch nicht erkannt hat, dass der ganze Laden aus kartellrechtlichen Gründen stufenweise zu Gunsten von Eurowings aufgelöst wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
  4. Weiß jemand, seit wann bekannt ist, dass AB im April donnerstags nicht mehr direkt von Innsbruck nach Düsseldorf fliegt?
  5. Airberlin hat gestern erst alle Paxe informiert, dass die gebuchten Sonntags-Flüge ausfallen.
  6. Gestern hat AB die 14.45H-Flüge im Sommerflugplan von PMI zum FMO gestrichen und alle Passagiere auf den viel zu frühen 08.30h-Flug umgebucht. Weiß jemand, ob EW die Strecke übernimmt?
  7. Über Livery oder Ähnliches braucht sich bei AB doch keiner mehr Gedanken zu machen. So leid es mir tut, aber wir haben es hier mit einer gut geplanten sanften Insolvenz zu tun, bei der versucht wird, den Schaden für alle Beteiligten möglichst gering zu halten. Ich freue mich, dass Lufthansa mit viel Engagement zu einem Gelingen dieser schwierigen Situation beiträgt und das meiste in deutscher Hand bleibt. Die Marke Airberlin wird es nach meiner Einschätzung in spätestens 3 Jahren nicht mehr geben.
  8. Vom Potential kann man Lufthansa nicht mit AB oder SWISS vergleichen.
  9. Kommt darauf an, wie lange die VC noch auf stur schaltet. Das hier könnte auch zur Beschleunigung beitragen: http://www.heute.de/opec-kuerzt-oel-foedermenge-um-oelpreis-zu-stabilisieren-46016696.html
  10. Wenn das rücksichtslose Verhalten der VC so weiter geht, wartet der Vorstand bis er Insolvenz anmelden kann und dann wird der ganz große Reset-Knopf gedrückt.
  11. Hallo zusammen, warum kann ich für den 3.November 2017 über die Lufthansa-Homepage bereits einen Eurowings-Flug von Düsseldorf nach Krakau buchen, obwohl dieser auf der Eurowings-Seite noch nicht auftaucht? Vielen Dank für eure Antworten.
  12. Bin gespannt, wann das Management zum Mittel der Aussperrung greift. Wenn VC weiter so massiv provoziert, kann ich mir dies durchaus vorstellen. Dann wird sich die Streikkasse ganz schnell leeren...
  13. Das LH-Management scheint den Streik ja relativ entspannt zu ertragen. Ich bin mir sicher, dass die Pläne für einen ganz großen Einstieg von Eurowings in Frankfurt und München schon sehr weit gediehen sind. Man wird jetzt alles dafür tun, um an beiden Drehkreuzen schnellstmöglich eigene Alternativen zu den vergoldeten LH-Besatzungen zu haben. Bin sehr gespannt, ob dieser Plan noch einige Überraschungen mit sich bringt und ggf noch weitere Fluggesellschaften in die EW-Gruppe aufgenommen werden.
  14. Wer noch Auto fährt, braucht sich über Flugsicherheit keine Sorgen zu machen.
  15. Du hast mit deiner Formulierung natürlich Recht, aber wer glaubt denn ernsthaft, dass es Air Berlin am Ende der 6jährigen Leasinglaufzeit noch gibt. Das Ganze sieht mir nach einem (von ganz oben) unterstützen Ende auf Raten aus, um einen plötzlichen Konkurs zu vermeiden. So kann man die Slots in Deutschland vor ausländischen Mitbewerbern schützen. Es scheint, als sei hier von langer Hand geplant worden, wie man Air Berlin relativ sicher vom Markt nehmen kann. Daher sitzen hier auch Lufthansa und Tuifly zusammen mit im Boot.