Gate67

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    366
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Gate67

  1. Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück

    Danke für den Beitrag. Das habe ich oben ja auch bereits erwähnt. LGW wird langfristig sicherlich auf A320 umgeflottet. Lufthansa will keine Props. Es gibt ja auch noch die Cityline...
  2. Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück

    Nach meinen Infos werden die Q400 Richtung Austrian wieder ausgemustert, da LGW auf Airbus A320 umstellt. Dafür werden aktuell von LGW bereits Piloten gesucht. Die sparsame weiße Eurowings-Lackierung auf den Q400 wird dann auf Austrian geändert.
  3. Gibt es schon Filmaufnahmen von der ersten Q400 mit Eurowings-Lackierung?
  4. Weiß jemand, ob mittlerweile alle A321 mit LH-Entertainment oder Flynet ausgestattet sind? Ich fliege im Juli mit einem A321 von FRA nach ATH und wüsste gerne, ob ich auf diesem Flug mit LH-Entertainment oderFlynet rechnen kann.
  5. Aktuelles zu airberlin

    Das wird definitiv ein ganz heißer Sommer. Bei der Lawine die gerade losgetreten wird, kann AB es nicht mehr bis zum Herbst schaffen. Die Sache wird irgendwann in Kürze zum Selbstläufer, wenn der Personalbereich kollabiert.
  6. Aktuelles zu airberlin

    Das sehe ich auch so. Wenn mich nicht alles täuscht, ist man gerade dabei, diesen Schritt vorzubereiten. Damit der Schaden möglichst gering bleibt, benötigt das ein paar Umstrukturierungen, die gerade vorgenommen werden. Durch die Abgabe des Touristikverkehrs an NIKI und TUIfly hat man schon mal das Chaos der gestrandeten Urlauber deutlich reduziert. Jetzt steht noch die Absicherung des EW/OS-Wetlease durch AeroNautics an. Ist alles in trockenen Tüchern wird man auf das Grounding von AB nicht mehr lange warten müssen.
  7. Aktuelles zu airberlin

    Klingt so, als wolle man den Wetlease für OS/EW durch AeroNautics absichern, um dann ohne größere Belastung für den Lufthansa-Konzern bei AB den Stecker ziehen zu können. Wenn die operationelle Instabilität noch weiter zunimmt, wird das wohl nicht mehr lange dauern. Was würde denn mit den Tochtergesellschaften Nikki und AeroNautics dann passieren?
  8. Aktuelles zu airberlin

    Ich würde keinen Flug mehr mit Air Berlin buchen. Bei einem aktuellen Nettoverlust von 781,9 Millionen Euro (im ersten Quartal sogar unglaubliche 293,3 Millionen Euro) wird das LBA nach meiner Ansicht nicht mehr lange warten und in Kürze die Lichter ausschalten. Ich war viele Jahre zufriedener Kunde, aber jetzt wird mir die Sache zu heiß. Einzig als Pauschalreisender ist man noch halbwegs auf der sicheren Seite, da der Veranstalter für Ersatz sorgen muss. Aber auch das kann zu einigen Problemen führen, falls es kurzfristig passiert. Eventuell kann Lufthansa noch rettend eingreifen, aber das Bundeskartellamt wird einer Komplettübernahme vermutlich nicht zustimmen.
  9. Iron Maiden 747 am Fraport?

    Hallo zusammen, weiß jemand, ob die 747 von Iron Maiden am kommenden Wochenende (27.4.-30.4.2017) am Fraport zu sehen ist?
  10. Iron Maiden 747 am Fraport?

    Am Wochenende ist Iron Maiden Konzert in Frankfurt.
  11. Vielen Dank für eure Antworten! Falls jemand von Lufthansa mitliest: Bitte das Mahlzeitenangebot für die Economy im Bereich Kurz- und Mittelstrecke auf der Homepage detaillierter erklären und transparenter machen (Evtl. mit Flugzeitangabe). Es ist nirgendwo ersichtlich, ob ich auf dem Flug einen Snack, ein Sandwich oder sogar ein warmes Essen bekomme. Bei längeren Reisen ist das sehr wichtig, um die Verpflegungssituation richtig einzuschätzen. Wenn es ein warmes Essen an Bord gibt, brauche ich nicht kurz vorher am Flughafen noch ein großes Schnitzel mit Pommes essen. Vielen Dank.
  12. Kann mir jemand Auskunft geben, ob man auf der Strecke Frankfurt-Athen in der Economy während des Fluges zusätzlich zum Snack auch Speisen kaufen kann? Evtl sogar im Voraus bestellen? Habe bislang keine Erfahrung mit der Lufthansa-Mittelstrecke.
  13. Aktuelles zu airberlin

    Nein, das ist die reguläre Linienverbindung.
  14. Aktuelles zu airberlin

    NIKI fliegt mit 738 im April von INN nach TXL. Ist das ein Fehler bei Amadeus oder wie kommt es dazu? Bisher war das ja TUIfly für AB. Oder ist das die von Go2Sky bis Ende April geleaste Maschine?
  15. Aktuelles zu airberlin

    Sehe ich genauso. Wer noch nicht erkannt hat, dass der ganze Laden aus kartellrechtlichen Gründen stufenweise zu Gunsten von Eurowings aufgelöst wird, dem ist nicht mehr zu helfen.
  16. Aktuelles zu airberlin

    Weiß jemand, seit wann bekannt ist, dass AB im April donnerstags nicht mehr direkt von Innsbruck nach Düsseldorf fliegt?
  17. Aktuelles zu airberlin

    Airberlin hat gestern erst alle Paxe informiert, dass die gebuchten Sonntags-Flüge ausfallen.
  18. Aktuelles zu airberlin

    Gestern hat AB die 14.45H-Flüge im Sommerflugplan von PMI zum FMO gestrichen und alle Passagiere auf den viel zu frühen 08.30h-Flug umgebucht. Weiß jemand, ob EW die Strecke übernimmt?
  19. Aktuelles zu airberlin

    Über Livery oder Ähnliches braucht sich bei AB doch keiner mehr Gedanken zu machen. So leid es mir tut, aber wir haben es hier mit einer gut geplanten sanften Insolvenz zu tun, bei der versucht wird, den Schaden für alle Beteiligten möglichst gering zu halten. Ich freue mich, dass Lufthansa mit viel Engagement zu einem Gelingen dieser schwierigen Situation beiträgt und das meiste in deutscher Hand bleibt. Die Marke Airberlin wird es nach meiner Einschätzung in spätestens 3 Jahren nicht mehr geben.
  20. Vom Potential kann man Lufthansa nicht mit AB oder SWISS vergleichen.
  21. Kommt darauf an, wie lange die VC noch auf stur schaltet. Das hier könnte auch zur Beschleunigung beitragen: http://www.heute.de/opec-kuerzt-oel-foedermenge-um-oelpreis-zu-stabilisieren-46016696.html
  22. Wenn das rücksichtslose Verhalten der VC so weiter geht, wartet der Vorstand bis er Insolvenz anmelden kann und dann wird der ganz große Reset-Knopf gedrückt.
  23. Hallo zusammen, warum kann ich für den 3.November 2017 über die Lufthansa-Homepage bereits einen Eurowings-Flug von Düsseldorf nach Krakau buchen, obwohl dieser auf der Eurowings-Seite noch nicht auftaucht? Vielen Dank für eure Antworten.
  24. Bin gespannt, wann das Management zum Mittel der Aussperrung greift. Wenn VC weiter so massiv provoziert, kann ich mir dies durchaus vorstellen. Dann wird sich die Streikkasse ganz schnell leeren...
  25. Das LH-Management scheint den Streik ja relativ entspannt zu ertragen. Ich bin mir sicher, dass die Pläne für einen ganz großen Einstieg von Eurowings in Frankfurt und München schon sehr weit gediehen sind. Man wird jetzt alles dafür tun, um an beiden Drehkreuzen schnellstmöglich eigene Alternativen zu den vergoldeten LH-Besatzungen zu haben. Bin sehr gespannt, ob dieser Plan noch einige Überraschungen mit sich bringt und ggf noch weitere Fluggesellschaften in die EW-Gruppe aufgenommen werden.