comeback

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Über comeback

  1. Der einzige nennenswerte Vorteil von deutschsprachigen Piloten ist doch im Grunde genommen, dass sie akzentfreie Durchsagen an die Passagiere machen können. Dafür reicht es aber, wenn einer von beiden Piloten deutscher Muttersprachler ist. Der andere kann dann ruhig Rumäne, Italiener oder Kroate sein.
  2. Für mich sind Piloten, die sich krankschreiben lassen obwohl sie gesund sind, Parasiten. Wieso soll ich mit meinen Krankenkassenbeiträgen so ein Verhalten finanziell unterstützen? Was habe ich als unbeteiligter Dritter damit zu tun, wenn irgendwelche Deals zwischen AB und LH oder wem auch immer laufen, die den feinen Herren Piloten vielleicht nicht passen. Die Arztkosten werden ja praktisch auf alle Beitragszahler umgelegt, also muss letztendlich auch ich dafür blechen. Das Argument "Existenzangst wegen teuren Immobilien in DUS oder BER" lasse ich nicht gelten. Niemand, auch Piloten nicht, wird gezwungen sich teure Häuser zu kaufen. Man kann auch ganz normal irgendwo zur Miete wohnen.
  3. Können die sich denn "einfach so" krankmelden? Die werden doch wohl ärztlichen Atteste benötigen? Vielleicht sollte man auch mal juristische Schritte gegen die entsprechenden Ärzte prüfen. Das riecht doch ganz stark nach betrügerischen Aktivitäten. Da entsteht ja nicht nur für AB Schaden sondern auch für die Krankenkassen, also die Allgemeinheit.
  4. Ein- und Aussteigen

    Mich beschäftigt gerade das Thema Ein- und Aussteigen und hätte ein paar Fragen, vermute mal dass der eine oder andere im Forum dazu genaueres weiss. 1. Bei welchen europäischen Airlines werden im Normalfall die flugzeugeigenen Gangways benutzt? Mir ist nur Ryanair bekannt, jedenfalls wenn wir von größeren Flugzeugen a la 320 oder 737-Familie reden. 2 Haben auch Großraumflugzeuge eigene Gangways? Wenn ja dürften sie wohl nur sehr selten zum Einsatz kommen. 3 An welchen deutschen Flughäfen können/dürfen/müssen die Passagiere zu Fuß zum Flugzeug gehen ohne Bus oder Fluggastbrücke? 4 Welches ist der kleinste Flugzeugtyp an den überhaupt noch eine Fluggastbrücke zum Andocken passen würde?
  5. Das hast du mich falsch verstanden. Ich möchte nicht, dass mit Staatsknete jedem geholfen wird, sondern niemanden. Raushalten und die Wirtschaft Wirtschaft sein lassen ist die Devise. Je freier die Marktwirtschaft desto besser, das kann man überall auf der Welt beobachten (aktuelle Beispiele: Venezuela, Nordkorea, etc.) Übrigens noch mal ein Gedanke zum Thema "AB-Flugausfälle würden Schaden für die Volkswirtschaft bedeuten": Wenn die Leute kurzfristig nicht nach Spanien oder in die Türkei fliegen könnten und zuhause bleiben müssten, würden sie das Geld doch möglicherweise im eigenen Land ausgeben. Wäre das nicht sogar gut für die Volkswirtschaft?
  6. Diese ganze "Rettungsaktion" zeigt sehr anschaulich wie Politik, staatliche Institutionen und Großunternehmen ein Geflecht (ich nenne es "das Establishment") gebildet haben zu Lasten der freien Marktwirtschaft. Hat schon was von mafiösen Strukturen bzw. Sozialismus. Eine Sauerei ist das, auf gut deutsch gesagt.
  7. Wenn man 8.000 Selbständige mit Staatsknete rettet, wären aber auch 8.000 Arbeitsplätze gerettet. Ist man wenn man für ein Großunternehmen arbeitet so eine Art Übermensch mit besonderen Privilegien?
  8. Richtig so, dass Ryanair etwas dagegen unternimmt. Wieso soll ich als Steuerzahler Geld in ein marodes Privatwirtschaftsunternehmen versenken oder Urlaubern ihren Rückflug garantieren? Ist ja nicht so als wäre da eine Gefahr für Leib und Leben vorhanden. Müsste halt im Fall der Fälle einfach auf eine andere Airline umgebucht werden. Shit happens nunmal. Mir als selbständigem Unternehmer hilft auch niemand wenn ich pleite gehe und ich würde auch keine Hilfe verlangen. Stichwort Eigenverantwortung (sowohl des Unternehmens als auch der Kunden).
  9. Hätte mal eine Frage zur A321NEO. Es ist ja bekannt, dass viele Airlines überlegen den A321NEO LR für Transatlantikflüge zu nutzen (ab 2019/2020?). Wobei es aber doch auch mit "normalen" A319/20/21NEO (also nicht LR) jetzt schon möglich wäre. Die Reichweiten von weit über 6000km müssten doch locker reichen für Strecken von West-/Nordeuropa nach Toronto, Boston oder New York. Wieso wird das nicht bereits getan? Der A319NEO z.B. mit 7800km Reichweite dürfte selbst bei dichter Bestuhlung und starkem Gegenwind doch eigentlich keine Probleme mit solchen Strecken haben?
  10. Ich hätte mal eine Frage zu den KLM-Flügen 807/808 Amsterdam-Taipeh-Manila u.z. Es wird, wie ich aus eigener Erfahrung und aus den Flighradar24-Daten weiss, grundsätzlich immer über Hong Kong geflogen. Das ist aber ein ziemlicher Umweg, deutlich kürzer wäre die Strecke wenn ca. 1000km weiter nordöstlicher in den chinesischen Luftraum eingeflogen werden würde. Könnte es daran liegen dass die Volksrepublik China die Republik China (Taiwan) nicht anerkennt oder gibt es andere Gründe? Hat nur KLM dieses Problem oder ist das bei anderen Airlines die Taipeh anfliegen auch so? Für den Fluggast ist das ziemlich ärgerlich, die 16 Std. nach Manila sind auch ohne diesen Umweg schon stressig genug. Ohne Umweg und ohne Zwischenstopp in TPE könnte man die Flugzeit AMS-MNL sicher auf 13 Std. reduzieren. Ich hoffe, dass es da in Zukunft Änderungen gibt oder z:b. die Lufthansa wieder eine Direktverbindung nach MNL aufnimmt.
  11. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Ich bin gerade im Wikipedia-Artikel über den Flugplatz Borkum (https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Borkum) auf diesen Satz gestoßen: "Im ersten Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts wurden Linienflüge auch nach Düsseldorf und Berlin angeboten." Da würde mich mal interessieren, welche Airline das geflogen hat und mit welchem Gerät? Bei einer nur 1000m langen Bahn auf Borkum würde ich mal auf sowas wie Dornier 228 tippen.
  12. Zwischenfälle 2017

    Ägyptische Maschine aus Hurghada auf dem Weg nach Münster/Osnabrück von Bundeswehrjets abgefangen. http://www.bild.de/news/inland/bundeswehr/flugzeug-aegypten-hurghada-kampfjets-52558606.bild.html
  13. Aktuelles zum Flughafen Leipzig/Halle

    Wahrscheinlich wegen Gewitter. Einige Frachtmaschinen haben auch erst ein paar Ehrenrunden nördlich von Dresden gedreht vor der Landung in LEJ.
  14. Welche Strecken fehlen in den Flugplänen Europas?

    Inoffiziell sind es Stand 2017 20-25 Mio. Menschen dort und es werden täglich mehr... Wobei man natürlich sagen muss, dass die meisten Filipinos sich keinen Langstreckenflug leisten können und der Tourismus auf den Philippinen auch noch ziemlich in den Kinderschuhen steckt. Bei TUI und den meisten anderen Veranstaltern z.B. sind praktisch keine Pauschalreisen buchbar. Das erklärt wohl auch die vergleichsweise wenigen Interkontinentalflüge in Manila.