Florian

Mitglied
  • Content count

    43
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 Neutral

About Florian

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Auch wenn es kleinlich ist: In PAD stehen diesen Sommer 3 Maschinen. 2 für das reguläre Sommerprogramm ex PAD und eine als Standby.
  2. Momentan fliegen regelmäßig die D-ASTY und D-ASTZ, welche mit Y150 bestuhlt sind.
  3. Du scheinst das Umfeld des FMO sowie die Arbeitsweise nicht wirklich zu kennen, anders kann ich mir so eine Arroganz nicht erklären. Als wenn dort nur Vollidioten arbeiten würden. Ich glaube, dass man schon die verschiedensten Möglichkeiten abwägt und ausprobiert. Insbesondere Herrn Schwarz traue ich einiges zu! Das er gute Kontakte im Kreuzfahrtbusiness besitzt, hat man schon in RLG gesehen. Natürlich sieht man faktisch nur das, was Schwarz/Weiß im Flugplan steht. Aber man hat in der Vergangenheit immer versucht neue Ziele und Airlines zum FMO zu holen, die von den "Standardurlaubzielen" abweichen.
  4. Ich kann das natürlich in dem Rahmen (Flitterwochen etc) nachvollziehen. Aber grundsätzlich hoffe ich, dass nicht viele deine Einstellung teilen. Dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn das Airlineportfoilio an den Standorten immer weiter sinkt. Ich hab großen Respekt für die Gründer einer Airline, inbesondere im Luftverkehrsmarkt BRD und drücke Azur Air auf jeden Fall die Daumen, dass sie es hinbekommen!
  5. Man scheut auf jeden Fall keine Kosten und Mühen bei der Vermarktung der Sundair Flüge im Sommer. Gestern beim Spiel Dortmund-Leipzig gab es Bandenwerbung von Schauinslandreisen, wo explizit die Sommerdestinationen ab Kassen angepriesen worden sind.
  6. Hey, propbier dein Glück mal im NRW Luftfahrtforum: http://www.nrwluftfahrt.de/
  7. Bis vor kurzem wurde CGN-LEJ (16:05 Verbindung) immer mal wieder auf A330 bedient. Fliegen aber leider wieder mit normalem Gerät (A319)
  8. Wird auf jeden Fall interessant, wenn noch ein dritter Carrier New York ex DUS fliegen möchte ;-))
  9. TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund MHS Aviation - DO328 DTM-MHG-PAD
  10. DTM damit 5/7 nach VAR
  11. Laut FVW warten immer noch viele Kunden um Rückerstattung der Tickets aus dem geplanten Versuch im Mai zu starten..Naja, die fallen wohl mal als Kunden raus^^
  12. So ist es. Der wöchentliche LPA Flug wird im Sommer durch Small Planet Airlines durchgeführt.
  13. Jap, nach EU 261/2004 hast du ein Anspruch, wenn Vogelschlag die Ursache war. http://www.airliners.de/urteil-vogelschlag-flugausfall/35212
  14. Achja, die klassischen Spekulationen der Medien. RTL Luftfahrtexperte und "Urlaubsretter" Ralf Benkö hat gestern auch wieder fleißig seinen Senf abgegeben. Ich bin mal gespannt, was die Auswertung des Stimmrekorders ergibt.
  15. Hab gerade mal bei DE geguckt. Weiß zwar nicht, wann du fliegen möchtest und wie lange. Aber die Flugpreise sind wirklich in Ordnung. Viele Termine noch unter 200€ inkl. Gepäck p.P.