Florian

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    61
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

22 Good

Über Florian

Profile Information

  • Gender
    Male

Letzte Besucher des Profils

244 Profilaufrufe
  1. EW hat gestern alle Stationen informiert, dass alle Flüge der Wetlease-OPS weiterfliegen werden und man bei möglichen zukünftigen Problemen für Unterstüzung sorgen wird. Sprich: Man kann alle Flüge der EW bedenkenlos buchen.
  2. Erfahrungen mit Privatjets?

    Auf der Seite von PRO SKY kann man einfach mal aus Interesse Flugpreise kalkulieren lassen: https://jetpricing.pro-sky.com Die Kosten können dabei sehr schwanken. Wichtige Parameter sind beispielsweise Abflugzeit, Kurzfristigkeit, Stationierung des eingesetzten Flugzeug (->mögliche Kosten für Überführungsflüge (Ferrylegs)). Auf der Facebook seite von CallaJet.de (Privatjet Charter Broker) werden auch öfters Deals und Plätze auf Leerflügen angeboten, die wirklich preislich attraktiv sind.
  3. Flugstrecke HKT - FRA

    Vielleicht Wetter, sprich ein größeres Gewitter oder mehrere CB's die im Wege standen?
  4. Pobeda: Karlsruhe weiteres deutsches Ziel

    Ohja! Da sind die wirklich immer sehr kurzfristig dran. Die Zeitspanne zwischen Kommunikation und Erstflug lag bei FMM-VKO 28 tage und bei CGN-VKO sogar nur 19 Tage!!
  5. Pobeda: Karlsruhe weiteres deutsches Ziel

    Wie kann man denn das verstehen? Nur mal so, der abfliegende SLF CGN-VKO aus den Monaten März-Mai: 91,50%, 93,14% und 90,55%!
  6. Flug ganz knapp verpasst

    Nene, das muss nicht neu erstellt werden. Auf dem LS macht man einfach ein sogenanntes LMC (Last Minute Changes). Ist fix vorne im Cockpit gemacht.
  7. Flug ganz knapp verpasst

    An welchem Airport arbeitest du? Je nach Größe sind ja 30min nichts besonderes. Puh, schwer zu sagen. Kann deinen Gedankengang definitiv nachvollziehen. Es wird jedoch so gewesen sein, dass der Ausladeprozess schon vor dem Schließen der Türe in Auftrag gegeben worden ist. Der Gast wird ja nochmal aufgerufen (Last Call etc) und irgendwann ist halt Feierabend. Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich in so einem Fall den Namen und SEC-Nr. frühzeitig an den BVD gegeben habe, so dass die auf Kommando den Ausladeprozess schnell beginnen können. Bei einem Narrowbody geht es eigentlich auch relativ fix.
  8. Sehe ich auch so. Also bei den meisten Reiseveranstalter und auch über den gängingen Vermittlern wird es unter "TK - operated by AnadoluJet" verkauft. So sollte es auch sein.
  9. Flughafen Barcelona

    Bin schon öfters mit VY von T1 geflogen und noch keine außergewöhnlichen Warteschlangen gehabt. Daher würde ich eine "dauerhafte Überlastung" ausschließen. Bin in 3 Wochen wieder da und kann ja mal berichten.
  10. Aktuelles zum Flughafen Saarbrücken

    Naja, nicht ganz richtig. Das ist schon eine BMI Strecke, die das volle Risiko tragen. Der LH Code ist nur ein Add-on.
  11. Aktuelles zu Sundair

    Vielen Dank an Euch, gebe ich auf jeden Fall so weiter!
  12. Aktuelles zu Sundair

    Jap, Pauschal.
  13. Aktuelles zu Sundair

    Eine Freundin von mir möchte am 09.08. KSF-PMI fliegen. SDR und ihr Reisebüro (DER) konnten ihr den Flug nicht zusagen, geschweige denn die Abflugzeit von 06.00h bestätigen. Sie hat dann kostenpflichtig (90€ p.P) nach DTM (EW) umgebucht.
  14. Aktuelle Routennews

    Corendon Airlines Europe Ab 22.10.2017 1/7 am VT7 HRG-PAD
  15. Aktuelles zu Sundair

    Laut einer Bekannten aus einem Reisebüro gab es heute von Schauinslandreisen eine Mitteilung, dass es zu weiteren Verzögerungen im C-Check der Maschine für KSF kommt. Dies teilte Sundair dem Reiseveranstalter mit. Man versuche jetzt schnellstens Ersatzbeförderungen zu organisieren und alle Flüge ab KSF starten zu lassen.