DHL-Pilot38

Mitglied
  • Content count

    100
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

21 Good

About DHL-Pilot38

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Hallo Zusammen, laut aktuellen Informationen wird Mitte November wieder die Antonov An-225 nach LEJ kommen. Dort soll dann Fracht verladen und nach Chile geflogen werden. http://www.nicos-spotterseite.de/2016/10/23/ger%C3%BCcht-ankunft-der-an-225-am-10-november-in-leipzig-halle-erwartet/ Grüße Nico
  2. Ja, alle Genehmigungen sollen bereits vorliegen.
  3. Ich habe mal alle Erkenntnisse zur geplanten Verbindung von PIA in meinem Blog zusammen gefasst und eine kleine Einschätzung über dieses Vorhaben abgegeben - vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem auch weiter ... ;) http://www.nicos-spotterseite.de/2016/09/25/leipzig-halle-new-york-comeback-der-langstrecke/
  4. Der Chef von PIA hat die Gerüchte nun offiziell bestätigt. Die Route von Islamabad über Leipzig nach New York soll dann 3-mal wöchentlich geflogen werden, zum Einsatz soll ein A330-300 kommen. Derzeit geplanter Start der Verbindung ist der 01. Januar 2017. http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/Wirtschaft/New-York-Fluege-starten-schon-im-Januar
  5. Am 19. Mai ist die Landung der An-225 in Leipzig geplant, das erste Mal für das Jahr 2016. Am Folgetag soll sie wieder abfliegen, alle Informationen findet ihr hier: http://www.nicos-spotterseite.de/2016/05/04/an-225-kommt-im-mai-wieder-nach-leipzig-halle/
  6. Das stimmt so aber nicht wirklich! Zwischen dem 23.07. und 11.09. finden keine Flüge statt, außerdem ist Ende Oktober auch wieder Schluss.
  7. Zum Sommerflugplan kann bis jetzt wohl noch nicht so viel gesagt werden. Das wird sich erst in ein paar Wochen zeigen, wenn neue Routings geflogen werden. Ich habe nur gelesen, dass geplant sei, Marokko direkt mit Leipzig/Halle zu verbinden.
  8. Mal etwas Werbung in eigener Sache: Ich habe in meinem Blog die aktuelle Situation von Turkish in Leipzig/Halle analysiert. Dabei habe ich auch eine kleine Übersicht über die Nutzung der Verbinung in den letzten drei Jahren erstelllt: http://www.nicos-spotterseite.de/2016/03/12/analyse-entwicklung-von-turkish-airlines-in-leipzig-halle/
  9. Maleth-Aero beseitzt B737-300 mit 147Y Bestuhlung, zum Beispiel die 9H-PAM.
  10. Sea Air hat neben der bereits erwähhnten Verbindung noch folgende Flüge für den Sommerflugplan 2016 zur Buchung freigeschalten: Osijek - London/Southend 2/7 Osijek - Zagreb 3/7 Osijek - Stuttgart via Zagreb 3/7 Pula - Leipzig 2/7 Pula - Düsseldorf 3/7
  11. Diese Route steht vorerst bis Ende Februar im System, weitere Freischaltungen durchaus möglich.
  12. Ein kleiner Statusreport zum Sommerflugplan 2016 in Leipzig/Halle meinerseits, insbesondere im Charterverkehr: Condor stationiert in Leipzig/Halle ein drittes Flugzeug (ein weiterer A321 zusätzlich zu den bisher stationierten A320 und A321) und erhöht damit die Sitzplatzkapazität und die wöchentlichen Abflüge. Als neues Ziel wird in der Hochsaison Thessaloniki mit Ellinair angesteuert, die ebenfalls neu nach Heraklion fliegt. Die Destinationen mit den meisten Abflügen pro Woche sind Antalya (37-mal wöchentlich), Mallorca (25-mal wöchentlich) und Varna (10-mal wöchentlich). Neue Airlines die nun fast die gesamte Flugplanperiode LEJ anfliegen (vorher teilweise nur einzelne Flüge) sind Bulgaria Air, Freebird, Nesma, Small Planet und Tunis Air sowie die bereits von mir erwähnte Ellinair (im Hochsommer). Hier findet Ihr die entsprechene Übersicht zum Sommerflugplan 2016 als Download: http://www.nicos-spotterseite.de/spotterport/flugpl%C3%A4ne-lej-eddp/
  13. Am Dienstag findet ein zusätzlicher Flug statt, zusätzlich zu denen am Donnerstag und Sonntag. Alle Flüge werden mit in Leipzig/Halle gebaseden A321 durchgeführt.
  14. Ich habe nun auch die Übersicht zum Winterflugplan 2015/16 zum Download bereit gestellt: http://www.nicos-spotterseite.de/spotterport/flugpl%C3%A4ne-lej-eddp/ Starke Entwicklung zeigt dieses Jahr Ägypten. Bis zu 17 wöchntliche Abflüge, bis zu 5 nach Marsa Alam.
  15. Da meine Flugplanzusammenstellung das letzte Mal gut ankam, habe ich den Sommerflugplan 2015 noocheinmal aktualisiert (auch wenn er schon läuft): http://www.nicos-spotterseite.de/spotterport/flugpl%C3%A4ne-lej-eddp/ Der Übersicht mit den Cargoairlines konte ich nur bedingt nachkommen. Hinter dem folgenden Link findet ihr unter anderem eine Übersicht mit allen Cargoairlines in LEJ, ein paar auch mit Flugzeiten: http://www.nicos-spotterseite.de/spotterport/airlines-in-lej-eddp/