NCC1701

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

35 Good

Über NCC1701

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    HAM

Letzte Besucher des Profils

371 Profilaufrufe
  1. Verkehrszahlen 2017

    Wahrscheinlich sind auch da irgendwelche subversiven Kräfte aus MUC und FRA mit daran Schuld, um Berlin als gesamtes klein zu halten oder zu machen . ...NCC1701
  2. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Langstrecke (außer EK) aktuell in Hamburg? Der war gut oder hab ich da was nicht bekommen ? ...NCC1701
  3. Mich würde mal Interessen a) wie hoch diese Ausstände sind (nicht mal das "Ungefähre" habe ich irgendwo nachlesen können bzw. scheint durchgedrungen zu sein) b) warum hat man in KEF den nicht vorher "was gesagt" bzw. nur gegen Vorkasse die letzten Flüge zugelassen. Stattdessen wartet man fast "bis zum Schluss". ...NCC1701
  4. Wäre wahrscheinlich besser gewesen, wenn KEF überhaupt keine weiteren Freigaben zum Anflug erteilt hätte. ...NCC1701
  5. Sitzplatzreservierung SQ/LH

    Hängt wahrscheinlich mit deiner Buchungsklasse zusammen. Bist du Y oder C gefolgen? Vor ca. 6 Wochen mit einem AC-Ticket alle Teilstrecken mit LH in C&Y abgeflogen. Die Funktion zur Sitzplatzreservierung wurde auf der LH Seite bei mir erst 2 Tage nach der Buchung freigeschaltet bzw. lief dann ohne Fehlermeldungen. ...NCC1701
  6. Aktuelles zu Eurowings

    Ein ernster Zeitgenosse der kein Spaß verstehen kann. Sorry, ist nun mal ein Running-Gag hier in dem Forum. ...NCC1701
  7. Aktuelles zu Eurowings

    Quelle? Da wird dann glaube ich jemand gleich noch wegen LAS hier kommentieren. Das auch der gute Rheinflyer dazu noch nicht geantwortet hat wundert mich auch etwas. ...NCC1701
  8. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Also wenn das was passiert wäre, was ich aber bei unserem Flughafen nicht glaube, wird es sicher noch dauern bis es öffentlich wird. ...NCC1701
  9. Frage - Autopilot Landung

    Danke für die ersten Antworten! ...NCC1701
  10. Frage - Autopilot Landung

    Hi, das Video von der A380 Landung in Düsseldorf beim Sturm geht ja durch Netz. Im Spiegelartikel Harte A380-Landung in Düsseldorf steht zum Schluss Kann mir ein Experte erklären, was dazu führt, das in so einem Fall eine Autopilot aussteigt? Welche Fähigkeit des Menschen ist in so einer Situation wichtig? ...NCC1701
  11. Aktuelles zum Flughafen BER

    Das wundert mich nicht! Wen diese Flughafengesellschaft überhaupt mal was nachvollzogen oder verstanden hätte und nicht nur mit dem Kopf durch die Wand, wäre der BER wahrscheinlich schon längst im Betrieb. ...NCC1701
  12. Aktuelles zum Flughafen BER

    Eine Pro-MUC und Anti-BER Paranoia gegen über dem noch aktuellen Verkehrsminister kann ich ja noch verstehen (als HAM'ler nachvollziehbar ). Aber deine Paranoia gegenüber den Unternehmen die in München sitzen ist übertrieben. Die Unternehmen haben eine Ruf zu verlieren. Da geht man (jeder) auf Nummer sicher und die haben keinen Bock später der Buh-Mann zu sein. So wie es bisher am BER gelaufen ist, wird jeder beim kleinsten Fehler zum großen Sündenbock für alles gemacht. Ich kann @388 in diesem Fall nur zustimmen. Der Spiegel-Artikel von paar Wochen war sehr aufschlussreich und unterstützt ja die Aussage in seinem letzten Absatz nur noch. ...NCC1701
  13. Ah, Danke für die Aufklärung. Habe nun erst nach dem zweiten durchlesen der letzten Beiträge die AW nachvollziehen können. ...NCC1701
  14. Insolvenz von Monarch

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wären das ja ca. 618€ pro PAX. Hmm, erscheint mir etwas hoch. Da wollen sich wahrscheinlich noch einige eine goldene Nase verdienen. ...NCC1701
  15. Quelle? Ich selber kann mir kaum vorstellen, dass bei den heutigen Umweltauflagen in D/EU und Arbeitskosten (D) jemand noch so eine große neue Lackierhalle baut. Ist schwer vorstellbar das sich das rechnen würde. ...NCC1701