NCC1701

Mitglied
  • Content count

    227
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

24 Good

About NCC1701

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    HAM
  1. Nett das du eine Frage beantwortest die ich an jemanden anderen gerichtet habe. Aber die einfache AW hast du mir nicht geben können. ...NCC1701
  2. An welchem Airport den? ...NCC1701
  3. Nun wird die Basis in MUC geschlossen wie hier in den News gemeldet wird. Tja, der Markt in MUC war doch nicht so einfach. ...NCC1701
  4. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das auch mit den Windverhältnissen im Taunus zu tun hat. ...NCC1701
  5. Für unsere Company bestimmt nicht. Wohl Business feedern für BER/TXL aus Hamburg mit der Bahn. Gibt wenig was noch uneffektiver ist. ...NCC1701
  6. Halte ich eher für unlogisch vor allem im W-Pattern. Da hast du am Tagesanfang, wenn die Maschinen raus gehen, sehr viel Kapa die in CGN gefüllt werden müss und später kommt es dann tw. zu ungünstigen Zeiten in den anderen dt. Airports. ...NCC1701
  7. Das Angebot von Transavia war für den Regionalen-Markt MUC wohl zu viel. EW wird wohl auch über Zubringer Auslastungen schaffen müssen. Nur mit O&D wird es auch eine EW in MUC nicht schaffen. ...NCC1701
  8. Man müsste mal die Gesamtauslastungen (AB und LH) in der entsprechenden Zeit für die wegfallenden Strecken kennen. ...NCC1701
  9. Die Marke von 16-Mio Passagiere in diesem Jahr wurde heute erreicht. http://www.hamburg-airport.de/de/8760.php ...NCC1701
  10. So kann man Kunden auch erst einmal besch...... Irgendwo bei Buchen steht dann doch 1 Stop :( ...NCC1701
  11. Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du das eine LH und eine EW z.B. BCN parallel anfliegen wird? Bestimmt nicht. ...NCC1701
  12. Wenn Sie EW bekommen, geht das eben auf Kosten von LH, d.h. sie ziehen sich nach FRA zurück. Und einige Leute behaupten ja, das LCC Kunden einen Airport keine/kaum Non-Aviation Einnahmen bringen (in einen Bericht gestern in Galileo hiess es 55% der Einnahmen eines Flughafen (wahrscheinlich MUC) sind Non-Aviation). ...NCC1701
  13. Im Hamburger Abendblatt (Pay-Wall) als auch in der Berliner Morgenpost (https://www.morgenpost.de/wirtschaft/article208937773/Ryanair-Chef-O-Leary-Angebot-in-Frankfurt-wird-aufgestockt.html) gibt es ein Interview mit MOL. Interesante finde ich folgende Antwort aus dem Interview ...NCC1701
  14. Es besteht tw. aber genau an diesen Tagen ein hoher Bedarf! Ich weiss nur von einem Kollegen, dass er auf paar Einsätzen auf dieser Strecke am Freitag von EZ auf Umbuchen auf Montag vertröstet wurde (da er Freitag nicht mehr konnte), d.h. Sonntag war auch schon dicht. Auch meiner Meinung nach, hatten wir in HAM sehr lange bezüglich kurze Wartezeiten einen sehr guten Service durch den Flughafen. Ja, man muss jetzt auch mal 10 Minuten am Band warten. Für mich aber immer noch jammern auf hohem Niveau. Neben dem Personalmangel kommt aber im Moment auch die Vorfeldsanierung dazu, die auch ihren Beitrag zu diesen Wartezeiten beiträgt. ...NCC1701
  15. Eine Langstrecke ab HAM von der LH-Gruppe? Dat wird es niemals geben. ...NCC1701