NCC1701

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    268
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

27 Good

Über NCC1701

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    HAM

Letzte Besucher des Profils

268 Profilaufrufe
  1. Verkehrszahlen 2017

    HAM - Juli 2017 Juli: 1,760 Mio (+8,6% gegenüber Juli 2016) Jan-Jul 9,923 Mio (+8,9% gegenüber Jan-Juli 2017) Quelle : http://www.hamburg-airport.de/media/Monatsbericht_Juli_2017.pdf ...NCC1701
  2. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Zahlen für Juli 2017 (Quelle: Hamburger Abendblatt) 1,76 Millionen Menschen im Juli von und nach Fuhlsbüttel. Ein Plus von 8,6 Prozent zum Juli 2016. Besseren Auslastung/größerer Jets sei die ­Zahl der Starts und Landungen dabei um­­­­ ­1,3 Prozent zurückgegangen. ...NCC1701
  3. Vorallem warum TXL als Hub#3 und nicht DUS? Aber andere Frage. Die A330 sind doch geleast oder? Wer sagt den, dass man/LH die Leasingverträge so übernehmen will bzw. würde? ...NCC1701
  4. Stellt sich nur die Frage, in wie weit Vertrauen der "Lieferanten" gegenüber AB noch besteht - siehe z.B. Airport Genf. Wenn die Vorkasse fordern und man kaum Einnahmen durch den Verkauf von Tickets generiert werden (sondern auf den neuen Kredit ausweichen muss), dann steht der Laden ganz schnell. Ohne es zu wissen, aber ich glaube kurzfristige "Barmittel" hat AB nicht. ...NCC1791
  5. Ich war massiv erstaunt, dass Herr Schulz nach 2-3 Minuten nur noch auf die Themen Elektromobilität und Dieselprobleme eingegangen ist. Ich habe gewartet ob er einen Brückenschlag zum Thema AB irgendwie aufbauen will. Aber dann haben die Sender gemerkt, dass er wohl zum Thema AB nichts mehr sagt und weiter über das andere Thema schwadroniert und ihn ausgeblendet. Echt enttäuschend was der Herr hier bei der PK abgeliefert hat. Politiker eben. ...NCC1701
  6. Also nach der PK, verstehe ich das mit dem Kredit nun erst einmal so, dass alle Urlauber sorgenlos zurück kommen können und die Flüge in den Herbstferien auch noch gesichert sind. Wenn man darüber nachdenkt, hätte alles andere auch wahrscheinlich zu einem Chaos geführt - Und das kurz vor den Wahlen. ...NCC1701
  7. Ob die EU da auch noch ein Wort mitzureden hat? Wollen mal sehen, wie sich die Konkurrenten (z.B. MOL) jetzt verhalten. ...NCC1701
  8. Mit den Belastungen meine ich ja die Schulden die durch die vorherigen Führungsriegen entstanden sind. Die daraus resultierenden heutig en Zinszahlungen, d.h, Belastungen, müssen aus dem aktuellen Betrieb/Geschäft bezahlt werden, was nun letztendlich zum Genickbruch geführt hat. ...NCC1701
  9. Für den Kunden finde ich ist so eine Preis schon sehr günstig. Aber auch wenn es wohl im Rahmen eines begrenzten Kontigent ist, ist es m.M. viel zu früh so etwas jetzt schon "rauszuhauen". Und so ist es schwer eben Geld zu verdienent. ...NCC1701
  10. Das Problem sind aber die Belastungen aus der Vergangenheit die immer mitgeschleppt worden sind. Der Markt D ist groß genug für zwei. ...NCC1701
  11. Aktuelles zum Flughafen BER

    Sorry, aber das ist ein Argument, was man wieder nur in D findet, wegen paar schlechten Tagen Wetter im Jahr soll man 2 Flughäfen betreiben. Dann hätte man damals wegen paar Tagen starkem Nebel im Erdinger Moos auch Riem als zweiten Flughafen in München offen lassen sollen. Und wie soll das den mit den Flugplänen klappen? Wer im Süden wohnt und einen Flug ab Norden gebucht hat, muss trotzdem durch die Stadt. Besser die Anbindung zu einem einzigen Standort entsprechend gut ausbauen,. ...NCC1701
  12. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Was du in HAM hattest, hatte ich in den letzten Jahren sogar 3 x in MUC mit LH. Einmal sagte der Kapitän noch so durch, dass die verwundert sind, was wir den in MUC machen ...NCC1701
  13. Aktuelles zu airberlin

    Klappt aber nur bei den Airbus Fliegern. Bei den (gecharterten) ATR wird das auch nichts. Vom Sitz in der ersten Reihe war ich nun nicht gerade begeistert und vom Angebotenen auch entäuscht. ...NCC1701
  14. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Ohne jetzt im Netz gesucht zu haben, schätze ich mal, dass man deswegen derzeit mit TXL ordentlich Geld verdient. ...NCC1701
  15. Aktuelles zum Flughafen BER

    Ich frage mich wie man eigentlich (bzw. wer auch) auf den Gedanken gekommen war, man hätte von paar Jahren einfach eröffnen können. Bis paar Wochen vor der geplanten Eröffnung wurden ja Probeläufe mit Statisten durchgespielt. Auch Gastronomie und Shopping Area waren in voller Vorbereitung. Da musst doch schon voher einiges aufgefallen sein, was darauf hätte schliessen lassen müssen, dat wird nix. Oder war es nach dem Motto. Wie schauen mal. Buhmann und Schulig ist der welcher als erster die Hosen runter lassen muss. ...NCC1701