Globb

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  1. Der ist nicht soo groß, also beim letzten Mal kam ich mit ihm durch.. Ich probiers einfach mal. Danke!
  2. Ich habe mal eine Frage an euch.. Ich fliege am Montag mit EW innerdeutsch und habe den Tarif mit 8Kg Handgepäck. Wie ist denn eure Erfahrung, wenn man noch einen Rucksack mitnimmt? Klar ist es mehr als ein Gepäckstück, aber kann ja sein, dass es trotzdem akzeptiert wird? Ich bin vor 3 Jahren mal mit GW geflogen und konnte den Rucksack ohne Probleme mitnehmen..
  3. Es bleiben ja dann trotzdem noch viele Bestellungen übrig. Also dürfen wir uns noch auf weite Bekanntmachungen freuen oder wie? Auch die von AirAsia und GoAir getätigten Bestellungen sind nicht in den Bestellungen von 2016 zu finden, kommen die dann dazu oder sind die von 2015, falls da noch welche als Undisclosed geführt werden?
  4. Ich hatte immer im Kopf, dass für sowas kein Geld ausgegeben wird oder dass Turkish mehr zahlen würde als Eurowings. War einfach in meinem Kopf unmöglich..
  5. Hätte ich auch nicht gedacht, dass Eurowings Turkish als Sponsor ablöst...
  6. Aber auch nur, wenn die schon im Juni bestellt wurden..
  7. Laut Airbus (http://www.airbus.com/company/market/orders-deliveries/?eID=maglisting_push&tx_maglisting_pi1%5BdocID%5D=109137) sind noch 466 A320Neo als Undisclosed geführt. Ist diese Anzahl normal? Oder sind da auch Jets für Privatpersonen dabei? Für mich als Laie klingt die Zahl zumindest sehr hoch..
  8. Ich muss mal blöd fragen.. Wieso wird bei ARN/HEL von Vorteilen für Asien geredet? Das verstehe ich nicht so wirklich..
  9. Wie stehen denn die Chancen, dass Iran Air der Star Alliance beitritt? Jetzt wo Lufthansa und IR zusammenarbeiten wollen.. Da kam vielleicht auch anderen der Gedanke. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich LH einen Konkurrent für die Golfcarrier gerne als Partner haben würde..
  10. Zur Abwechslung mal was Anderes.. Der Eurowings TV-Spot!
  11. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Entfernungen rausgesucht. IAG: 2 Legacyhubs (Heathrow&Madrid, Entfernung: 1260,83 KM), 1 LCC HUB (Barcelona, ist aber auch "nur" der Heimatflughafen, verschiedene Basen. Entfernung nach LHR: 1147,54 KM, nach MAD: 502,91 KM), 1 Focus City (Dublin, Entfernung nach LHR: 448,51 KM, nach MAD: 1464,18 KM) LH: 2 Interkonthubs (Frankfurt&Zürich, Entfernung: 289,13 KM), 1 Europahub (München, Entfernung nach FRA: 300,34 KM, Entfernung nach ZHR: 260,15 KM), 2 Focus Cities (Wien & Brüssel, Entfernung 914,53 KM, weiteste Entfernung im Konzern), 1 LCC HUB (Köln, wobei das auch "nur" der reine Langstrecken-HUB ist und der Heimatflughafen, verschiedene (im Konzern genannte) Drehkreuze) Wie man an den Entfernungen sieht, liegt im LH-Konzern alles ziemlich nah beieinander. Aber was will man ändern? Man hat eben 4 "Heimat"-Fluggesellschaften (mit EW/GW 5), IAG besteht nur aus 3 (mit VY 4). Jeder heimische Carrier hat, natürlich, seinen Fokus auf das Heimatland und somit einen Heimatflughafen. Das macht sind dann eben 4 Länder bei LH, bei IAG sind es eben "nur"/noch 3, falls sie sich vergrößern wollen. Soll man jetzt einen Carrier verbieten, dass sie ihren Heimatflughafen anfliegen? Oder untersagt man Stecken, auf denen sie sich etabliert haben, nur damit man einen Hub weniger im Konzern hat? Für mich kann man LH auch nicht mit IAG vergleichen, da die Entfernungen nicht groß genug sind. Da sollte man eher Richtung Air France/KLM gucken. Und auch da stellt man fest, dass der Konzern Probleme hat (man nimmt sich u.a. auch LH als Vorbild -> Germanwings/Eurowings). Man sollte abwarten was die Zeit bringt. LH befindet sich in einer Umstrukturierungsphase, IAG hat sie, so gut es geht, schon hinter sich. Auch wenn Germanwings nur eine Zwischenlösung ist/war, so hat sie sich gelohnt. LH verdient dadurch auf der Kurzstrecke Geld, war also kein Fehler. Und wenn Eurowings weiter ausgebaut wird, dann kann man EW bestimmt mit VY vergleichen, die sind schon länger in dem Bereich unterwegs.
  12. https://sites.google.com/site/a350xwbproduction/production-list Als Anmerkung zum ersten A350 steht "New livery". Weiß jemand wie die aussieht?
  13. War es nicht auch mal so. dass LH eigentlich Wizz kaufen wollte? Ich glaube, dass ich das mal irgendwo gelesen habe. Aber durch deren Börsengang würde ich das Ganze eher als unwahrscheinlich einstufen..
  14. Ich habe mal zwei Fragen.. 1.) Eurowings soll ja seine A330-Flotte ausbauen. Woher kommen denn die anderen Maschinen? Würden auch neue Maschinen in Betracht kommen? Zumindest hat Airbus ja noch einen ziemlich große Lücke zwischen A330 und A330Neo, da kann man bestimmt billiger Maschinen bekommen.. 2.) Traut ihr Eurowings zu, dass sie die 3. größte Billigairline hinter Ryanair und Easyjet werden? Wenn man sich mal die Bestellungen von Norwegian, Vueling und Wizzair anguckt, dann hat Eurowings noch einiges aufzuholen und man sollte noch Bestellungen aufgeben, oder?
  15. War es nicht so, dass Air China so "dicke" mit Lufthansa ist/war? Vielleicht ein wichtiger Faktor pro Star..