tom aus l

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

17 Neutral

Letzte Besucher des Profils

261 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zum Flughafen Lübeck

    In das Planfeststellungsverfahren kommt Bewegung,die Nachbargemeinde des Flughafens prüft die Rücknahme der Klage vor dem OVG.Der Bürgermeister der Gemeinde verspricht sich von Gesprächen mit seinem größten Steuerzahler,dem Airport- eigner Prof.Winfried Stöcker,mehr als von einer Klage vor Gericht. http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Airport-Klagt-Gross-Groenau-doch-nicht
  2. Jonathan Pang will Air Berlin kaufen.Der Witz war gut.Neben anderen wohl nicht ernst gemeinten Angeboten war dieses das Größte.
  3. Aktuelles zum Flughafen Lübeck

    @Stef1704 Zitat:Bisschen sehr groß. Besser größer geplant und dadurch ausreichend, als von vornherein zu klein.Siehe euren BER.Tatsächlich ist auf der Studie ein möglicher Komplettausbau zu sehen.In der Zeichnung des Terminal ist eine Modularbauweise erkennbar.Eine Vorstufe kann ein Modul für zunächst 300.000 Paxe sein.Jeweils weitere gleich große Module können angeschlossen werden.
  4. Aktuelles zum Flughafen Lübeck

    Die Nischen sind auch auf der todo-Liste des LBC.Im NDR-Bericht sind Ziele bereits anvisiert und eines davon möglicherweise bald zu erreichen.Warten wir das Flughafenfest zum 100 jährigen ab,welches am 2. + 3. September stattfindet,evtl. gibt es etwas zu berichten. http://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Flughafen-Luebeck-will-2018-neu-durchstarten,flughafenluebeck164.html
  5. Aktuelles zum Flughafen Lübeck

    Die Fa.dautec mit Sitz in Hamburg kehrt nun mit einer Filiale nach Lübeck zurück wo sie einst gegründet wurde. http://www.airliners.de/spezialist-dautec-flughafen-luebeck/41952
  6. Aktuelles zum Flughafen Rostock-Laage

    Durch den Inhaber und Betreiber des Platzes,die deutsche Luftwaffe,ist der Tower auch nachts besetzt.Dadurch waren die Landungen erst möglich. Hier nun der Hintergrund für die Landungen und die Bereithaltung auch des Abfertigungspersonals. http://www.airportzentrale.de/easyjet-macht-flughafen-rostock-zum-ausweichflughafen-waehrend-in-berlin-schoenfeld-saniert-wird/54094/
  7. G 20-Gipfel in Hamburg

    Für Lübeck ist bisher keine Maschine des G20-Gipfels geplant.Für die allg. Luftfahrt ist der Platz während der Hamburger Veranstaltung gesperrt.
  8. G 20-Gipfel in Hamburg

    Für Delegationsmaschinen des G 20-Gipfel wäre es wohl möglich in LBC zu landen,für den Individualverkehr ist Lübeck m.W. gesperrt wie der gesamte Luftraum um Hamburg.
  9. Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Richtig lustig wäre es. wenn Ralf Schmidt sich nun als GF inspe für den MUC bewerben würde .Ansonsten werden 2 langjährige, in der Luftfahrt erfahrene GF`s miteinander verglichen,wenn auch der eine in der 3.Liga der Airports und der andere in der 1. Liga spielt .Erfolge haben beide vorzuweisen. Anders im Nordosten der Republik, dort am Rostocker Flughafen wird ein exzelenter Airportmanager,der sich an einen seiner Klasse entsprechenden Airport beworben hat und angenommen wurde, durch eine Kurdirektorin ersetzt, mit den bekannten lustigen Folgen.
  10. Aktuelles zum Flughafen Lübeck

    Der Flughafen bekommt eine Innovationsmanagerin. http://www.airliners.de/innovationsmanagerin-flughafen-luebeck/41668 http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Iris-Klassen-managt-den-Flughafen
  11. Aktuelles zum Flughafen Rostock-Laage

    Wachstum muß u.a. geplant werden,man muß es auch personell leisten können.Das ist anscheinend nicht der Fall,also back to the roots,oder Schuster bleib bei deinen Leisten.
  12. Aktuelles zum Flughafen Lübeck

    Seit der Übernahme des Airport im Juni/Juli 2016 ist es ziemlich still geworden mit Aussagen zum Linien/Charterverkehr.Wenn nun von Prof Stöcker und seiner Sprecherin Arbeiten bzgl. EASA Zulassung und angedachtem Verkehr berichtet wird,kann man davon ausgehen,daß etwas in der Mache ist.Sein Unternehmen die Euroimmun hat seinen Worten immer Taten folgen lassen.
  13. Aktuelles zu airberlin

    Keine " Werbung " in irgendeiner Form für Air Berlin.Die A 320 D-ABZA wurde jetzt im Austrian Outfit lackiert.In der Mitte des Flugzeugs steht in " neutraler Schrift " operated by Air Berlin.Am Heck des Fliegers prangen jedoch die Worte Lufthansa Group, sebstverständlich im LH-Schriftzug.Ein weiteres Zeichen zum Ende der AB ?
  14. Aktuelles zum Flughafen Lübeck

    Die EU-Kommission hat am heutigen Tage in einer Pressemitteilung den Verdacht auf staatliche Beihilfen verworfen.Nach 11 langen Jahren ist dieses Verfahren nun endlich positiv für die Hansestadt Lübeck zu Ende gegangen. https://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=112211 http://www.airliners.de/eu-wettbewerbshueter-beihilfen-flughafen-luebeck/40701
  15. Aktuelles zum Flughafen Hahn

    Im Bericht vom SWR wird Siegfried Englert als bis vor kurzem Geschäftsführer genannt.A.de. meldet er sei noch GF.Für mich ist das ein erheblicher Unterschied.