bahnfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

19 Neutral

Über bahnfahrer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. [Frage] LYS-TXL via Lufthansa

    Eigentlich dürfte es keine Passkontrollen geben, da Schengen. Und selbst wenn, dann geht das meist auch mit abgelaufenem Perso oder notfalls Führerschein, da es innerhalb von Schengen ja nur um die Identifikation der Personen geht. Erfahrungen speziell auf LYS-FRA habe ich aber nicht.
  2. Könnte man diesen Thread nicht langsam schließen, ehe hier nur noch so niveauloses Stammtischgeblubber wie die letzten beiden Posts kommt? Und mit Luftfahrt hat das nicht mehr im geringsten zu tun.
  3. Lufthansa innerdeutsch mit Boeing 747

    Eigentlich lässt sich doch in TXL eine 747 im Regelbetrieb gar nicht abfertigen, oder bin ich da falsch informiert? Dachte immer, dass mit der B773 schon die Grenze erreicht sei.
  4. Aktuelles zu Ryanair

    Da airberlin zeitgleich einstellt hat Eurowings dann erstmal ein Monopol auf der Strecke.
  5. Verkehrszahlen 2017

    TXL kann im August noch schwaches Wachstum vermelden (ab September dürfte es durch den langsamen AB-Wegfall ja stark schwanken): Berlin Gesamt 3.172.466 (+6,39%) TXL 1.967.273 (+1,8%) SXF 1.205.193 (+14,9%)
  6. Aktuelles zu Ryanair

    Das sieht aber nicht aus als flöge sie nach FRA, dafür fliegt sie viel zu weit nördlich. FR24 zeigt natürlich trotzdem FRA an und berechnet die ETA dementsprechend, denn woher sollen die auch automatisch wissen, wohin die Maschine umgeleitet wird. Update: nach 2 Runden im Hold ist die Maschine jetzt im Landeanflug auf CGN.
  7. Und kostet auch stolze 230 Franken Jahresgebühr: https://www.viseca.ch/de/kreditkarten/flying-blue-world
  8. Die fliegen doch da schon. Und werden sicher auch die Frequenzen erhöhen.
  9. In der AB-330 Eco-Bestuhlung von 2-4-2 gibt es in der Mitte 2 Plätze nebeneinander. Man wird also erst ab 3 Personen in der Gruppe auseinander gesetzt.
  10. Bei der Premium Eco gibt es aber schon Unterschiede unter den A350-Betreibern. Und @alxms schrieb ja auch "gerade für so eine Strecke" und ich würde noch hinzufügen "und gerade für einen Anbieter, der sich selbst als Premium-Airline sieht". Hier einmal die unvollständige Liste der Premium-Economy-Bestuhlungen der A350-Betreiber im Vergleich: 2-3-2: China Airlines, Lufthansa 2-4-2: Cathay Pacific, Singapore Airlines 3-3-3: Finnair, Vietnam Airlines Wie man sieht liegt Singapore Airlines damit gerade einmal im Mittelfeld und das ist "gerade für so eine Strecke" wirklich nicht gerade Premium. Bin da voll bei @alxms.
  11. Check-in per App ist ab 30h vor Abflug möglich. Zumindest bei Android. Aber das wird auch schon vorher unter der Buchung angezeigt, bspw. "Check-in in 12 Tagen möglich"
  12. Aktuelles zu TUIfly.com

    X3, zumindest auf meinem letzten HG, opb. X3-Flug Anfang April
  13. Umsteigezeit in Kiew

    Vielen Dank für das Update! Die meisten fragen hier nur und man hört dann nichts mehr von den getroffenen Entscheidungen und gemachten Erfahrungen.
  14. Topbonus

    Wenn die Topbonus-Nummer bei der Buchung angegeben war, dann werden die Meilen in der Regel sofort gutgeschrieben. Kann aber sich mal 2-3 Tage dauern. Nachträgliche Gutschriften dauern zwischen einigen Stunden und 2 Wochen. Beim Eintragen der nachträglichen Meilen immer die Flugnummer angeben, die auf der Bordkarte steht.
  15. Aktuelles zum Flughafen BER

    Ich finde, dass auch schon die bekannten Probleme zusammen genommen ziemlich tief Gegend sind. Wie viele hättest Du denn noch gerne?