bahnfahrer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

19 Neutral

Über bahnfahrer

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  1. In der AB-330 Eco-Bestuhlung von 2-4-2 gibt es in der Mitte 2 Plätze nebeneinander. Man wird also erst ab 3 Personen in der Gruppe auseinander gesetzt.
  2. Bei der Premium Eco gibt es aber schon Unterschiede unter den A350-Betreibern. Und @alxms schrieb ja auch "gerade für so eine Strecke" und ich würde noch hinzufügen "und gerade für einen Anbieter, der sich selbst als Premium-Airline sieht". Hier einmal die unvollständige Liste der Premium-Economy-Bestuhlungen der A350-Betreiber im Vergleich: 2-3-2: China Airlines, Lufthansa 2-4-2: Cathay Pacific, Singapore Airlines 3-3-3: Finnair, Vietnam Airlines Wie man sieht liegt Singapore Airlines damit gerade einmal im Mittelfeld und das ist "gerade für so eine Strecke" wirklich nicht gerade Premium. Bin da voll bei @alxms.
  3. Check-in per App ist ab 30h vor Abflug möglich. Zumindest bei Android. Aber das wird auch schon vorher unter der Buchung angezeigt, bspw. "Check-in in 12 Tagen möglich"
  4. Aktuelles zu TUIfly.com

    X3, zumindest auf meinem letzten HG, opb. X3-Flug Anfang April
  5. Umsteigezeit in Kiew

    Vielen Dank für das Update! Die meisten fragen hier nur und man hört dann nichts mehr von den getroffenen Entscheidungen und gemachten Erfahrungen.
  6. Topbonus

    Wenn die Topbonus-Nummer bei der Buchung angegeben war, dann werden die Meilen in der Regel sofort gutgeschrieben. Kann aber sich mal 2-3 Tage dauern. Nachträgliche Gutschriften dauern zwischen einigen Stunden und 2 Wochen. Beim Eintragen der nachträglichen Meilen immer die Flugnummer angeben, die auf der Bordkarte steht.
  7. Aktuelles zum Flughafen BER

    Ich finde, dass auch schon die bekannten Probleme zusammen genommen ziemlich tief Gegend sind. Wie viele hättest Du denn noch gerne?
  8. Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

    Soweit ich weiß, ist man bei AB bzgl. HKG noch gar nicht an die Öffentlichkeit gegangen. Das waren bisher eher interne Dinge, die durchgesickert sind.
  9. Aktuelle Routennews

    Warum hast Du die Abflugzeit einfach selbst geändert? Ich glaube kaum, das der Flug in einer Stunde machbar ist :-) Die angegebene Zeit machte mehr Sinn.
  10. Aktuelles zu Etihad

    Nein, natürlich nicht, da auf Deinem ticket kein LH-Code ist
  11. Aktuelles zu Condor

    Habe gestern auch sehr irreführende Werbung von Condor gesehen. Sehr niedrige Langstrecken-Preise mit *Sternchen "oneway", allerdings gab es diese beworbenen Preise nur in Kombination mit einen deutlich teureren Rückflug-Ticket, so dass der Gesamtpreis immer mehr als das doppelte des beworbenen Oneway-Tickets ergab. Wirkliche oneway-Tickets haben immer ca. 75% mehrere gekostet als beworben.
  12. Ich halte auch nichts von einer Verschärfung der Gepäck-Bestimmungen (aber sehr wohl für eine Verschärfung der allgemeinen Waffengesetzgebung in den USA, nur das hat dann nichts mehr mit Luftfahrt zu tun), aber das man mit einer Verschärfung den Biathlon-Weltcup abschaffen würde, halte ich für weit hergeholt. Es gibt auch Rudern bei den olympischen Spielen, Formel-1-Rennen, Bob-Weltcups etc., ohne dass die Sportler ihr Sportgerät im persönlichen Gepäck transportieren können. Dieses kann auch unabhängig von den Sportler/innen per Cargo das Ziel erreichen.
  13. Aktuelles zu airberlin

    FR24 widerlegt das zumindest nicht. Alle Belair-Flugzeuge stehen seit spätestens gestern Abend an ihren Bases in der Schweiz, mit Ausnahme der HB-IOZ, die seit Anfang Januar in AUH steht: HB-IOX, HB-JOY, HB-IOP, HB-JOZ: ZRH HB-IOQ: BSL HB-IOZ: AUH Dazu passt auch, dass AB 8561 ZRH-TXL heute morgen gestrichen wurde, aber der Gegenflug von der D-ABNX durchgeführt wurde (die es geschafft hat 9:02 zu landen bei 10:00 STA, das hatte ich auf Kurzstrecke noch nie). Wahrscheinlich soll die Crew aus TXL dann dann nach LPA und TFS fliegen um 10:00. Das würde erklären, warum man den Rückflug aus TFS von heute Nachmittag/Abend auf morgen Vormittag verschoben hat. Nur so lassen sich die Crew-Rest-Zeiten einhalten. Allerdings muss man dann natürlich auch noch zahlreiche Pax eine Nacht in TFS übernachten lassen (und entschädigen). Die letzten Abendflüge TXL/DUS-ZRH sind dann logischerweise auch bereits canx heute abend.
  14. Aktuelles zum Flughafen BER

    Es geht nicht um den Zusammenhang zwischen Ryanairs Wachstum und den Übernachtungszahlen, sondern zwischen den Wachstumszahlen von Passagieren nach/von BER und den Übernachtungszahlen.
  15. Aktuelles zum Airbus A350 XWB

    2x ja. Bin damit BKK-HEL geflogen und ich empfand das Raumklima und die Lautstärke als sehr angenehm, ähnlich wie im A380. Ist aber natürlich als sehr subjektiv.