polvo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral
  1. Aktuelles zu Condor

    meinst du vermutlich TSC (also Air Transat) oder?
  2. Aktuelles zu airberlin

    Bist du dir da wirklich so sicher? Auf dem Flurfunk hört man, dass AB wohl doch noch einige offene Rechnungen beim Groundhandling hat. Da fehlt nicht mehr viel, dass es die Abfertigung nur noch gegen bares gibt...
  3. Aktuelles zu airberlin

    siehe meinen Post vom 9.4.!
  4. Aktuelles zu airberlin

    LGW hat (mal wieder...) keine Cabin-Crews. Cockpit ist wohl da aber Kabine ist grad der Flaschenhals. Gestern ist die TXL Dash dann ohne Paxe und Cabincrew von NUE nach TXL diverted. Erklär dass mal den Paxen, dass ihr Flug geht aber sie nicht mit dürfen...
  5. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Also ich weiß ja nicht woher du deine Quelle hast, aber NUE-ACE ist mit XG noch buchbar. Nur halt keine direkte Sitzplatzvermarktung von XG/XQ, sondern nur über Veranstalter (z.B. TUI)
  6. Zwischenfälle 2016

    Hups, da war die Bahn wohl nicht breit genug... http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/einsatz-am-flughafen-airbus-rutscht-von-landebahn-1.5164647
  7. Aktuelles zur Swiss

    Warum sollten sie auch? Das sind zwei völlig unabhängig voneinander agierende Unternehmen. Wenn sie die Möglichkeit haben auf einen späteren, selbst durchgeführten Flug um zu buchen, werden sie das verständlicher Weise immer tun. Würden sie auf Germanwings umbuchen müssten sie dafür ja ein neues Ticket kaufen. Das wäre das Gleiche wie wenn sie dir ein Bahnticket geben würden oder dich z.B. auf AB umbuchen würden...
  8. Aktuelles zu Condor

    Condor war und ist ja für ihre miserabel schlechte Zahlmoral von Entschädigungen bekannt. Dass man es aber so weit kommen lässt... Einfach nur peinlich, dass ein deutsches Unternehmen so was nötig hat!
  9. Aktuelle Routennews

    Im Gegenzug wird aber X3 seine Maschine in NUE abziehen. Also (leider) eher ein Nullsummen spiel für NUE...
  10. Also manchmal frag ich mich wirklich ob diese Forum ein einziger Kindergarten ist. Anstatt einfach mal zu lesen wird immer gleich aufeinander rumgehackt. Also noch einmal zu den Fakten: Der von mir zitierte Artikel in dem es um 7 A340-600 für Mahan Air geht ist vom 17.1.2016 (ich weiß nicht wie du auf Mai 2015 kommst...). Fakt Nummer 2 ist, dass dieser Deal bereits Mitte letzten jahres gelaufen ist über Scheinfirmen. (siehe z.B. hier: http://www.aerotelegraph.com/iranische-mahan-air-kauft-airbus-a340-und-provoziert-die-usa)Einer dieser 600er ist inzwischen auch schon bei Mahan Air eingetroffen. Die restlichen 6 folgen, sobald sie bei Virgin Atlantic ausgemuster sind. Meine Bitte: Bevor hier immer gleich protestiert und gekonter wird, einfach mal ausgiebig lesen, wenn mans beim ersten Mal nicht kapiert hat vielleicht auch noch ein zweites Mal aufmerksam durchlesen und anschließend googeln. Das hilft bevor man irgendwelche Behauptungen und Vermutungen aufstellt. Vielen Dank!
  11. Laut aero.de sind die 340er aber für Mahan Air. (http://www.aero.de/news-23333/Iran-bestellt-114-Airbus-Flugzeuge.html) In dem Artikel hier mit den 380ern gehts aber um Iran Air. Hat also alles schon seine Richtigkeit ;)
  12. Aktuelle Routennews

    Außerdem auch FRA-YYZ von 77W auf 789 MUC-YYZ von 333 auf 789 beides ab 26.3. AC schickt damit 3 789 täglich nach Deutschland!
  13. Aktuelle Routennews

    Air Canada FRA-YYC 7/7 von 333 auf 789 ab 27.3.