BobbyFan

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.773
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

96 Excellent

Über BobbyFan

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Near EDDF
  • Interests
    Seit mehr als 30 Jahren Fluggerätmechaniker - und ich liebe den Job immer noch...

Letzte Besucher des Profils

817 Profilaufrufe
  1. Drei Beamte 8h am Tag und schon nach 3 Monaten soll es für einen Abschlussbericht reichen? Da überschätzt aber Jemand das LBA
  2. Da es bei AB nicht nur Piloten gibt, hat die TGL eine Jobbörse für die AB-Technik organisiert. Jobbörse Air Berlin Technik am Montag, 16.10.2017, im Sheraton Hotel am Düsseldorfer Flughafen
  3. Fukuoka - war mal mein Zwischenstopp im Rahmen einer Dienstreise nach Kitakyushu (KKJ) Laut FR24: KE781 - HL8081
  4. Eventuell liegt es an der fehlenden Höflichkeitsformel... aber ich will mal nicht so sein ;-) Laut FR24: FR2902 - EI-FOE FR2901 - EI-DWC
  5. Insolvenz von Monarch

    Könnten wir nicht langsam mal den Titel anpassen?
  6. Einstrahliger Bizjet

    Cirrus Design SF50
  7. Zwischenfälle 2017

    Leider ist dein Triebwerk an der entscheidenden Stelle nicht aufgeschnitten. Ich habe da mal was gebastelt: Ich musste die Position des gelben Pfeils noch mal korrigieren nachdem ich dieses Bild gefunden habe:
  8. Zwischenfälle 2017

    Ne,ne... Bei "alternate braking" hat man noch Anti-Skid. Die Parkbremse so benutzt läuft unter "ultimate emergency braking".
  9. Chancen mit Zweiradmechatronikerin / IT

    Ja, ist klar. ...und das e zwischen Fluggerät und Mechanikerin war auch nicht beabsichtigt, oder?
  10. Chancen mit Zweiradmechatronikerin / IT

    Eventuell solltest du erst mal herausfinden, wie der Beruf wirklich heißt!
  11. Chancen mit Zweiradmechatronikerin / IT

    Förderliche Berufe für den CAT B2 ist u.A. der "Informations- u. Telekommunikationssystemelektroniker" Siehe Bonuspunktebericht des LBA. (Seite 28)
  12. Aktuelles zu Sundair

    In der LBA Liste Stand 24. Mai 2017 ist Sundair nicht aufgeführt.
  13. Zwischenfälle 2017

    Genau genommen steht sowas in der CDL (Configuration Deviation List): Item 27-51-02 - Flap Track (Canoe) Fairing (Boeing Dokument D6U10002-CDL) The moveable portion or the entire fairing may be missing from one flap track. Performance limited weights are reduced by the following: - Takeoff & Landing : 1316 kg - Enroute Climb : 4015 kg Von "mehr Kerosin" kann ich dort nichts (mehr) finden. In älteren Dokumenten habe aber noch folgenden Zusatz gefunden: "Apply fuel penalty of 2.21% to the entire mission fuel" Allerdings bitte ich zu bedenken, dass die CDL meist Customized - also Kundengebunden sind.
  14. Zwischenfälle 2017

    Da dürfte sich "nur" die Fairing verabschiedet haben. Der eigentliche Antrieb der Landeklappe ist schon sehr massiv ausgelegt. Noch dazu wissen wir ja auch, dass auf Asymmetrie überwacht wird... ;-) Nachtrag: Beim AV gibt es ein Bild mit eingefahrenen Flaps - das geht nur, wenn der Flapantrieb in Ordnung ist.