Bobby

Mitglied
  • Content count

    890
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

191 Excellent

About Bobby

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Location
    CGN
  1. Bei UA Mileage Plus kann ich für Prämienflüge jede Verbindung buchen, einschließlich Routings mit 2 Umsteigern oder backtracking. Bei LH M&M kann ich überhaupt nichts buchen. Gleicher Termin (z.B. 10.06., HAM-LYR-HAM mit 1 Umsteiger) 30K + 60 Steuern bei UA buchbar und bei LH überhaupt nicht darstellbar. Woran es liegt, keine Ahnung, geht bei LH M&M anscheinend grundsätzlich nicht, obwohl die Abfrage im Prämienrechner das Routing für 30K anzeigt.
  2. LYR = Longyearbyen auf Spitzbergen ist die Europaprämie, die sich am meisten lohnt. Sehr exotisch und weit weg. Kostet 30000 Meilen und ca. 80-100 Steuern, je nach Routing. Passt besonders zu deinen Reiseschwerpunkten sehr gut. ;)
  3. Die Runway wird 1850 Meter lang. Für die JNB-Strecke wird eine Preisspanne von ca.600 bis 800 Euro return erwartet. "The weekly Saturday service will be operated using a brand new, state of the art Boeing 737-800 type aircraft with the flight time from Johannesburg to St Helena being approximately five hours. Indicative return ticket prices to Johannesburg from St Helena are likely to be around £500 to £600" http://sthelenatourism.com/blog/st-helenas-moving-forward/
  4. Ich verfolge schon seit Baubeginn 2011 alle Artikel zum Thema, weil mich diese entlegenen Inseln irgendwie faszinieren. Ein Flughafen musste gebaut werden, weil die Versorgung mit dem Post- und Versorgungsschiff von Südafrika aus eingestellt wird. Der Aufwand für den Flughafenbau war nicht gering, denn das Flughafengelände befindet sich teilweise auf einer verfüllten Schlucht. Ausführliche Bilder und Informationen vom Baufortschritt und dem Erstflug finden sich hier http://www.sainthelenaaccess.com/news/photos/ Atlantic Star soll von LTN fliegen, ich bin aber nicht sicher ob das noch aktuell ist, ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass es doch nicht stattfinden soll, kann mich aber auch irren http://www.aerotelegraph.com/tui-fliegt-auf-napoleoninsel-st-helena Die vermutlich günstigere Anreise wird mit Comair ab JNB 1/7 sein, einmal im Monat mit Weiterflug nach Ascension http://www.aerotelegraph.com/neue-verbindung-britische-inseln-ascension-st-helena-comair
  5. Der internationale Flughafen von Windhoek wird ab 2016 quasi neu aufgebaut. Ein neues Terminalgebäude mit mehr Einkaufsmöglichkeiten, zweistöckig mit Fluggastbrücken, eine neue Startbahn und ein neuer Tower sollen u.a. enstehen. http://www.namibiansun.com/infrastructure/new-international-airport-mooted.66728 Wer schon mal vor Ort war, weiss das die Einrichtungen dort etwas unzeitgemäss sind. Anderseits sind die Investitionskosten von rund 420 Milionen Euro für das kleine Namibia nicht zu unterschätzen. Die Chinesen die alle Aufträge bekommen haben, stehen jedenfalls schon in den Startlöchern.
  6. Worüber ermittelst du das denn, ist das ein Buchungstool für Reisebüros? Die TUI ist der größte Kunde der EW, dass die im Gegenzug den maximalen Spielraum bekommen haben um ihr Volumen buchungstechnisch umzusetzten halte ich für normal. Das muss im Gegenzug ja nicht bedeuten, dass eine Rückgabe ungenutzter Kontingente in den freesale mit einem Fehlschlag für die TUI gleichzusetzten ist. Und wie gesagt, die absoluten Zahlen für die Hochsaion sind ganz gut.
  7. Ich weiß nicht woher du diese Informationen beziehst, aber die Buchungslage der Thailandfüge ist vom Beginn im Dezember bis Ende Februar deutlich bessser, als du es hier darstellst. Es gab andere Gründe und die Ersatzmaschinen sind bereits der Stand von gestern. Der 330 ist zurück in CGN und die 767 hat heute ihren freien Tag womit die Abflüge ab CGN wieder planmäßig ablaufen können.
  8. Auf jeden Fall ein Ziel für Fans von "lost places". Deine Bildertour darf an dieser Stelle auch gerne etwas ausführlicher sein. ;)
  9. Air Europa hat sich einen neuen Markenauftritt verpasst. Das Bordprodukt soll auch überarbeitet werden, dazu sind es aber noch keine Details bekannt. Die Webseite ist bereits umgestaltet. Die Maschinen bekommen nach und nach eine neue livery. "Air Europa ist jetzt blau" http://www.aerotelegraph.com/air-europa-ist-jetzt-blau
  10. Mal was ganz neues von Condor. Vorabend-Check-In mit einem Drive-In-Service. http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/10/19/condor-vorabend-check-in-per-auto/
  11. Gibt Probleme mit neuen Sprengstoffscannern, deren Bedienung gesundheitliche Probleme verursachen soll. Deswegen wollen die Mitarbeiter der Firma Kötter nicht damit arbeiten. "Beschwerden beim Einsatz an den neuen Sprenstoff-Scannern" http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... rue#banner
  12. Laut diesem ausführlicheren Artikel hängt es davon ab, ob das Kind im amerikanischen oder internationalen Luftraum geboren wurde. http://www.airportzentrale.de/luftpost-08-wenn-das-flugzeug-zum-kreissaal-wird/27012/ Wenn das Krankenhaus in Anchorage allerdings Reihe 49H-K als Geburtsort in die Geburtsurkunde eintragen sollte, wird es wahrscheinlich schwieriger für die Betroffenen.
  13. Entbindung im Flugzeug, China Airlines DPS-LAX, Geburtsort Reihe 49 H-K. So kann das "Family Couch"-Produkt bei CI auch genutzt werden. ;) http://www.stern.de/panorama/video/ins-netz-gegangen/staunen/china-airlines-flug-von-bali-nach-los-angeles--baby-kommt-im-flugzeug-zur-welt-6500786.html Ich frag mich wie häufig, sowas wohl vorkommen mag.
  14. Was meinst du mit sozialer Ungerechtigkeit? In keinem anderen Bereich der Gesellschaft ist die Klassengesellschaft so ausgeprägt, wie in der klassichen kommerziellen Luftfahrt wo Privilegierte und Normalsterbliche konsequent getrennt werden. :) Sich in diesem Zusammenhang als Nutznießer über soziale Gerechtigkeit und Ungleichbehandlung zu äußern klingt irgendwie komisch. ^_^
  15. Die kleine Expansion geht weiter. Ab SFP wird HAM, nach CGN + STR, der dritte deutsche Abflughafen. "Hamburg Airport - Blue Air soll Bukarest anfliegen" http://biztravel.fvw.de/hamburg-airport-blue-air-soll-bukarest-anfliegen/393/148545/4070