jakdaniel

Mitglied
  • Content count

    35
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

7 Neutral

About jakdaniel

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. sehr schön.
  2. moin in der **** stand, dass er wütent war weil er nie Kapitän werden würde.... Ist es wirklich so das, wenn man einmal so eine psysische Erkrankung gehabt hat, nie mehr die Chance hat zum Kapitän aufzusteigen? Das heißt man ist dann immer Copi auch von den Bezügen her? Wie ist das mit Langstrecke, darf man da auch nicht fliegen?
  3. wenn Aufgrund der Sanktionen viele russische Airlines den Betrieb einstellen müssen, wäre das dann auch egal. Wenn Putin das durchzieht ist das zwar nen ziemliches Chaos für die Airlines außerhalb Russlands, aber auch verständlich...... :ph34r:
  4. heute kommt auf 3Sat eine knapp sechs stündige Reportage über den Flughafen Zürich. 14:30 bis 20:15 Uhr http://www.3sat.de/programm/
  5. erlaube mir mal eine "offiziellen" Iran Air Thread zu eröffnen, da: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/lockerung-der-wirtschaftssanktionen-boeing-liefert-ersatzteile-fuer-klapprige-iran-air-flotte-1.2061107 "Doch sollte das Embargo im Zuge einer weiteren Einigung bei den Atomverhandlungen weiter gelockert werden, könnte sich für die Flugzeughersteller ein lukrativer Markt bieten. Iran hat nach Angaben aus Regierungskreisen einen Bedarf von 250 bis 400 neuen Jets." Sollte Iran die Möglichkeit bekommen Neugeräte zu beschaffen, dann bin ich mal gespannt wie die Bestellung ausehen wird. :unsure:
  6. wenn die Rakete z.B. "nur" das Leitwerk erwischt. Wenn dann die Kräfte nicht zu stark sind, dann gehts im Ganzen nach unten > siehe JAL123
  7. http://www.aeroportogaleao.net/en/rio-de-janeiro-galeao-flight-timetable-schedules Laut Airport startet die Machine gegen 21:00 Uhr richtung Frankfurt?! Flugnummer LH2014
  8. wie werden eigentlich die Piloten und Flugbegleiter für so einen Flug ausgesucht? Die Nachfrage wird doch sicherlich groß sein unter den Mitarbeitern, die DFB Elf von einer WM zu chauffieren oder....
  9. wie kommt denn die Nase auf dem Boden? Hat man die Machine zurückgerollt und wieder rangeschoben?
  10. hallo, hier im Forum nutzen ja fast alle die IATA Codes der Flughäfen statt die Namen auszuschreiben. ist es irgendwie möglich, dass wenn man beispielsweise FRA schreibt, automatisch nen Popup mit dem vollständigen Namen des Flughafens kommt wenn man mit der Maus drüberfährt ? Bedingung wäre natürlich das man alles groß schreibt da die Codes als Kombi ja auch in Wörter vorkommen. Ist sowas programmierbar? Mir ist klar das das ein Fachforum ist, aber die unmengen an Codes kann man sich ja kaum alle merken. VG Daniel
  11. danke für den Link . Ja, damals hatte man auch schon, wenn auch innerdeutsch, Verluste im Kurzstreckengeschäft gemacht. Trotzdem gibt es die LH noch. auf der Seite gibts auch noch ein Film aus dem Jahre 1958 über die LH. https://www.youtube.com/watch?v=MS_ocvMASKc#t=243
  12. http://avherald.com/h?article=47247305&opt=0 :D :P :D :P :D :P
  13. http://www.sueddeutsche.de/panorama/verschollene-malaysia-airlines-maschine-identitaet-mehrerer-passagiere-gibt-raetsel-auf-1.1907423 Das US-Verteidigungsministerium habe Aufnahmen aus einem Überwachungsprogramm geprüft, das weltweit Lichtblitze aufzeichnet, berichtet die New York Times weiter. In der Region habe es aber zum fraglichen Zeitpunkt keine Anzeichen einer Explosion gegeben. Keine Ahnung wie zuverlässig die Methode der Amis ist... ...Laut eines vietnamesischen Journalisten #MH370 Vietnam rescue authorities: suspicious floating object spotted 100km south-southwest of Tho Chu island. Sending vessels out to check 9:11 AM - 9 Mar 2014
  14. Das werden wir sehen. Aber das hier ist ein Thread von einen (evtl.) Flugzeugabsturz. Wenn es mit der involvierten Maschine früher schon mal ein Vorfall gab, dann gehört das finde ich mit hier rein.
  15. mit der Maschine gab es scheinbar schon mal einen Zwischenfall. http://pic.feeyo.com/posts/569/5691311.html