gockelair

Mitglied
  • Content count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

5 Neutral

About gockelair

  1. Meine letzten beiden Ryanair-Flüge starteten von den neuen WiWo Gates. Beide male hatten wir jeweils eine ordentliche Verspätung beim Abflug. Ende November war es sogar fast eine Stunde. Vor zwei Wochen immerhin noch 30 Minuten. Den Grund dafür fand ich kurios. Es herrschten jeweils winterliche Bedingungen. Die Maschinen mussten enteist werden. Laut Aussage der Piloten darf der Enteisungsvorgang aber nicht an den WiWo-Gates durchgeführt werden. Im November wusste man wohl noch nicht genau wohin mit uns. So erfolgte zunächst der Pushback mit anlassen der Triebwerke, rollen auf Apron 2, dort warten, weiter rollen bis vor den CRJ Hangar, Triebwerke ausschalten und dann schließlich Enteisung. Beim letzten mal gings dann gleich per Pushback vor die Halle. Kennt jemand den Grund dafür? An allen anderen Gates wird ja direkt enteist.
  2. Du bist halt ein bissel spät dran. Im September haben wir für die besagte Zeit bei EW HAM-MIA für knapp 400€ return gebucht - im smart Tarif. Basic gab es den Flug demnach noch günstiger.
  3. Also für Fluggäste, die in Warnemünde aufs Kreuzfahrtschiff gehen oder Urlaub an der Mecklenburger Seenplatte/Ostseeküste machen wollen, liegt RLG ja nun wesentlich besser als LBC. Was das wirtschaftliche Umfeld angeht magst Du recht haben. Allerdings ist die Infrastruktur in LBC katastophal. Der Abflugbereich besteht aus einem Zelt mit Holzfußboden (zumindest war das vor drei Jahren noch so) und die Bahn ist relativ kurz.
  4. Turkish Airlines ab dem 03.07. AYT-RLG 1/7 (TK4171) bis zum Ende des SFP zusätzlich zu den ST Flügen Quelle: Flugplan Rostock Airport und diverse Buchungsprotale der Reiseveranstalter
  5. Datum: 07.03.2016 Fluggesellschaft: Tuifly Flugnummer: X32830 Route: HAJ - FNC Flugzeug: B738 D-ATUD (TUI Blue) Auslastung: 188+2/189
  6. https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/ibe3.20389.html Allerdings ist dort RLG nicht explizit als Flughafen genannt sodern Wien-AIDA-Wien . Das könnte natürich auch ein Flug nach HAM oder TXL sein.
  7. Das scheinen Zubringerflüge für die AIDA-Kreuzfahrten zu sein. Ist als An- und Abreisepaket für 440 € ab Wien auf AIDA.de buchbar.
  8. Die Frage ist, was heißt wirtschaftlich? Der Flugahfen RLG als eine Einheit wird mit PAX-Zahlen um die 300.000 vermutlich keinen Überschuss erwirtschaften. Ob sich das ganze volkswirtschaftlich rechnet, vermag ich nicht zu beurteilen. Seinen Beitrag zur wichtigen Tourismusbranche in MV leistet der Flughafen allerdings.
  9. Ist schon nicht schlecht, was der Herr Schwarz an dem Airport in meiner alten Heimat so auf die Beine gestellt hat. Diese Kreuzfahrt-Zubringerflüge passen m.E. super in das Potential des Flughafens. Dazu noch die etablierten Linien nach CGN, STR und vor allem MUC sowie das deutlich erweiterte Urlaubsprogramm mit Germania im Sommer 2016. Da fehlt für den nächsten Sommer eigentlich nur je eine Linie in die Schweiz und nach Österreich für den Incomming-Verkehr. Damit sollte man dann auch Mittelfristig 250.000 bis 300.000 Pax generieren können. Mehr ist wohl aufgrund der großen Einzugsgebiete von HAM und TXL nicht realistisch.
  10. Also laut Ch-Aviation soll es die Maschine tatsächlich geben. http://www.ch-aviation.com/portal/aircraft/type/72X/inactive?cha=LYC
  11. Ich weiß, FR 24 muss nicht immer stimmen. Aber laut dieser Datenbank ist die OE-LEA heute um 16:20 in RLG gelandet. Woher kommen Deine Infos?
  12. FR fliegt täglich vom spanischen Festland (z.B. BCN, MAD) nach TFN. @LunaT: Mit dem AB oneworld-Partner BA sollten eventuell Flüge via LHR nach TFN buchbar sein.
  13. 22.05.2015 AB6309 HAM - MUC A320 D-ABZE 100%
  14. Ich hatte vor 2 Wochen das Vergnügen. Die 30 Minuten (bei mir waren es effektiv 25) waren knapp aber machbar. Der Flug OSL - HAM war ein Busgate. Der Bus mit den letzten Passagieren hat gewartet. Am Transfercheck in OSL war absolut nichts los. Das ganze hat etwa 3 Minuten gedauert inkl. eines ausführlichen Checks des Zipperbeutels mit den Flüssigkeiten ;-) Als wir im Flugzeug nach HAM saßen, kam die Ansage des FO, dass wir noch auf weitere 2 Paxe warten. Die kamen dann per "Privattransfer" zum Flugzeug. Der Start war dann ca. 20 Minuten später als geplant, die Landung in HAM aber trotzdem überpünktlich.
  15. 03.05.2015 SK6054 BUD - ARN 737-700 100% SK493 ARN - OSL 737-700 ca. 95% SK4829 OSL - HAM 737-600 ca. 90%