lhpilot97

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    396
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

39 Good

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Köln
  1. Aktuelles zum Flughafen Friedrichshafen

    Neben TXL und HAM wird natürlich auch noch DUS von Intersky übernommen 2 daily. Eine Win Situation für allw Beteiligten!
  2. Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Mal wieder DUS vs. CGN...ich hoffe mal das es nach dieser Entscheidung nicht wieder ähnliches Theater wie bei EW gibt. Aber der CRJ700 wären doch mal wieder feines Gerät ;) jedoch halte ich nicht viel davon in Anbetrachr der Nähe zu FRA und der Zeiten/Tage an denen geflogen werden soll...egal ob DUS oder CGN.
  3. Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück

    Wie konnte ich nur TXL-FDH und HAM-FDH seitens VLM im Flurfunk nur vergessen ;) Bzw. Mal wieder Sun Air mit der Planung von DUS-FMM
  4. Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück

    So ist es...aus dem Flurfunk heißt es 2 daily VLM DUS-FDH mit F50 ;)
  5. Aktuelles zum Flughafen Münster/Osnabrück

    Ich glaube eher eine andere niederländische Airline wird zuschlagen und DUS-FDH mit 2 daily ab SFP und größerem Gerät als einer süßen Beech fliegen. Und nein ich meine nicht KLM/Cityhopper.
  6. Aktuelles zum Flughafen Düsseldorf

    Eine Namensgebung muss nicht unbedingt heißen das der Rufname entsprechend geändert wird. Mir sei der Vergleich zu CGN erlaubt...welcher Mensch nennt CGN schon Konrad-Adenauer Airport ? Nette Andacht aber mehr als die Buchstaben auf dem T1 hat das auch nicht zu bedeuten
  7. Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Das stimmt das habe ich schon häufig beobachtet...seit meinen regelmäßigen trips die über den hoffnungslos aus allen nähten platzenden SXF führen, glaube ich allerdings nicht das die DB mehr automaten hinstellt. Der ca. 25m breite Tunnel in dem die automaten an der wand stehen ist dort so gut wie immer komplett versperrt mit Reisenden die schlange stehen.
  8. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    CGN wurde bis jetzt nur als mögliches Ziel gehandelt, zu mehr ist es bis jetzt noch nicht gekommen also eine Aufnahme ist erst garnicht geplant zurzeit.
  9. Aktuelles zu Eurowings

    Tja das stimmt wohl...nach DMK wird in der Tat kein Pax fliegen aber ok. Dann flieg ich halt mit EW nach BKK <_< <_< So hat halt jeder seine Präferenzen :rolleyes: Lass doch einfach die Pax entscheiden und wir sprechen uns im März nochmal wenn wir Pax Daten haben von der ADV bzw. destatis. Und ich frage mich an dieser Stelle ob dein Post nicht besser im A380 nach DUS Thread aufgehoben wäre oder was hat deine Feststellung hier verloren ?
  10. Ich fliege 1 mal die Woche um 6:45 Uhr ab, Ankunft mit der Bahn um 5:43 Uhr. Sogar das traditionelle Boardkarten am Schalter holen ist zeitlich locker drin und im T1 hatte ich bis jetzt nie eine längere Wartezeit als 10min von Eingang Siko bis ich im Duty Free stand! Abflugtage sind bei mir immer Donnerstag und/oder Freitag. Gleiches gilt übrigens fürs T2 um die Zeit.
  11. Jetzt wo gerade FAO als eine geplante Route von FR ex DUS genannt wurde nicht unwahrscheinlich.
  12. Diskussion zu Ryanair

    Äußerst interessant vielen Dank ! Zusammenfassend also prozentual -4,7% nach TXL. Absolut also -5.946 Pax wenn man sagt das diese Menge nach SXF ausgewichen ist wäre das ein Anteil von gerade einmal 16,6%. So gesehen hat es FR also geschafft 83,4% zusätzliches neues Aufkommen ab CGN zu generieren ! Äußerst beachtenswert wie ich finde... Und um noch einen weitere Ergänzung und Vergleich anzustellen: DUS-TXL SEP14 53.061 Pax 70,1% Auslastung TXL-DUS SEP14 54.400 Pax 71,5% Auslastung DUS-TXL SEP15 51.936 Pax 73% Auslastung TXL-DUS SEP15 52.756 Pax 74% Auslastung Das Angebot an Flügen wurde um -8,8% gekürzt, dabei stieg Auslastung um knapp 2,7%, absolut -2.769 Pax. Diese Anzahl an Pax entspricht weiteren 7,7% des FR-SXF Aufkommens. Zusammen mit den wegfallenden Pax von CGN-TXL-CGN und angenommen das alle Pax von TXL aus DUS und CGN nach SXF ausgewichen sind bleiben wir trotzdem noch bei einem neu geschaffenen Potenzial und Aufkommen ab ganz NRW von 75,7% ! Alle Achtung...
  13. Diskussion zu Ryanair

    Habe das Problem schon von einigen Seiten gehört...ich selbst hab es nicht. Mit anderen Worten beschrieben wählt man einen Freitag aus und es werden Flüge für Samstag angezeigt. Geht man einen Schritt weiter steht allerdings wieder der Freitagsflug im Einkaufswagen (ärgerlich falls Sa und Fr verschiedene Flugzeiten haben) bzw. im Falle von mehrfach täglich bedienten Strecken (CGN-SXF) wird im nächsten Schritt wahllos einer der 6 täglichen Flüge in den Warenkorb gelegt.
  14. Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.

    Geplant sind: CGN-SKG 1/7 in den Sommerferien CGN-HER 1/7 in den Sommerferien HAM-HER 1/7 durchgängig LEJ-SKG 1/7 in den Sommerferien MUC-HER 2/7 in den Sommerferien (1/7 durchgängig) MUC-SKG 1/7 in den Sommerferien STR-HER 2/7 in den Sommerferien (1/7 durchgängig) STR-SKG 2/7 in den Sommerferien TXL-HER 1/7 durchgängig DUS-FRA-HER 1/7 nur im April
  15. Aktuelles zu Germanwings

    Genau so ist es. Einmal täglich gibts in beide Richtungen einen Posrflug wie es ihn schon früher einmal gab.