siggi

Mitglied
  • Content count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

-1 Poor

About siggi

  1. Hallo zusammen, ich habe folgende Sorge: Ich habe nun zum ersten Mal online eingecheckt und meine Bordkarte selbst ausgedruckt. Bisher habe ich immer "normal" eingscheckt und eine "normale" Bordkarte erhalten. Jetzt ist es allerdings so,dass auf der selbst ausgedruckten Bordkarte der komplette Nachname steht, von meinen beim Check-In angegebenen 2 Vornamen allerdings nur der Anfangsbuchstabe meines ersten Vornamens. Kann das zu Problemen führen? Dazu kommt,dass mein Nachname ein sehr häufiger Familienname wie Meier oder Schmidt ist. Da steht dann quasi nur "F/Schmidt" auf der selbst ausgedruckten Bordkarte. Ich bin es zwar gewohnt,dass auf den "normalen" Bordkarten,die ich bisher hatte auch nicht meine kompletten beiden Vornamen auftauchten,zumindest aber der erste und ein Teil des zweiten Vornamens. Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar, Gruß Siggi
  2. Ok dann kann ich ja beruhigt sein. Oder besser gesagt, mein Kumpel kann es ;)
  3. Nabend zusammen, wir haben vor einiger Zeit einen Flug gebucht und nun habe ich festgestellt, als ich mir nochmal die Buchungsbestätigung durchgelesen habe, dass der Name meines Kumpels zwar keine falschen Buchstaben enthält, allerdings fehlt der Bindestrich zwischen seinen beiden Vornamen und die beiden Vornamen wurden zusammen gefügt. Mein Kumpel heißt(so steht es im Reisepass) mit Vornamen: Michael-Christoph. Bei der Buchungsbestätigung hat er jetzt sozusagen nur noch einen Vornamen und heißt: Michaelchristoph. Könnte das wohl zu Problemen führen, wenn wir einchecken wollen und der Dame/dem Herrn am Schalter unseren Reisepass überreichen um unsere Boardkarten zu erhalten? MfG, Siggi