voziLsweet

Mitglied
  • Content count

    10
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

3 Neutral

About voziLsweet

Recent Profile Visitors

103 profile views
  1. Gestern und heute mehrere Flüge ab DUS verändert: 17.06. Marsa Alam (ARZ8621) - annulliert, kein weiterer Flug ab DUS nach RMF 18.06. Rhodos (ARZ8709) - annulliert, Ersatz durch PlusUltra A343 (EC-MFB) unter Flugnummer PU172 18.06. Palma (ARZ8701) - annulliert, Ersatz durch Air Caraibes Atlantique A332 (F-HHUB) unter Flugnummer CAJ1506
  2. Der Umstieg von Lufthansa auf germanwings in DUS geht zum WFP14/15 wie folgt weiter: BHX 17/7 [Mo-Fr 3/7, So 2/7] MAN 16/7 [Mo-Fr 3/7, So 1/7] LHR 33/7 [Mo-Fr/So 5/7, Sa 3/7] NCE 2/7 [Fr/So 1/7] VIE 18/7 [Mo-Fr 3/7, Sa 1/7, So 2/7] NAP 3/7 [Do/Sa/So 1/7] CDG 23/7 [Mo-Fr 4/7, Sa 1/7, So 2/7] GLA 4/7 [Mo/Mi/Fr/So 1/7] NCL 6/7 [Mo-Fr/So 1/7] AGP 2/7 [Fr/So 1/7] VKO 4/7 [Mo/Fr-So 1/7]
  3. Seit Ende Oktober 2013 besitzt WOWair nun auch ein eigenes AOC und betreibt seitdem einen Ex-Air Via (oder doch eher Avion Express?) A320 unter eigener Reg TF-WOW. Zwei weitere A320 sind aber weiterhin operated by Air Via. Große Fragezeichen stehen vor der schon seit letztem Sommer angekündigten Route LGW - KEF (existiert bereits) - BOS... eine Buchung ist bis heute noch nicht möglich, eine Aufnahme zum Sommer scheint angesichts der Zeit langsam fraglich.
  4. der Pauschalreiseanbieter JT bietet im Sommer Flüge von DUS - AYT mit Royal Air Maroc an?! 18:50 - 23:30 (AT2183) VT7 AYT - DUS 06:30 - 09:30 (AT2281) VT2 So ganz kann ich mir das aber nicht erklären. Gibt es dafür Rechte seitens einer marokkanischen Airline?
  5. Habe irgendwo gelesen, dass der zweite A321 in Frankfurt stationiert werden soll. Hab aber gerade keine Ahnung, wann der zur Flotte stößt.
  6. Jetzt wird's spannend mit germanwings und DUS: Sommer '14 VT 6: 4U3520 DUS 07:20 - AYT 12:00 VT 6: 4U3523 AYT 08:20 - DUS 11:00 VT 2: 4U9584 DUS 06:10 - PMI 08:25 4U9586 DUS 12:15 - PMI 14:30 4U9580 DUS 13:10 - PMI 15:25 Quelle: ama Pauschalreise & kayak
  7. Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem mit einem Turkish Airlines-Ticket. Ursprünglich gebucht waren: hin: Düsseldorf - Atatürk - Antalya rück: Antalya - Ankara - Düsseldorf. Da Ankara - Düsseldorf zum Winter nun von Turkish gecancelt wurde, hat man uns zurück automatisch auf folgende Flüge umgebucht: 06:45 Antalya - 08:00 Atatürk (TK2405) 11:05 Atatürk - 13:25 Düsseldorf (TK1525). Ich habe online aber gesehen, dass von Antalya noch ein späterer Zubringer nach Atatürk geht (08:30 Antalya - 09:45 Atatürk (TK2409)), der auch mit der Verbindung nach Düsseldorf von Turkish so angeboten wird. Mein Reisebüro sagt nun, dass eine Änderung auf diese Verbindung nicht möglich sei. Ich, auch aus einer erst vor kurzem gemachten Erfahrung mit LH, weiß aber, dass Airlines - sofern sie mit der Änderei / Storniererei anfangen - aber sehr kulant nach Kundenwünschen auf ihre eigenen Flüge umbuchen, wobei es ja hier auch wirklich eine kleine Änderung und ein selbst durchgeführter Flug ist. Habe ich Rechte auf die Umbuchung auf den späteren Antalya-Atatürk-Flug? Wie verhält sich Turkish in einem solchen Fall? Ich denke doch eigentlich kulant, wie auch Lufthansa und vermute, dass mein Reisebüro ziemlich faul ist. Vielen Dank und lg, André
  8. Turkish Ankara - Düsseldorf - Ankara ab 20.11.
  9. Freitag (28.6.) am FMO: AB3222 soll um 14:45 nach Antalya, D-ABME kommt überpünktlich vor 14 Uhr rein, doch dann Stillstand: Um 14:30 heißt es, die Crew stehe auf der A2 im Stau, deshalb würde sich der Abflug verzögern. Bin dann mit Cityjet abgeflogen, habe aber jetzt gesehen, dass die Maschine erst am nächsten Morgen um 10:30 Uhr aufgebrochen ist. Weiß da jemand mehr? Kann doch eig nicht an der Crew liegen. Und wo kommt denn die AB-Crew für FMO her? Hannover oder sogar Berlin?
  10. Da es noch keinen Thread zu WOW air gibt, ich das Geschehen dort aber genau beobachte, eröffne ich einfach mal einen. WOW air hat inzwischen die für alle neuen Verbindungen benötigten und angekündigten vier A320 im Repertoire, davon drei von Air VIA (selbst in der Sommersaison mehr als von Air VIA selbst benutzte): LZ-MDC (3,2 Jahre) LZ-MDD (3,1 Jahre - in WOW air-Lackierung) LZ-WOW (8,1 Jahre - in WOW air-Lackierung - scheinbar von Air VIA extra beschafft) und eine alte Möhre von Avion Express (ursprünglich sollte ja alles daher kommen, wundert mich etwas): LY-VEZ (21,4 Jahre). Auffällig ist dennoch weiterhin ein recht häufiger Flugzeugwechsel, besonders bei der Avion Express-Maschine. Morgen wird z.B. laut Homepage von DUS wieder eine A319 erwartet, wohl der, der schon öfter einzelne Tage im Auftrag von WOW unterwegs war. Zudem scheint diese Woche auch eine Oldtimer-MD83 von Swiftair (EC-KCX) unterwegs zu sein. Angestrebt wird laut ch-aviation ja auch wieder eine Aufnahme von USA-Routen (mit A321), auch auf der WOW-facebook-Seite wird weiterhin davon geredet und es klingt recht kurzfristig (vermute Sommer 14). Vor der Übernahme wollte Iceland Express ja eigentlich diesen Sommer schon wieder USA aufnehmen, diesen Plan hat WOW aber nicht übernommen. Weiterhin wird ein eigenes AOC angestrebt. Recht ungewöhnlich ist zudem, dass man bei WOW trotz des Low-Cost-Images schon Flüge für nächsten Sommer buchen kann.