HAJ_flyer0902

Mitglied
  • Content count

    98
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

9 Neutral

About HAJ_flyer0902

Profile Information

  • Gender
    Male
  • Location
    Hannover
  1. 01.04.2017 HAJ-AYT 03:30-08:00 XQ231 Boeing 737-800 08.04.2017 AYT-HAJ 09:30-12:10 DE605 Airbus A320 03.06.2017 BRE-KGS 14:35-18:55 LLX5863 Airbus A320 10.06.2017 KGS-BRE 11:05-13:45 LLX5864 Airbus A320
  2. Auf DL125 sind wir damals auch geflogen. Ankunft war gegen Mittag in absoluter Leere. Wir haben es in 1:15h von der Landung ins Hotel geschafft, weil die Immigration Hall bis auf unseren Flieger leer war. Dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt, um kurz nach sechs in den Flieger nach AMS zu steigen. Umsteigen in AMS würde ich mit 2 bis 2 1/2 Stunden als optimal bezeichnen... aber man schafft es auch in wesentlich weniger Zeit oder findet genug Beschäftigung bei mehr Zeit.
  3. Dieses Risiko würde ich bei einem Flug im Schengenraum eventuell noch eingehen. Auf der Langstrecke, besonders in die USA, ist das meiner Meinung jedoch mit sehr viel Gefahren verbunden. :( Nicht nur, dass die API (Advanced Passanger Information) nicht komplett übereinstimmend mit Reisedokumenten sind, sehe ich als Problem (wie kulant UA/LH die Situation handhaben ist fragwürdig). Zudem kommen die strikten Einreisebestimmungen in die USA inkl. ESTA und manchmal doch recht einschüchternden Beamten hinzu, denen ich persönlich echt nicht ggü lügen würde.
  4. Also im Logbuch stehen: (neu in 2016) -Airbus A319 -Airbus A320 -Airbus A321 -Airbus A330-300 -Airbus A340-300 -ATR 42-500 -ATR 72-600 -Avro RJ100 -Boeing 737-500 -Boeing 737-700 -Boeing 737-800 -Boeing 767-300ER -Boeing 787-8 -CRJ-100 -CRJ-900 -Embraer 175 -Embraer 190 -Embraer 195 -Fokker 70 -McDonnell Douglas MD-90 Viel Jahre habe ich kein Logbuch geführt und kann mich nur ungefähr an die zusätzlichen Flugzeugtypen erinnenr: -Airbus A310 ( :wub: ) -Airbus A330-200 -Boeing 737-300 -Boeing 757-300 -Fokker 100
  5. 28.12.2016 HAJ-ZRH LX 819 Avro RJ100 HB-IYY ca. 80% 28.12.2016 ZRH-HAJ LX 818 Avro RJ100 HB-IYU ca. 50%
  6. Ich persönlich würde aufgrund mehrere Gründe zur Variante KL/DL greifen. :) 1) Ich finde AMS zum Umsteigen sehr angenehm, besonders wenn man viel Zeit hat und zB den Airport-Park im Schengenbereich nach einem Nachtflug direkt hinter der Passkontrolle als Entspannungsort nutzen kann. 2) Mit Delta bin ich von AMS schon zweimal TATL geflogen. Einmal 2013 nach BOS und diesen Oktober nach MSP. Die A330-Flotte wurde in den letzten Jahren mit einer neuen Kabine ausgestattet, die meiner Meinung nach sehr gelungen ist. 3) Der Service bei Delta würde ich als Standard beschreiben... nix aufregendes, aber auch nix zu meckern. Die Gründe gegen AB, AF und BA wurden ja bereits genannt.
  7. Kleines Weihnachtsgeschenk :wub: 28.12.2016 HAJ-ZRH 07:00-08:20 LX819 Avro RJ100 28.12.2016 ZRH-HAJ 20:55-22:10 LX818 Avro RJ100
  8. Update nach 2016 Ägypten HRG Hurghada SSH Scharm El-Scheich Dänemark BLL Billund CPH Kopenhagen Deutschland DUS Düsseldorf FRA Frankfurt/Main HAM Hamburg HAJ Hannover >>> "Homebase" MUC München NUE Nürnberg PAD Paderborn/LIppstadt STR Stuttgart Griechenland CFU Korfu RHO Rhodos SKG Thessaloniki Großbritannien LHR London-Heathrow *neu* STN London-Stansted Indien DEL Delhi Niederlande AMS Amsterdam Portugal LIS Lissabon Schweden ARN Stockholm-Arlanda Schweiz ZRH Zürich *neu* Spanien ACE Areciffe LPA Las Palmas de Gran Canaria PMI Palma de Mallorca Tschechische Republik PRG Prag Türkei AYT Antalya USA BOS Boston DEN Denver *neu* IAD Washington-Dulles JFK New York-JFK MSP Minneapolis-St. Paul *neu* ORD Chicago O´Hare RSW Fort Myers
  9. 15.10.2016 DEN-MSP DL 162 MD-90 N902DA 100% 15.10.2016 MSP-AMS DL 164 Boeing 767-300ER N156DL ca. 85% 16.10.2016 AMS-HAJ KL 1911 Fokker 70 PH-KZL 100%
  10. 01.10.2016 HAJ-AMS KL 1900 Embraer 175 PH-EXI ~ 95-100% 01.10.2016 AMS-MSP DL 161 Airbus A330-300 N825NW ~ 95-100% 01.10.2016 MSP-DEN DL 1609 Airbus A320 N358NW ~ 80% (Inklusive eines ausgewanderten Purser ursprünglich aus Dortmund, der mich mit einem "Ach wo kommen sie denn her?!" begrüßt hat als ich mit meinem Pass in der Hand eingestiegen bin :D)
  11. Hallo liebes Forum, in zwei Wochen fliege Ich mit meinen Eltern HAJ-AMS-MSP-DEN mit KLM und Delta. Uns ist klar, dass wir beim Umsteigen in MSP zuerst durch die Immigration und den Zoll müssen, es wäre trotzdem super, wenn jemand seine Erfahrungen beim Transfer (international=>domestic) in MSP schildern könnte. :) Muss man das Gepäck einfach nur auf ein "Re-check"-Band legen oder komplett neu einchecken? Danke schonmal in Vorraus HAJ_flyer0902
  12. Delta hat alles einmal umgeschmissen... zum durchaus Positiven 01.10.2016 HAJ-AMS 06:20-07:20 KL1900 Embraer 175 01.10.2016 AMS-MSP 10:45-12:59 DL161 Airbus A330-300 01.10.2016 MSP-DEN 14:30-15:34 DL1609 Airbus A320 15.10.2016 DEN-MSP 15:45-18:41 DL2149 MD-90 :wub: 15.10.2016 MSP-AMS 21:50-13:05 DL164 Boeing 767-300ER 16.10.2016 AMS-HAJ 16:50-17:45 KL1911 Fokker 70
  13. 26.05.2016 HAJ-LHR BA 979 A319 G-EUPV 98 paxe 29.05.2016 LHR-HAJ BA 970 A320 G-EUYM 156 paxe
  14. 01.10.2016 HAJ-AMS 06:20-07:20 KL1900 Embraer 175 01.10.2016 AMS-MSP 10:35-12:49 DL161 Airbus A330-300 01.10.2016 MSP-DEN 14:30-15:34 DL1609 Airbus A320 15.10.2016 DEN-MSP 17:45-20:42 DL2008 Airbus A320 15.10.2016 MSP-AMS 21:59-13:15 DL164 Boeing 767-300ER 16.10.2016 AMS-HAJ 16:45-17:40 KL1911 Embraer 175
  15. Auch in BLL gibt es im ganzen Terminal freies WLAN mit guter Geschwindigkeit.. :)