Live your dream

Mitglied
  • Content count

    2
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

-1 Poor

About Live your dream

  1. Hallo ihr Flugbegeisterten, ich wollte mal fragen, ob man für den Job des Ramp Agent unbedingt eine Ausbildung im Luftverkehr gemacht haben muss. Ich bin gelernter Kaufmann im Einzelhandel, also hatte beruflich bisher nichts mit der Luftverkehrsbranche zutun. Vielleicht kann mir jemand von euch- der oder die vielleicht sogar als Ramp Agent tätig ist, nähere Informationen geben. Außerdem ist mir bekannt- zumindest meines Wissens nach- dass Ramp Agent nur eine Zusatzausbildung oder Zusatzqualifikation ist, die in der Regel 3 Monate? dauert. Mit freundlichen Grüßen Live your dream
  2. Hallo Leute, ich heiße Tobias bin 25 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich wollte mich mal etwas näher über den Beruf Luftverkehrskaufmann informieren bezüglich Ausbildungsplan, Lehrpläne (welche den theoretischen Teil betreffen) sowie die dazu gehörigen Lehrbücher. Da ich aufgrund meiner schulischen Voraussetzung keine Chance auf einen Praktikumsplatz bei Fraport oder Lufthansa etc. habe, möchte ich versuchen, mich zunächst mit den theoretischen Dingen dieses Berufes auseinanderzusetzen, um einen näheren Einblick zu erhalten. Und um zu erforschen, ob ich beruflich wirklich in diese Richtung gehen möchte. Die Grundvoraussetzung Fachhochschulreife kann ich nachholen- das sollte nicht das größte Problem sein. Ich habe bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung (Kaufmann im Einzelhandel), allerdings zieht es mich seit Kindesbeinen an den Flughafen. Falls es hier im Forum Absolventen des Ausbildungsberufs Luftverkehrskaufmann oder auch des Dualen Studiums Luftverkehrsmanagement gibt, würde ich mich sehr freuen, wenn die- oder derjenige mir zu meinen Fragen Antworten geben könnte=). Gerne auch über PN. Mit freundlichen Grüßen Tobias