QF002

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.162
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

53 Excellent

Letzte Besucher des Profils

323 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Turkish Airlines

    Der einzige "Fakt" ist, dass sämtliche türkischen Fluglinien aktuell (hoch) defizitär sind, die Flüge überhaupt nur über den Preis zu füllen sind. Ansonsten bist Du aber sowieso politisch so verblendet, dass Du jede Realität verkennst. Aber hey, diskutiere nicht mit einem Troll. Das Anhimmeln von Erdogan und Russland sagt eigtl alles.
  2. EZY wächst nicht in Hamburg in Richtung Frankreich - EZY wächst in Frankreich.
  3. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Spontan im Juli noch Flüge gefunden - wann wird denn nicht geflogen?
  4. Airline Empfehlungen nach Boston

    Welcher Typ fliegt denn von DL nach BOS? Ich würde beim Umsteigen AMS oder sogar DUS bevorzugen, allerdings lieber KLM/Delta als AB nehmen und daher zur KL/DL-Variante neigen. Ich habe mit KL/DL gute Erfahrung gemacht und fand AB auf Langstrecke anstrengend. Gegen AF spricht meine Abneigung von CDG. BA bin ich schon länger nicht auf Langstrecke geflogen, viele haben Probleme mit LHR, ich hatte jetzt im November jetzt keine solche in LHR.
  5. Was soll diese unnötige Polemik? Selbst nüchtern betrachtet würde es zunächst keine Ausgleichszahlung geben, da der Tankstop einer Avro RJ-85 sicherlich keine 3 Stunden kosten dürfte. Im übrigen könnte man allerdings ggf. von einem Verschulden ausgehen, wenn man eine Flugstrecke mit entsprechenden Zeiten als "nonstop" verkauft, obwohl man gar kein Flugzeug hat, welches die Strecke auch nonstop (mit den verkauften Zeiten) durchführen kann. Aber der Richter ist natürlich "verkorkst" - oder die Rechtslage... traurig hingegeb, wenn man bei diesem Thema über die Rechtslage in Europa ohne Sinn und Verstand rumnörgelt.
  6. Die haben aber mit den Thai 734 angefangen, wahrscheinlich daher übernommen.
  7. Diskussion zur Lufthansa

    Woher sollen die Flugrechte denn kommen? Aus China dürfen nach aktuellem Abkommen nun mal keine weiteren Flüge China-D von chinesischen Airlines aufgenommen werden. Hinwies: Thread wurde vom Mod gestartet und diverse Beiträge hierhin verschoben.
  8. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Der Flug ist erst nach dem Wechsel von Adria auf LOT veröffentlicht worden; er ist erst jetzt neu buchbar. Bisher gibt es noch nicht mal eine richtige Pressemeldung, weder vom Flughafen noch von Nordica selber, allerdings sind die Flüge bereits relativ günstig buchbar. Sie tauchen als LOT-Flüge op. by. "Regional" auf.
  9. Besserer Service: Condor oder Air Namibia?

    Die A330-200 von Air Namibia sind ziemlich neu, die haben ein halbwegs brauchbares IFE in Eco auch ohne Zusatzgebühren. Ich wäre ja neugierig und würde Air Namibia wählen, aber das ist eine rein persönliche Entscheidung.
  10. Aktuelle Routennews

    Air Seychelles SEZ-DUS 2/7 in 2017 https://www.airseychelles.com/en-sc/about-us/news/2016/11/air-seychelles-announces-major-expansion-europe-and-indian-ocean-2017
  11. Aktuelle Routennews

    Da wird der Flieger sicherlich nicht den ganzen Tag rumstehen, sicherlich wird in der Zeit zurück nach Deutschland geflogen. Hamburg ist z. B. zwar noch nicht buchbar, wird aber aktuell an den gleichen Verkehrstagen angeflogen.
  12. Dennoch haben die auch durchaus mal richtige Informationen, in HAM etwa deutlich vor sonstigen Veröffentlichungen die Aufnahme von Flügen nach LCY mit BA (Sun Air).
  13. Aktuelles zu Ryanair

    Neoliberale meinen regelmäßig, man könne mit dem Setzen von Häckchen alles bewirken. Sie übersehen leider insofern die gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere in 305 bis 310 BGB). Ich habe selten solch schlampige AGB gesehen wie hier bei Ryanair. Alleine AGB bloß zu übersetzen und nicht ans deutsche Recht anzupassen, verwundert einem doch sehr, jedenfalls bei einem Unternehmen der Größe wie bei Ryanair.
  14. Niki und TUIfly - die Urlaubsflieger

    Und in welchen Thread soll das rein? TUI oder Niki? Oder beide? Dann wird gemeckert - ist doch nicht so dramatisch.
  15. Aktuelles zu TUIfly.com

    Ein außerordentliches Kündigungsrecht ist nicht ausgeschlossen, darum ging es ja wohl auch.