MarioEDVK

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    156
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

29 Good

Letzte Besucher des Profils

755 Profilaufrufe
  1. Aktuelles zu Sundair

    Sicher, sicher! Weil natürlich ein solches Einzelereignis über Wohl und Wehe des Flughafens entscheiden wird. :-)
  2. Aktuelles zu Sundair

    Die HNA schreibt heute: "Geruch kurz vor Landung war harmlos... ein Ventilator der Klimaanlage lief unrund und der Abrieb sorgte für Geruch in der Lüftung." Die 76 Paxe bezogen sich auf den Flug KSF-TXL, so wie es micha1512 schrieb.
  3. Aktuelles zu Sundair

    Bei der Vorstellung des Sommerprogramms von SLR wurde FRA als Standort einer Maschine genannt.
  4. Diskussion zum Flughafen Kassel

    @Hame Ich bezog mich ausschließlich auf die Einlassungen über die Zusammenlegung von Flügen. Und Ja, ich halte das Thema Routings ebenfalls für überflüssig. Ich habe das Fass aber auch nicht aufgemacht. Ob ich mich zu einem Thema äußere, hier der Prüfbericht, ist meine höchstpersönliche Entscheidung und lasse ich mir bestimmt nicht diktieren!
  5. Diskussion zum Flughafen Kassel

    Dieser Beitrag ist offenbar wiedermal an Leser gerichtet, die sich als potentielle KSF-Kunden hier in's Forum verirren. Eine detaillierte Erwiderung auf die geäusserten Halbwahrheiten und Übertreibungen spare ich mir daher.
  6. Aktuelles zu Sundair

    Dankeschön!
  7. Diskussion zum Flughafen Kassel

    Lediglich TFS wird zum Teil mit TXL zusammengelegt. Seit die D-ASEE die Zulassung hat, wird jedoch überwiegend TXL-KSF-TFS geflogen. Wenn selbst ab PAD die Flüge zusammengelegt werden, was soll dann dieser Aufschrei?
  8. Aktuelles zu Sundair

    Das Zulassungsverfahren für die südamerikanischen Maschinen gestaltete sichs sehr zeitaufwändig. Bei in der EU bereits zugelassenen Maschinen ist das wohl kein Problem, wenn ich es richtig verstanden habe.
  9. Aktuelles zu Sundair

    Diesmal aus der EU? Hoffentlich!
  10. Aktuelles zu Sundair

    Die zweite Maschine von Sundair hat die Zulassung erhalten und ist heute nach TXL überführt worden. „Wir streben an, im nächsten Jahr noch zwei zusätzliche Flugzeuge zu bekommen“, sagt Rossello. Sundair will weiter wachsen http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Stralsund/Wirtschaft/Sundair-will-weiter-wachsen
  11. Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Es geht nicht um Links oder Rechts. Als Politiker hat man die Parteilinie zu beachten, bei den Linken wie auch bei den anderen Parteien.
  12. Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Der Vergleich erschließt sich mir nicht. Es geht mir lediglich darum, dass an der Neutralität von Herrn Faulenbach da Costa Zweifel bestehen. Hätte ich bei einem Experten, der sich zur 3. Startbahn in München äussert und Landtagskandidat der CSU wäre aber auch.
  13. Diskussion zum Allgäu Airport Memmingen

    Verzeiht, ich verfolge die Diskussion nur am Rande. Folgende Anmerkung erlaube ich mir: Einlassungen von Herrn Faulenbach da Costa sind aus meiner Sicht mit Vorsicht zu genießen. Er ist ein entschiedener Gegner von Regionalflughäfen. Wer auch immer ihn zum Flughafenexperten erhoben hat, er ist jedenfalls in erster Linie Politiker der Linken.
  14. Aktuelles zu Sundair

    Da die Fahrzeit mitzählt, lassen das die Crewzeitenregelungen auch gar nicht zu. Der Grund warum Germania 2016 die Kanaren ab Kassel nicht mehr anfliegen konnte.
  15. Diskussion zum Flughafen Kassel

    Mal wird behauptet, die Preise ab Kassel seien teurer als bspw. ab PAD. Jetzt soll das Programm nur durch Preisnachlässe an den Mann zu bringen sein. Was denn jetzt? Argumentatives Dilemma, wenn man zum einen das Angebot schlecht reden will und andererseits behaupten möchte, dass die Nachfrage nur durch günstige Preise erkauft sei. Nach meiner bisherigen Erfahrung liegen die Preise im marktüblichen Rahmen.