Cato

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

-1 Poor

Profile Information

  • Gender
    Female
  • Location
    Leipzig
  • Interests
    Reisen, Kochen, Sport, Lesen
  1. Da besteht schon ein gewaltiger Klassenunterschied zwischen Turnschuh und Business. Das ist einfach so. Wenn du dir den Luxus leisten kannst, gönn dir das. Ich frage mich da was ganz anderes: Hast du schon einmal eine Thrombose gehabt? Hast du ein besonderes Risiko eine zu bekommen? Bist du Kettenraucher oder so? Hast du schwere Narben an den Beinen, die die Blutzirkulation einschränken? Oder kürzlich eine OP gehabt? Ich will mal ganz vorsichtig sagen: Manche Ärzte empfehlen die Spritze sicher auch, weil sie selbst etwas dran verdienen. Dabei gibt es doch für Langstreckenflüge eine ganz einfache Lösung, wenn du da Probleme mit der Durchblutung hast: Trag spezielle enge Strümpfe (hier wie heißen sie...) ! Es müssen ja keine langen sein, Kniestümpfe reichen, aber wenn du solche Stützstrümpfe benutzt, kannst du dein Risiko auf eine Thrombose ziemlich runterfahren. Du hast sogar die Wahl zwischen eher sportlichen Modellen oder seriösen, vergleiche Bild bei http://shop.item-m6.com/katalog/. Bisschen Gymnastik dazu und es sollte alles im Lack sein - nur klär das vorher nochmal ab, ob dein Doc bei dir ein besonderes Risiko sieht. Die Strümpfe sind relativ teuer, aber auf jeden Fall billiger als die Differenz zwischen Turnschuh und Business auf einem Flug nach Thailand! Ansonsten: Guten Flug und have a nice time :)
  2. Wer ist ebenfalls Flugbegeistert im RC Bereich?

    Ich fange damit aktuell an, aber so wirklich "Experte" bin ich in der Tat nicht. Wenn du magst, können wir uns natürlich etwas austauschen, aber andere Erfahrungen wären sehr gut, damit ich weiß, was ich investieren soll/kann/muss und was nicht :)
  3. Wie an ein Praktikum kommen?

    Na, das ist ja noch lange hin. Ich werde die Termine mal im Auge behalten. Vielleicht sagt mir die Schnupperwoche - falls ich eine Chance dazu bekomme - ja schon, dass das nichts für mich ist. Ein Beginn der Ausbildung in 2016 ist natürlich in sehr weiter Ferne. On man anschließend einen Job bekommt oder nicht, ist natürlich bei jeder Ausbildung die Frage.
  4. Aktuelle Situation Venezuela

    Danke schön für die Tipps. Ich werde habe mich noch nicht endgültig entschieden, wohin ich zukünftig reisen werde. Ich habe da noch viel vor, aber schaffe ja jedes Jahr auch nur einen richtig großen Urlaub. Kann also nicht alles auf einmal sein. Organisierte Rundreisen sind unter diesen Umständen sicher die beste Alternative. Ich will ja meinen Urlaub genießen und nicht in Angst verbringen. Ich muss mich natürlich auch mit meinen Mitreisenden abstimmen. Es müssen ja alle wollen ;-)
  5. Liebste Reiseziele

    Schön, dass es trotz meiner erst zu allgemein gestellten Frage doch so viele Antworten gab. Ja, natürlich sind die Vorstellungen und Vorlieben bezüglich des Urlaubs sehr unterschiedlich. Trotzdem habe ich eine Menge Anregungen erhalten und werde mir viel durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht werde ich dann auch meinen Bericht hier einstellen, damit auch andere von Erfahrungen profitieren können. Es stimmt natürlich, was dem Einen gefällt, kann für den Anderen eine Horrorvorstellung sein. Vielen Dank nochmals für die vielen Tipps.
  6. Wie an ein Praktikum kommen?

    Der Einblick in die Ausbildung des Fluglotsen - das ist also an sich kein richtiges Praktikum, sondern eher so eine Art Schnupperwoche, wo wir zusehen dürfen? Nein, leider kenne ich auch nicht die derzeitigen Wartezeiten für die Ausbildung. Wäre also sehr nett, wenn ihr mir die nennen könntet. @ Gerrity: Ich werde mir das Ganze noch einmal genauer ansehen und mich dann gegebenenfalls persönlich bei dir melden. Danke für das Angebot.
  7. Aktuelle Situation Venezuela

    Die Natur beziehungsweise Landschaft soll schon echt phänomenal sein und ich stelle mir sie auch so vor. In den Großstädten ist es doch auch mit der Kriminalität ganz schlimm oder? Wie ist es dann bei der Ankunft? Wird man dann durch den Shuttle in die Unterkünfte chauffiert und zwar durch die Stadt oder sucht man sich dann andere Wege?
  8. Oh das ist ja sehr cool. Das war mir tatsächlich noch nicht bekannt. Ist jedes Jahr nehme ich an? Dann sollte man sich das ja doch einmal überlegen, ob man nicht in solch einem Flieger dabei sein möchte :-) Gibt es einen Grund warum Madrid als einzige "nicht-deutsche-Stadt" angeflogen wird? Danke, dass ihr mich aufgeklärt habt.
  9. Taschendiebstahl in Rom

    Ich muss jetzt mal in den Raum werfen, dass ich während meines Aufenthaltes in Kenia dieses Jahr kein einziges Mal das Gefühl hatte, das mich jemand bestehlen will. Ich hatte meine Sachen immer am Mann und bin teilweise in die Dörfer auch ohne Wertsachen gefahren. Aber explizit, dass irgendetwas auffällig war, war mir nicht ersichtlich und ich habe auch von niemand anderen diese Berichte gehört. In Rom dagegen habe ich schon oft von solchen Vorfällen gehört. Hier wird auch immer in öffentlichen Einrichtungen etc. darauf hingewiesen, dass man auf sein Gepäck achten sollte.
  10. Liebste Reiseziele

    Bei uns waren am Ende fünf Tage über, die rein Strand gewesen wären. Hier haben wir aber glücklicherweise noch eine Mangrovenwald-Tour und eine Schnorchel-Tour vor Ort bei den Beach-Boys gebucht, denn sonst hätte ich mich ein wenig zu sehr gelangweilt :-) Die Beach-Boys sorgen übrigens in Afrika dafür, dass man sich auch nicht wirklich frei am Strand bewegen kann, wenn man nicht ein wenig "lauter" wird.
  11. Ich muss jetzt ein wenig ungläubig in die Runde fragen: was ist das denn? Ich bin Neuling in diesem Forum und interessiere mich erst seit kurzem für die verschiedenen Airlines, Flieger usw. Davon habe ich bis dato noch nichts gehört. Würde mich freuen, wenn ihr mich aufklären könntet. :-) Vielen Dank im Voraus!
  12. Liebste Reiseziele

    Es ist schön eure Top-Reiseziele zu lesen. Da bekommt man direkt Lust selber zu verreisen ;-) Ich habe in Kenia übrigens während einer Safari auch in einer offenen Lodge geschlafen. Das ist wirklich ein Traum, eine ganz andere Welt, aber definitiv eine Erfahrung wert. Kann ich jedem nur empfehlen. New York selber habe ich noch nicht gesehen, steht aber ebenfalls auf der Liste. Was mir eher weniger gefällt, ist der reine Strandurlaub. Ich musste feststellen, dass ich mich hier sehr schnell langweile :-)
  13. Silvester - Berlin oder Ausland?

    Daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe mich hier auch schon im Internet umgesehen, fand aber, dass es alles recht überteuert war (was natürlich auch daran liegen kann, dass ich mich zu spät kümmere :) ). Hast du hier eventuell Empfehlungen oder ähnliches? Ich hatte auch den Hinweis eines Freundes mit einer recht günstigen Ferienwohnung, doch die war leider schon ausgebucht :-(
  14. Aktuelle Situation Venezuela

    Ok, ich habe mich nämlich gewundert, dass man in den Medien nicht wirklich viel davon gehört hat. Aber eine Freundin, die vor Ort war, hatte eben dies mitbekommen. Sie meinte, einige Städte durften nicht angefahren werden, es gab zahlreiche Lebensmittel oder generell Grundstoffe nicht zu erwerben und wenn dann nur sehr überteuert und vor allem wurden die Reisegruppen, die nach ihr ankommen sollten, abgesagt oder umgebucht. Daher meine Frage.
  15. Indem ich in das Auto einsteige und mit meinem Beifahrer nur noch über Funk kommuniziere :) Flugverrückt sind wir doch alle ein wenig. Ich selber fliege so oft es geht. Sobald mir das Auto zu unbequem wird, oder die Reise zu lange dauern würde, begnüge ich mich mit einem Flug. Ein wenig egoistisch muss man dann schon sein ;-)