longleg

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

23 Good

Profile Information

  • Gender
    Male
  1. Aktuelles zu Condor

    Das war diese Saison genauso. Zunächst der Hinweis auf Partner Airline und dann, als festtand, welche es sein wird, wurde die entsprechende Airline ins System eingepflegt. Nein, zur Zeit sind alle Flüge ex STR erst einmal auf Partnerairline gesetzt.
  2. Aktuelles zu Condor

    757 werden nur in DUS FRA HAM und MUC stationiert sein. 321 werden durch die eigenen 320 ersetzt bzw. durch wetlease von TCAB und anderen. Der Termin ist eben nicht fix, oder meinst du, die Geschäftsführung gibt falsche Infos an ihre MItarbeiter weiter?
  3. Aktuelles zu Condor

    Wann hat denn die angebliche Reduzierung der 320 Flotte angefangen? Außerdem werden die nach UK transferierten 757 nicht vor Herbst 2018 zur Condor zurückkommen, da ein Bereederusengpaß besteht. Eine TCX757 fliegt daher diesen Winter ex FRA für CFG auf die Kanaren.
  4. Könntet ihr eure EU Gedankenspiele evtl. im entsprechendem Brexit Fred weiterverfolgen? Danke.
  5. Sehr schön auf den Punkt gebracht. Manchmal liegt eine einfache Erklärung viel Näher als die großen Gedankengänge einiger "Profis". ;-)
  6. Mal allgemein in die Runde gesprochen. Nur weil TCAB in Palma ansässig ist, müssen dort nicht unbedingt die Maschinen stationiert sein. Die 320 werden zunächst einen Teil des Programms abdecken, das die CFG 321 geflogen sind und dann wird man weitersehen. Wartet doch einfach erstmal ab, bevor -wie immer- wild spekuliert wird. ps. Bei Hannover sind die Flüge als "Partnerairline" aufgeführt, was nicht zwingend die Spanier sein müssen.
  7. Thomas Cook Crewing Company mit Sitz in Deutschland wird für alle Subcharter nächstes Jahr eigenes Kabinen(Saison)personal einstellen und auf die einzelnen Subcharterunternehmen verteilen. Zuätzlich stellt TCAB selbst Personal ein, da für alle TC Airlines gelogen wird. Kannst dich gerne bewerben, das erste Casting ist in Hannover.
  8. Aktuelles zu Condor

    TSZ mit TS Crew und zwei Condor Reps
  9. Aktuelle Routennews

    Condor selbst wird auf der K/M-Strecke mit 12 753 und 8 320 in den Sommer starten plus jeweils eine AOG-Reserve pro Typ. Aufgrund Engpass im Cockpit werden die zwei TCUK 753 zunächst in UK bleiben. Weiterhin geht ab Sommer eine neue TC Airline an den Start, die ACMI für CFG und TCX mit A320 durchführen wird.
  10. Aktuelles zu Condor

    Mit wem von Condor hast du denn gesprochen?
  11. Aktuelles zu Condor

    Im Flug ist gar nichts passiert, da hat wohl jemand bei Focus das zugespielte Dokument etwas sehr grosszügig ausgelegt. klar, scher mal alle über einen Kamm...
  12. Aktuelles zu Condor

    Viele Arbeitsplätze bei der Condor wurden ganz ohne euch Aktionäre geschaffen, da war Condor nämlich noch gar keine AG. Danke fürs sichern von Arbeitsplätzen zu immer schlechter werdenden Bedingungen, Hauptsache bei euch rollt der Rubel. Da krieg ich wirklch das große K... (und das ist nicht nur auf Condor bezogen).
  13. Aktuelles zu Condor

    das Airbuspersonal würde trotzdem proceeden müssen, da es keine Umläufe geben wird, die an der Homebase on-duty beginnen und enden. Diskussion ist eh müsig, da 757 fliegt. Über Ersatz sprechen hier einige Forenmitglieder und Menschlein, die jemanden kennen, der jemanden kennt, der mal bei Condor gearbeitet hat. Bisher hat es mit der 757 und Paxlimit prima geklappt.. EOM
  14. Aktuelles zu Condor

    Zurück wird es ohne Einschränkung teilweise gewichtskritisch. Warum sollte ein Crewwechsel aufm Bus besser planbar sein als auf der Boeing?
  15. Aktuelles zu airberlin

    ne, is klar.